Veränderung

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
lichtfalke
Newbie
Newbie

Veränderung

Beitrag von lichtfalke »

Liebe Strömende!
Ich ströme nun seit einigen Monaten. Meist zum Einschlafen die Finger und am Morgen den HZS, tagsüber wenn ich Zeit habe, was mir gerade einfällt (bzw. was Euch eingefallen ist - ich habe Stunden damit verbracht, die Themen des Ström Forums zu durchforsten)
JSJ bringt mich in Bewegung und löst Erstarrtes.
Ich habe in den letzten 17 Jahren meinen Sohn alleine großgezogen und bin dabei ziemlich vereinsamt. Ich war entweder zu Hause oder in der Arbeit - sonst bin ich kaum mehr unter die Leute gekommen. Erst hatte ich keine Zeit und dann habe ich mich einfach nicht mehr getraut, besonders nicht in unserer Ortschaft. Ich wurde auch immer energieloser und müder. Die Wechseljahre machen das Ganze nicht gerade einfacher.
Jetzt bemerke ich an mir eine Veränderung - ich habe mir eine Saisonkarte für unser Freibad gekauft und gehe nun, fast täglich eine Stunde schwimmen.
Ich habe wieder mehr Energie und das Bedürfnis hinauszugehen. Das macht mich sehr glücklich!!!!
Ich wünschte nun, ich könnte auch bei meinem Sohn bewirken, dass er sich mehr öffnet und nach außen orientiert. :zeigefinger:
Da er sich nicht selber strömt, frage ich Euch, ob ich einfach für ihn mitströmen kann? Genügt es dabei, an ihn zu denken?
Ich bin auf jeden Fall so dankbar, dass ich JSJ und dieses Forum entdeckt habe und dass es für mich ein Schlüssel zu jener Tür geworden ist, die ich selbst vor langer Zeit versperrt habe.
Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.

Mutter Teresa
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Veränderung

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Lichtfalke,

schön, das du schon die ersten Erfahrungen auf dem plus Konto verbuchen kannst. Manchmal sind es die kleinen Schritte die uns ganz neue Türen und Wege öffnen.
Möchte den dein Sohn das für ihn geströmt wird? Wenn ja beziehe ihn einfach im Gedanken bei deinen Strömtouren mit ein, wenn nicht würde ich ihm Zeit geben bis er von sich aus darauf zukommt. Denn das wird er wenn ihm bewusst wird, das du dich damit besser fühlst.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
lichtfalke
Newbie
Newbie

Beitrag von lichtfalke »

Lieber Kampfkarpfen,
:danke: für deine Antwort und deinen Rat!

Möchte den dein Sohn das für ihn geströmt wird?

Mein Sohn ist nicht dagegen, er lässt sich auch von mir strömen. Er bringt aber nicht die Geduld und die Ausdauer auf, selber zu strömen.
Ich werde ihn bei meinen "Strömungen" einbeziehen.

Hat jemand eine Idee, was für dieses Projekt noch besonders geeignet wäre?
Liebe Grüße
Lichtfalke
Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.

Mutter Teresa
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Hallo Lichtfalke,

SES 1 :daumen: für den Neuanfang, das Vorwärtsschreiten
SES 2 :ringfinger: annehmen von sich selbst
SES 5 :zeigefinger: Ablegen von Altem annehmen von Neuem
SES 9 :daumen: Änderung von Situationen, neue Wege wagen
SES 13 :mittelfinger: die Dinge anderst sehen, etwas Neues schaffen
SES 14 :ringfinger: Lebenstil/ materielle Einstellung - was gönne ich mir
SES 19 :daumen: Nichts und niemand hat Macht über mich ich bestimme selbst
SES 20 :kleinerfinger: meinen eigenen Weg finden
SES 21 :daumen: Energieaufbau
SES 22 :zeigefinger: Glücklich und Zufrieden sein wie und wo ich gerade bin
SES 25 :mittelfinger: stilles Erneuern, Aufmerksamkeit auf allen Ebenen
SES 26 Handinnenfläche Vollkommene Verwirklichung des ewigen Ganzen

