Neumitglied aus Sachsen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Cindarella
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
Wohnort: Chemnitz

Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von Cindarella »

Hallo liebe Forumsmitglieder
schon seit ca. einem Monat lese ich hier fleißig mit. Vor wenigen Wochen bin
ich im Internet auf JSJ gestoßen, als ich nach Selbstheilungskräften gegoogelt habe. Und ich bin total fasziniert davon. Es ist noch alles sehr neu und es stürmt viel auf einen ein. Und ich freue mich auf ein Lernen und Entdecken von JSJ ein ganzes Leben lang. Die ersten konkreten Tipps habe ich schon von
Momabo bekommen, die ich auf ihrer HP angeschrieben habe. Nun freue ich mich auf euch hier und hoffe, noch viel zu lernen.
Ich selbt bin 49 Jahre alt, wohne in Chemnitz (wo wohl leider niemand JSJ praktiziert) und arbeite seit 8 Jahren in Nachtschicht. Kinder sind außer Haus und so kann ich mich tagsüber immer mal dem Strömen widmen. :D
Ich bin wirklich absoluter Frischling auf diesem Gebiet, arbeite auch nicht im Gesundheitswesen, sondern im Postwesen. Kurs habe ich keinen besucht bisher, habe einige Bücher mir zugelegt. Besonders sagt mir Friedl Weber zu (JSJ für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen) und WRK (Die Kunst der Selbstheilung). Und nun freue ich mich auf alles, was noch so kommt.

LG, Cindarella
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von ate2011 »

Hallo Cindarella,
sei gegrüßt ... und so wie dir, wird es wohl vielen gehen, ist man erst
einmal mit JSJ in Verbindung gekommen, läßt es einem nicht mehr los.
Das Forum ist auch für mich eine Fundgrube, immer wieder ....
Übrigens, ich komme auch aus Sachsen (Erzgebirge) und kenne z.B.
in Zwickau eine Praxis, welche u.a. auch JSJ anbietet ...
http://www.gesunder-mensch.de/12555_ger ... ickau.html

Es gibt eine Broschüre, die in einschlägigen Centern ausliegt, da sind
alle Adressen und Angebote für Chemnitz und Umgebung drinn, sollte mir
der Name wieder einfallen, laß ich es wissen.
Grüßle ate ;)

PS: mir ist der Name wieder eingefallen:
Trommel Geflüster. Zeitschrift für Balance, Spirit und ganzheitliche Lebensweise. Anzeigenanahme Roberto. R. Enderwitz
"pure awareness"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von Momabo »

Hallo Cindarella,
aha es hat geklappt ;) freut mich dich nun offiziell hier begrüßen zu dürfen, Antwortmail hab ich grad noch weggeschickt...

Weiterhin viel Freude beim Entdecken und lernen ;) bis Mitte August, wenn ich wieder vom Urlaub da bin...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Cindarella,

schön, dass du da bist! In Zwickau kannst du dich an Antje Ritter wenden. Sie organisiert auch 5-Tage-Kurse. Die Adresse findest du bei jinshinjyutsu.de, im Programm.

Viel Spaß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von ate2011 »

Hallo Cindarella,
schmunzel, die Welt ist klein, die www-Adresse für die Ritter-Praxis steht
bereits in meinem Beitrag (weiter oben) ... ist identisch mit Nirbheetis
Hinweis.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Cindarella
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
Wohnort: Chemnitz

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von Cindarella »

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung und gleich noch Hinweise für die
nähere Umgebung dazu. Zwickau ist zwar nicht wirklich weit weg von
Chemnitz, aber da ich nicht selbst Auto fahre :( , komme ich auch nicht so einfach hin, nun mal schauen, was sich ergibt. Wenn natürlich mal jemand etwas zu Ohren kommt, dass direkt in Chemnitz jemand JSJ praktiziert, wäre dies für mich schon noch günstiger.
Ja ansonsten bin ich JSJ schon ziemlich verfallen und Momabo musste mich schon etwas einbremsen und gab mir den Hinweis, es erstmal bei ca. einer Stunde Strömen am Tag zu belassen. Ich habe es wohl gleich etwas übertrieben und habe auch festgestellt, dass meine Energie irgendwo flöten gegangen ist und sich eher ein Müdigkeitsgefühl einstellte. Aber man muss
dem Körper wohl die entsprechende Zeit geben, sich an Veränderungen zu
gewöhnen. Aber es fällt nicht einfach, sich am Anfang nur auf weniges zu
beschränken. Man will am liebsten so viel ausprobieren, liest immer wieder etwas neues und denkt, dass ist doch auch etwas und dies könnt ich auch
gebrauchen.
Nun ja, muss mich da wohl nun etwas in Geduld üben, aber ich bin so froh,
auf JSJ aufmerksam geworden zu sein. Man kan seine kleinen und größeren Probleme selbst angehen und selbst etwas dafür tun und ist nicht nur auf
das Gerede und manchmal auch Hilflosigkeit der Ärzte angewiesen.
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Cinderella,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Strömen!
Cindarella hat geschrieben: Man kan seine kleinen und größeren Probleme selbst angehen und selbst etwas dafür tun und ist nicht nur auf
das Gerede und manchmal auch Hilflosigkeit der Ärzte angewiesen.
Ja deshalb mag ich das strömen auch so, man ist nicht mehr hilfloses Opfer seiner Gesund- oder Krankheit und der Ärzte, sondern das eigene Hand an-/auflegen hat Wirkkraft.

Ich kenn' es auch, dass einen so vieles anspricht und man sich in vielem widerentdeckt, ja und trotzdem oder gerade deshalb ist weniger manchmal mehr, damit alles im wohltuenden Maß ist.

Viel Spaß beim Entdecken und in der Ruhe liegt die Kraft. ;)


Herzlich,
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Cindarella,

ich hab gemeint, du könntest bei Antje Ritter anrufen. Sie dürfte einige JSJ-Leute aus der näheren Umgebung kennen und kann dir sicher Tipps geben.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Cindarella
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2013, 15:33
Wohnort: Chemnitz

Re: Neumitglied aus Sachsen

Beitrag von Cindarella »

Alles klar, vielen Dank.
Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist Geduld.(Ralph Waldo Emerson)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“