Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschmerz

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschmerz

Beitrag von RuthHeile »

Hallo,

hoffe hier Tipps zu erhalten für eine sehr gute und langjährige Freundin.

Weil sie seit längerem starke Schmerzen im rechten Handgelenk hatte, erfolgte am letzten Montag eine O.P.. Danach bekam sie die Diagnose "Schwere Handgelenks- und Daumensattelgelenksarthrose". Sie trägt einen Gips und hat starke Schmerzen nach der O.P., auch Narbenschmerzen bzw. Operationsschmerzen.
Was würdet ihr Strömen? Bei Narbenschmerzen hatte ich gelesen rechte Hand drauf und links drüber? Sonst fällt mir auf Anhieb noch SES 8 ein.

Weiß jemand, ob und welchen Bezug SES 26 bei Handgelenksarthrose hat? Irgendwie habe ich das Gefühl die 26 könnte ihr Schmerzen nehmen. :|

Auch im linken Handgelenk hat sie Arthrose.
Aber dem Pechvogel ist noch mehr passiert. Einen Tag vor der O.P. hat sie ihr linkes Handgelenk belastet (Baby gehoben), dabei gab es das Gefühl als wäre etwas gerissen und sie bekam dazu einen brennenden Schmerz im Handgelenk unterhalb des Daumens. Dieser hält sich hartnäckig.

Sie kann weder ein Steuerrad, noch einen Fahrradlenker halten, deshalb werde ich sie morgen, oder übermorgen besuchen.
Was würdet ihr Strömen? Habt ihr eine Idee? ;)


RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschme

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe RuthHeile,
wegen der Arhtrose habe ich einen anderen Tipp für Dich. Da es aber nichts mit dem Strömen zu tun hat, habe ich Dir eine PN geschrieben.
Lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschme

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

für den Ort des Geschehens: 18
Organstrom, der dort verläuft: Lungenfe (2. Tiefe)
beteiligte Strukturen:
  • - Knochen: 5. Tiefe mit Herzfe; Nierenfe
    - Knorpel, Sehnen, Bänder: 3. Tiefe (wie Varina schrieb) Leberfe = Ölkännchen des Körpers
    - Muskeln: 4. Tiefe, wieder Nierenfe
    - Narben: SES 16, erstes SES der 3. Tiefe
Da kommen wir auf die Einstellungen dieser Tiefen mit den dazugehörigen Fingern. Weil zu jeder Tiefe auch ein Alter gehört, ströme ich das gerne rückwärts, um es aufzulösen:
:kleinerfinger: vortäuschen und sich bemühen
:zeigefinger: Angst, Kern aller Einstellungen
:mittelfinger: Wut
:ringfinger: Trauer

Da sie Mutter ist, sollte sie sich mit dem Milzstrom auch selber nähren. Denn auch dieses Dilemma dürfte mal mit der Einstellung Sorge begonnen haben.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschme

Beitrag von RuthHeile »

Den Lungenstrom, sowie SES 26 und SES 16 habe ich gestern nachmittag bei meiner Freundin gehalten.
Heute morgen hat sie angerufen, kann aber noch keine Veränderung feststellen.
Die Fingerhaltungen werde ich Ihr als Hausarbeit auftragen. Nur ist sie etwas tempramentvoll, recht aktiv und wird das bestimmt nicht lange durchhalten, - so wie ich sie kenne :) .
Vielleicht kriege ich sie ja in den nächsten Tagen auch noch dazu den Milzstrom auszuprobieren, oder den Ankerschritt selber zu halten.

Ganz vielen Dank!

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschme

Beitrag von RuthHeile »

Liebe Opti und liebe Nirbheeti,

möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen! :witz:
Vor drei Tagen hatte ich den Lungenstrom und die oben genannten SES bei meiner Freundin geströmt.
Gestern am Telefon die Fingerhaltungen von Nirbheeti aufgetragen, mit denen sie gleich begonnen hatte.
Sie ist kein leichter Klient :D . Hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nichts von dem versteht, was ich ihr zu den Fingerhaltungen erkläre hinsichtlich dem Bezug zu Meridianen, Einstellungen und Organen und grundsätzlich mehr von der Schulmedizin hält. Da mußte ich am Telefon energisch werden und die alternativen Heilmethoden, vor allem das JSJ, mit Nachdruck in Schutz nehmen ;) .

Nun hier die E-Mail, die ich gerade von meiner Freundin erhalten habe:

glaub es, oder glaub es nicht, seit heute Morgen geht es meinem Handgelenk wirklich besser.
Bin jetzt zum ersten Mal zuversichtlicher.
Habe heute morgen den Verband abgenommen und nur noch das Pflaster auf der OP-Wunde. Es tut noch weh und ich habe noch keine Kraft in meiner Hand und auch Schmerzen im Handgelenk und im Daumen, aber es geht besser als gestern.

Habe gestern 2 mal meine Finger geströmt und auch heute mehrfach -
vielleicht ist das ja der Grund für die Besserung.

XXX


Hatte Ihr beim Strömen versprochen, dass sie in ein paar Tagen wieder das Lenkrad halten, also Auto- und Radfahren kann. :)

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschme

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe RuthHeile,

das ist doch toll. Immer wieder schön zu lesen wenn strömen hilft auch ohne das man daran glaubt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Handgeleks- und Daumensattelgelenksarthrose, Narbenschme

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

aber, aber!
RuthHeile hat geschrieben:Hatte Ihr beim Strömen versprochen, dass sie in ein paar Tagen wieder das Lenkrad halten, also Auto- und Radfahren kann. :)
Wir machen doch keine Heilsversprechen ;) , wir harmonisieren doch bloß! : 19 Wenn dann jemand gesund wird, muss er/sie schon selber die Verantwortung dafür übernehmen... :kicher:

Aber Ernst beiseite: Es beflügelt : 10 , wenn so was geschieht.
Ich freu mich riesig mit und wünsche deiner Klientin weiter gute Fortschritte!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“