Hände schälen sich

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Tamaya
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 7. Februar 2013, 09:11
Wohnort: Schweiz

Hände schälen sich

Beitrag von Tamaya »

Grüezi

Immer im Sommer wenn es heiss ist oder auch bei extremem Stress, bildet sich unterhalb der äussersten Hautschicht, an verschiedenen Stellen der beiden Hände, eine neue Hautschicht. Die obere Hautschicht löst sich und wirkt weisslich.
Ich kann nun dieses bis zu einem Quadratzentimeter grosse Hautstück abreissen. Die Haut darunter ist intakt. Man bemerkt jedoch die Anrissränder. Die Hände sind im Aussehen leicht beeinträchtigt.

Vielen Dank für gute JSJ-Tipps und Ideen was das sein könnte.

Liebe Grüsse Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Kampfkarpfen »

Habe dir eine PN geschrieben
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Momabo »

Hallo Tamaya,
so spontan kommt mir ES 8 > Waden halten, hilft allgemein allen Hautprojekten und dann noch den Daumen. Hilft dem Abgrenzen, gegen sich Sorgen machen...

Willst du manchmal aus der Haut fahren? Gehen deine Mitmenschen öfters über DEINE Grenzen?
Ich denke, da liegt die Ursache... fühl mal in dich... ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Susanne,

ich habe wohl das gleiche Symptom bei den gleichen Wetterbedingungen. Bin deshalb auch schon immer "Sonnenflüchter" gewesen. Seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich Schuppenflechte (Psoriasis) habe, und das gehört wohl dazu. Ich ströme mich immer mal wieder durch alles hindurch, was 1. und 2. Tiefe ist. Ansonsten hilft mir auch seit Jahrzehnten die klassische Homöopathie.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Tamaya
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 7. Februar 2013, 09:11
Wohnort: Schweiz

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Tamaya »

Liebe Nirbheeti

An Psoriasis habe ich auch schon gedacht. Meine Symptome beschränken sich nur auf die Hände, ev. Füsse.

Vielen Dank für die Antwort.

Tamaya

Liebe Momambo

Das mit über meine Grenzen gehen ist schon auch vorhanden. Ich sah das bis jetzt für normal, wohl als zu jedem Leben gehörend, an. Das muss ich mir genauer überdenken.

Gruss Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Varina »

Hallo Tamaya,


ich weiß was du meinst, mein Vater hatte es auch und es ist nicht Psoriasis.
Irgendwo hab ich mir strömtechnisch bei einem Kurs was aufgeschrieben, weil ich mir noch dachte, ach das war es und so einfach wäre es gewesen.
Werde meine Unterlagen durchforsten, kann aber etwas länger dauern.
Mein Vater behalf sich damals indem er sich die Hände und Füße mit Zitrone einrieb.
Du machst sicher nichts verkehrt, wenn du dir den Milzfunktionsstrom machst> 1. Tiefe, Hautoberfläche

liebe Grüße

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Tamaya
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 7. Februar 2013, 09:11
Wohnort: Schweiz

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Tamaya »

Liebe Varina

Dass Zitrone einreiben helfen könnte, kann ich mir gut vorstellen. Einen Versuch ist es wert.

Es wäre sehr nett, wenn Du Deine Notizen durchgehst und mir die entsprechenden Strömtipps zukommen lassen würdest. Im Voraus schon mal vielen Dank.

Könnte es sich bei diesem Phänomen um eine Art Hornhaut handeln, die sich völlig unnütz bildet?

Gruss Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Nirbheeti »

Hi Varina,

bin auch schon ganz gespannt. Wetterfühligkeit ist da bei mir noch ein Thema, das mit diesem Symptom verbunden ist.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Varina »

Hi Nibheeti!

Wetterfühligkeit:
Wenn die Gallenblase, die Essenz der 6. Tiefe nicht annimmt, kann es im Chaos enden z.B. Wetter>Föhn >die Leute werden Kopflos
GaFe > bringt Unruhe im Körper

Rest muss ich noch suchen
lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Susanne »

Varina hat geschrieben:Hi Nibheeti!

Wetterfühligkeit:
Wenn die Gallenblase, die Essenz der 6. Tiefe nicht annimmt, kann es im Chaos enden z.B. Wetter>Föhn >die Leute werden Kopflos
GaFe > bringt Unruhe im Körper

Rest muss ich noch suchen
lg

Varina
???

Meinst Du vielleicht, dass die GaFe dann Ruhe in den Körper bringt?

Ich bin sehr wetterfühlig und spüre oft, dass die GaFe blockiert ist. Wenn ich dann vor dem Schlafen den Gallenblasenstrom mache, dann arbeitet der teilweise heftig zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr, so dass ich dann wach liege und die Strömungsmuster in meinem Körper fühle, die sich ihren Weg bahnen.

Susanne
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hände schälen sich

Beitrag von ate2011 »

Habe dieses Phänomen an den Fingerkuppen von Daumen & Zeigefinger der rechten Hand, deshalb bin ich auch gespannt, was noch geschrieben wird.
Bisher dachte ich, es wäre die Gartenarbeit, welche ja saisonbedingt ist.
Grüßle ate :danke:
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

vielen Dank! Es macht mich nachdenklich und ich kann es noch nicht voll annehmen. AnnSophie würde sagen: "Es muss noch abhängen." Das Projekt der 6.Tiefe spukt ganz schön in mir rum und, ja, ich kann es noch nicht nehmen. Schon mal gut zu wissen, dass von dort immer wieder Angst genährt wird.

Seit ein paar Wochen stehen bei mir 6. und 4. Tiefe im Mittelpunkt des Strömens (Rücken, der sich wunderbar stabilisiert hat). Allerdings war die Gallenblasenfe immer mal wieder dabei. Dazu noch sporadisch 1. und 2. Tiefe.

Ein neuer Blickwinkel. Mal 6. und 3. Tiefe in den Mittelpunkt stellen. Aus Mangel an anderen großen Projekte habe ich ja die große Freiheit. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Hände schälen sich

Beitrag von Varina »

Nirbheeti hat geschrieben: Das Projekt der 6.Tiefe spukt ganz schön in mir rum und, ja, ich kann es noch nicht nehmen. Schon mal gut zu wissen, dass von dort immer wieder Angst genährt wird.
Liebe Nirbheeti!


Die 6. Tiefe, auf der unsichtbaren Ebene, unsere Matrix, auf der manifestierten Ebene, unser angebunden sein, an das Universum durch den Atem kennt keine Angst, keine Einstellungen :D
Die Einstellungen erzeugen wir selber, durch unsere Gedanken und dadurch disharmonisieren wir unseren Vermittler. Ist dieser mal disharmonisiert, entstehen Projekte. Wir können unsere Einstellungen durch die Finger harmonisieren.

sonniges Wochenende

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“