ich habe ein Problem mit meinen Zehen, gerade ist es akut . . . nachdem mich die liebe Ernestine
Erst dachte ich, klar, wenn die Schuhe nicht wirklich passend sind, dann brauche ich mich über die diversen Blasen nicht wundern.
Heute habe ich mir wieder eine ausgiebige Fußpflege gegönnt und dann so meine eigentlich schönen, aber eben gerade lädierten Füße betrachtet und musste feststellen, dass das Problem ein ganz grundsätzliches ist. Die Zehen, gerade der zweite und dritte rechts, sind gekrümmt. Man kann das noch nicht als Krallenzeh bezeichnen, aber ich denke, das ist die Ursache für meine Probleme. Ich weiß auch, woher das kommt, nicht nur, dass ich wie viele jungen Mädchen auf abenteuerlich hochhackigen Schuhen unterwegs war, ich habe auch lange Zeit und mit großer Begeisterung klassisches Ballett gemacht, also auf Spitzenschuhen getanzt.
Seit Jahrzehnten trage ich nun nach Möglichkeit flache und bequeme Schuhe, und wo und wann es geht, bin ich barfüßig. Sonst wäre meine Zehenproblematik bestimmt noch viel ausgeprägter.
Angeregt durch den Begrüßungsthread von Globolinchen, wo sie beschrieb, wie eine Frau ihre verkrümmten Finger nach JSJ wieder bewegen konnte, möchte ich das auf meine verkorksten Zehen anwenden.
Nach einigem Querlesen bin ich bei SES18 hängen geblieben, würde auch passen, Thema: Urvertrauen - das ist ja etwas, woran es mir seit frühester Kindheit irgendwie mangelt.
Wem fällt noch etwas dazu ein?
Danke und liebe Grüße
Britta