Frage zu Energien

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Frage zu Energien

Beitrag von bettyboo »

ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es hier gelesen habe, finde es leider nicht mehr aber da hieß es.
Die rechte Hand über das Auge legen und die linke im Kreuz darüber- da sollen Energien ins Auge fließen.

Die linke Hand über das Auge legen und die rechte im Kreuz darüber- entzieht die Energie.

Meine Fragen:1. Für was hilft das und 2. warum entzieht man Energien?


Danke schon mal
Gruß Bettyboo
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Energien

Beitrag von Momabo »

Hallo bettyboo,
du hast ein etwas unglückliche Wortwahl genommen, vllt wird es dir hiermit klarer.
Linke Hand auf rechte Hand: Fokus > Energie geht nach innen > Heilung geschieht.
Rechte Hand auf linke Hand: Fokus > Energie zieht heraus > für zB Splitter, Pickel die nicht aufgehen...

Du kannst das am Auge machen oder überall sonst, wo etwas heilen soll, sei es blaue Flecken, Wunden, Blutungen. Es gibt den Begriff des Palmierens, wenn du die Hände auf die Augen legst, tut sehr gut, v.a. wenn du viel am PC machst....

Energien kann man nicht "entziehen", du kannst sie bewegen in die eine oder andere Richtung oder umwandeln.

Ist das für dich jetzt klarer?
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Frage zu Energien

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Bettyboo,

schau mal hier: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... 0&start=15 in den Beiträgen ab 10. Juni. Da findest du was zu diesem Griff. Die Wirkung hat mit dem unterschiedlichen Verlauf der Starthilfkabelenergie in unseren Händen zu tun. Diese Energie harmonisiert, sogar, wenn du versehentlich die Hände "falsch rum" hältst.

Es gibt eine schöne Geschichte, von einem Schüler, der zu spät zum Kurs kam, weil er bei einem Unfall geholfen hatte. Als er reinkam, legte er die Hände rechts auf links übereinander (also wie beim Rausziehen eines Splitters), hob sie hoch und sagte nur: "Danke, Mary!" Mary lächelte ihm über die ganze Versammlung hinweg zu, hob ihre Hände ebenfalls hoch, aber links auf rechts (die Wunde schließen) und sagte: "Aber das nächste Mal so herum!"

Eselsbrücke: Rechts auf Rot.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Re: Frage zu Energien

Beitrag von bettyboo »

dank euch, jetzt hab ich es verstanden :D
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“