Hände schälen sich
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Hände schälen sich
Grüezi
Immer im Sommer wenn es heiss ist oder auch bei extremem Stress, bildet sich unterhalb der äussersten Hautschicht, an verschiedenen Stellen der beiden Hände, eine neue Hautschicht. Die obere Hautschicht löst sich und wirkt weisslich.
Ich kann nun dieses bis zu einem Quadratzentimeter grosse Hautstück abreissen. Die Haut darunter ist intakt. Man bemerkt jedoch die Anrissränder. Die Hände sind im Aussehen leicht beeinträchtigt.
Vielen Dank für gute JSJ-Tipps und Ideen was das sein könnte.
Liebe Grüsse Tamaya
Immer im Sommer wenn es heiss ist oder auch bei extremem Stress, bildet sich unterhalb der äussersten Hautschicht, an verschiedenen Stellen der beiden Hände, eine neue Hautschicht. Die obere Hautschicht löst sich und wirkt weisslich.
Ich kann nun dieses bis zu einem Quadratzentimeter grosse Hautstück abreissen. Die Haut darunter ist intakt. Man bemerkt jedoch die Anrissränder. Die Hände sind im Aussehen leicht beeinträchtigt.
Vielen Dank für gute JSJ-Tipps und Ideen was das sein könnte.
Liebe Grüsse Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hände schälen sich
Habe dir eine PN geschrieben
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Hände schälen sich
Hallo Tamaya,
so spontan kommt mir ES 8 > Waden halten, hilft allgemein allen Hautprojekten und dann noch den Daumen. Hilft dem Abgrenzen, gegen sich Sorgen machen...
Willst du manchmal aus der Haut fahren? Gehen deine Mitmenschen öfters über DEINE Grenzen?
Ich denke, da liegt die Ursache... fühl mal in dich...
glg Mona
so spontan kommt mir ES 8 > Waden halten, hilft allgemein allen Hautprojekten und dann noch den Daumen. Hilft dem Abgrenzen, gegen sich Sorgen machen...
Willst du manchmal aus der Haut fahren? Gehen deine Mitmenschen öfters über DEINE Grenzen?
Ich denke, da liegt die Ursache... fühl mal in dich...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Hände schälen sich
Liebe Susanne,
ich habe wohl das gleiche Symptom bei den gleichen Wetterbedingungen. Bin deshalb auch schon immer "Sonnenflüchter" gewesen. Seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich Schuppenflechte (Psoriasis) habe, und das gehört wohl dazu. Ich ströme mich immer mal wieder durch alles hindurch, was 1. und 2. Tiefe ist. Ansonsten hilft mir auch seit Jahrzehnten die klassische Homöopathie.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich habe wohl das gleiche Symptom bei den gleichen Wetterbedingungen. Bin deshalb auch schon immer "Sonnenflüchter" gewesen. Seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich Schuppenflechte (Psoriasis) habe, und das gehört wohl dazu. Ich ströme mich immer mal wieder durch alles hindurch, was 1. und 2. Tiefe ist. Ansonsten hilft mir auch seit Jahrzehnten die klassische Homöopathie.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Hände schälen sich
Liebe Nirbheeti
An Psoriasis habe ich auch schon gedacht. Meine Symptome beschränken sich nur auf die Hände, ev. Füsse.
Vielen Dank für die Antwort.
Tamaya
Liebe Momambo
Das mit über meine Grenzen gehen ist schon auch vorhanden. Ich sah das bis jetzt für normal, wohl als zu jedem Leben gehörend, an. Das muss ich mir genauer überdenken.
Gruss Tamaya
An Psoriasis habe ich auch schon gedacht. Meine Symptome beschränken sich nur auf die Hände, ev. Füsse.
Vielen Dank für die Antwort.
Tamaya
Liebe Momambo
Das mit über meine Grenzen gehen ist schon auch vorhanden. Ich sah das bis jetzt für normal, wohl als zu jedem Leben gehörend, an. Das muss ich mir genauer überdenken.
Gruss Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Re: Hände schälen sich
Hallo Tamaya,
ich weiß was du meinst, mein Vater hatte es auch und es ist nicht Psoriasis.
Irgendwo hab ich mir strömtechnisch bei einem Kurs was aufgeschrieben, weil ich mir noch dachte, ach das war es und so einfach wäre es gewesen.
Werde meine Unterlagen durchforsten, kann aber etwas länger dauern.
Mein Vater behalf sich damals indem er sich die Hände und Füße mit Zitrone einrieb.
Du machst sicher nichts verkehrt, wenn du dir den Milzfunktionsstrom machst> 1. Tiefe, Hautoberfläche
liebe Grüße
Varina
ich weiß was du meinst, mein Vater hatte es auch und es ist nicht Psoriasis.
Irgendwo hab ich mir strömtechnisch bei einem Kurs was aufgeschrieben, weil ich mir noch dachte, ach das war es und so einfach wäre es gewesen.
Werde meine Unterlagen durchforsten, kann aber etwas länger dauern.
Mein Vater behalf sich damals indem er sich die Hände und Füße mit Zitrone einrieb.
Du machst sicher nichts verkehrt, wenn du dir den Milzfunktionsstrom machst> 1. Tiefe, Hautoberfläche
liebe Grüße
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Hände schälen sich
Liebe Varina
Dass Zitrone einreiben helfen könnte, kann ich mir gut vorstellen. Einen Versuch ist es wert.