Und bei den anderen SES ist sicher auch noch was dabei ;)
Mach einfach das wonach dir ist, das Bauchgefühl ist da wohl eh das beste.
Viel Spaß beim Strömen und beim neu kennen lernen.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

@ Kampfkarpfen

des schaut schee aus!!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

lichtfalke hat geschrieben:Ich wünschte nun, ich könnte auch bei meinem Sohn bewirken, dass er sich mehr öffnet und nach außen orientiert. :zeigefinger:
Hallo Lichtfalke,

kennst du Marys Rat?
mary hat geschrieben:Willst du deinen Partner ändern, ändere MICH SELBST.
Du befolgst ihn schon! ;) Hier:
lichtfalke hat geschrieben:Jetzt bemerke ich an mir eine Veränderung - ...
Ich habe wieder mehr Energie und das Bedürfnis hinauszugehen. Das macht mich sehr glücklich!!!!
Alles ist mit allem verbunden - nicht nur in uns, sondern auch um uns herum. Wie Kampfkarpfen schon sagt: Du veränderst deine Beziehung zu deinem Sohn, indem du dich änderst. Wenn du Kampfkarpfens Liste in die Tat umsetzt, wird sich noch viel mehr ändern.

Freu dich drauf!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Lichtfalke,

ich leses, dass Du deinen Sohn die letzten 17 Jahre allein erzogen hast und dabei vereinsamt bist.
Kinder übernehmen in vielem die Muster der Erziehenden, so ist es nicht überraschend, wenn Dein Sohn viel mit sich allein ausmacht.

Ich wünsch Dir Geduld. Nichts ist so inspirierend und überzeugend wie gelebtes Leben - echte Vorbilder.

Zum Strömen kam mir spontan die 13 für's innere und äußere Kind und die 16 für die Transformation, das Fundament all unserer menschlichen Eigenschaften, das die alte zerbricht und die neue findet. Ich schick Dir Hesses Worte aus dem Gedicht Stufen

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Genieß die Energie der Veränderung in Dir, das Außen wächst nach.

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich schließe mich AnnSophie gerne an.
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben, doch so schön hätte ich es nicht formuliert.

Und alles hat seine Zeit, es war sicher für irgendetwas gut, dein bzw. euer Zurückgezogensein, auch wenn du es jetzt noch nicht erkennen kannst.

Schau auf dich selbst und indem du dich veränderst, verändert sich dein Sohn automatisch - er folgt dir...

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Lichtfalke,
schließ mich meinen Vorschreibern an & freu mich mit dir über die
Veränderungen, welche du in dein Leben läßt (ziehst) ...
Energie folgt der Aufmerksamkeit, also achte ich sehr auf meine
Gedanken.
Alles Gute weiterhin wünscht die ate : 10
"pure awareness"
lichtfalke
Newbie
Newbie

Beitrag von lichtfalke »

@Kampfkarpfen
Danke für deine liebevollen Strömtipps – ich habe mir die schöne Liste ausgedruckt und auf mein Nachtkästchen gelegt und werde gleich heute Abend wie wild losströmen!! :zeigefinger:

@Nirbheeti
Danke für deinen Hinweis. Du hast so Recht, natürlich kann Veränderung nur über mich selbst passieren – ich werde weiter an mir arbeiten, meine Ungeduld zügeln, vertrauensvoll darauf warten, dass, wenn ich mich bewege, meine Umgebung mit bewegt wird. :idea:

@AnnSophie
Danke – ich werde die 16 noch zur Liste von Kampfkarpfen hinzufügen, die 13 ist schon vorhanden.
Das Gedicht ist schön und ich mag es sehr – ich kann ihn auch spüren, den Zauber des Anfangs.

@Klee
Und alles hat seine Zeit, es war sicher für irgendetwas gut, dein bzw. euer Zurückgezogensein, auch wenn du es jetzt noch nicht erkennen kannst.
Deine Worte haben mich ganz tief in meiner Seele berührt, weil ich es mir wünschen würde, dass auch diese Zeit für etwas gut war. Ich mache mir oft Vorwürfe, dass wir uns so zurückgezogen haben. :?

@ate2011
Energie folgt der Aufmerksamkeit, also achte ich sehr auf meine
Gedanken.
Das muss ich auch, denn ich bin ein eher pessimistischer Mensch und meine trüben Gedanken ziehen vielleicht trübe Dinge in mein Leben. Es wird Zeit für so viel Neues!

:danke: Danke für Eure lieben Worte – es ist schön, dass es Menschen wie Euch gibt! : 26

Mutter Teresa
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Liebe Lichtfalke, schön wenn dir die Liste hilft und dir deinen Weg weiter ebnet.

@ Klee

Danke, do hab i mi a voll agschtrenkt :baeh:

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Lichtfalke,

ich bin wie Klee davon überzeugt, dass alles was wir (er-)leben für was gut ist, manches ist einfach ein Segen in Verkleidung (das schöne Bild von Nirbheeti war & ist für mich tröstend und befreiend).
Alle Eltern verletzen ihre Kinder im Laufe der Erziehung mehr oder weniger. Inzwischen glaube ich, dass wir in eine bestimmte Familie reingeboren werden, auch mit dem entsprechenden Verdrehungs- und Verletzungscocktail, damit wir das lernen können wozu wir wirklich hier auf diese Erde kommen.

Leonard Cohen singt in seinem Lied Anthem "There's a crack in everything, that's how the light get's in.". Ich hab das Lied sicher schon 20 mal gehört bevor ich diesen Vers bewusst und wie zum ersten mal gehört habe, dass gerade durch die Fehl- bzw. Bruchstelle das Licht reinkommt. Auch das hilft dabei einverstanden zu sein und mir und anderen zu verzeihen.
http://www.youtube.com/watch?v=_e39UmEnqY8

Du schreibst "Das muss ich auch, denn ich bin ein eher pessimistischer Mensch und meine trüben Gedanken ziehen vielleicht trübe Dinge in mein Leben." Ja für mich ist es auch so wie Ate schreibt.
Mir hat auf meinem Weg das kleine Wörtchen "noch" sehr geholfen, es ist für mich ein Türöffner für die Dinge, wo ich mit mir noch nicht so zufrieden bin, bzw. etwas bei mir ändern will. Z.B. Klingt der Satz "Ich bin noch ein pessimistischer Mensch." für mich ganz anders, da er die Möglichkeit einer anderen Zukunft impliziert und das was jetzt ist, nicht weiter festschreibt. In einem Zyklus von 7-Jahren werden fast unsere kompletten Zellen ausgetauscht, ... genieße Deinen Frühling und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Erich Kästner) - ich erlebe gerade mit 40 eine. :baeh:

@Kampfkarpfen,
hasch Du ned scho mal so a ähnliche wunderscheene Lischd gmacht gheht mid alle 26 Freind?

: 26
AnnSophie

Ama Walter
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

@ AnnSophie

ja, ist aber schon ne Weile her und ich weiß jetzt auf die schnell nicht in welchem Beitrag. Was mich damals fasziniert hat ist, du kannst alles strömen es ist immer das richtige dabei und jeden Tag alle Finger geströmt dann hat man alles.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

@Kampfkarpfen,
ja genau das fand ich damals auch so erhellend, irgendwie passt alles und mit den Fingern bzw. der Handmitte berührt man alles, das hilft auf dem Weg zur Einfachheit.

Ama Walter
lichtfalke
Newbie
Newbie

Beitrag von lichtfalke »

@AnnSophie

Code: Alles auswählen

"There's a crack in everything, that's how the light get's in."
Ein schönes Bild! Man kann auch schlussfolgern, je mehr Sprünge, desto mehr Licht! Seien wir also dankbar für unser Sprünge.
Danke für den Link - ich liebte Leonhard Cohen in meiner Jugendzeit - ich habe ihn nun durch dich wiederentdeckt. :D

Ich bin noch zu pessimistisch - aber ich bin auf dem besten Wege - positive Gedanken in mein Leben zu holen.

Code: Alles auswählen

genieße Deinen Frühling und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Erich Kästner) - ich erlebe gerade mit 40 eine. :baeh: 

Ich wünsche dir, dass deine glückliche Kindheit noch lange andauert.

:danke: seid alle ganz lieb gegrüßt!

Mutter Teresa
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“