Es wäre sehr nett, wenn Du Deine Notizen durchgehst und mir die entsprechenden Strömtipps zukommen lassen würdest. Im Voraus schon mal vielen Dank.
Könnte es sich bei diesem Phänomen um eine Art Hornhaut handeln, die sich völlig unnütz bildet?
Gruss Tamaya
Dass Zitrone einreiben helfen könnte, kann ich mir gut vorstellen. Einen Versuch ist es wert.
Es wäre sehr nett, wenn Du Deine Notizen durchgehst und mir die entsprechenden Strömtipps zukommen lassen würdest. Im Voraus schon mal vielen Dank.
Könnte es sich bei diesem Phänomen um eine Art Hornhaut handeln, die sich völlig unnütz bildet?
Gruss Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Re: Hände schälen sich
Hi Varina,
bin auch schon ganz gespannt. Wetterfühligkeit ist da bei mir noch ein Thema, das mit diesem Symptom verbunden ist.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
bin auch schon ganz gespannt. Wetterfühligkeit ist da bei mir noch ein Thema, das mit diesem Symptom verbunden ist.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Hände schälen sich
Hi Nibheeti!
Wetterfühligkeit:
Wenn die Gallenblase, die Essenz der 6. Tiefe nicht annimmt, kann es im Chaos enden z.B. Wetter>Föhn >die Leute werden Kopflos
GaFe > bringt Unruhe im Körper
Rest muss ich noch suchen
lg
Varina
Wetterfühligkeit:
Wenn die Gallenblase, die Essenz der 6. Tiefe nicht annimmt, kann es im Chaos enden z.B. Wetter>Föhn >die Leute werden Kopflos
GaFe > bringt Unruhe im Körper
Rest muss ich noch suchen
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Hände schälen sich
???Varina hat geschrieben:Hi Nibheeti!
Wetterfühligkeit:
Wenn die Gallenblase, die Essenz der 6. Tiefe nicht annimmt, kann es im Chaos enden z.B. Wetter>Föhn >die Leute werden Kopflos
GaFe > bringt Unruhe im Körper
Rest muss ich noch suchen
lg
Varina
Meinst Du vielleicht, dass die GaFe dann Ruhe in den Körper bringt?
Ich bin sehr wetterfühlig und spüre oft, dass die GaFe blockiert ist. Wenn ich dann vor dem Schlafen den Gallenblasenstrom mache, dann arbeitet der teilweise heftig zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr, so dass ich dann wach liege und die Strömungsmuster in meinem Körper fühle, die sich ihren Weg bahnen.
Susanne
Re: Hände schälen sich
Habe dieses Phänomen an den Fingerkuppen von Daumen & Zeigefinger der rechten Hand, deshalb bin ich auch gespannt, was noch geschrieben wird.
Bisher dachte ich, es wäre die Gartenarbeit, welche ja saisonbedingt ist.
Grüßle ate
Bisher dachte ich, es wäre die Gartenarbeit, welche ja saisonbedingt ist.
Grüßle ate
"pure awareness"
Re: Hände schälen sich
Liebe Varina,
vielen Dank! Es macht mich nachdenklich und ich kann es noch nicht voll annehmen. AnnSophie würde sagen: "Es muss noch abhängen." Das Projekt der 6.Tiefe spukt ganz schön in mir rum und, ja, ich kann es noch nicht nehmen. Schon mal gut zu wissen, dass von dort immer wieder Angst genährt wird.
Seit ein paar Wochen stehen bei mir 6. und 4. Tiefe im Mittelpunkt des Strömens (Rücken, der sich wunderbar stabilisiert hat). Allerdings war die Gallenblasenfe immer mal wieder dabei. Dazu noch sporadisch 1. und 2. Tiefe.
Ein neuer Blickwinkel. Mal 6. und 3. Tiefe in den Mittelpunkt stellen. Aus Mangel an anderen großen Projekte habe ich ja die große Freiheit.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
vielen Dank! Es macht mich nachdenklich und ich kann es noch nicht voll annehmen. AnnSophie würde sagen: "Es muss noch abhängen." Das Projekt der 6.Tiefe spukt ganz schön in mir rum und, ja, ich kann es noch nicht nehmen. Schon mal gut zu wissen, dass von dort immer wieder Angst genährt wird.
Seit ein paar Wochen stehen bei mir 6. und 4. Tiefe im Mittelpunkt des Strömens (Rücken, der sich wunderbar stabilisiert hat). Allerdings war die Gallenblasenfe immer mal wieder dabei. Dazu noch sporadisch 1. und 2. Tiefe.
Ein neuer Blickwinkel. Mal 6. und 3. Tiefe in den Mittelpunkt stellen. Aus Mangel an anderen großen Projekte habe ich ja die große Freiheit.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Hände schälen sich
Liebe Nirbheeti!Nirbheeti hat geschrieben: Das Projekt der 6.Tiefe spukt ganz schön in mir rum und, ja, ich kann es noch nicht nehmen. Schon mal gut zu wissen, dass von dort immer wieder Angst genährt wird.
Die 6. Tiefe, auf der unsichtbaren Ebene, unsere Matrix, auf der manifestierten Ebene, unser angebunden sein, an das Universum durch den Atem kennt keine Angst, keine Einstellungen
Die Einstellungen erzeugen wir selber, durch unsere Gedanken und dadurch disharmonisieren wir unseren Vermittler. Ist dieser mal disharmonisiert, entstehen Projekte. Wir können unsere Einstellungen durch die Finger harmonisieren.
sonniges Wochenende
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at


