habe soeben den Thread durchgelesen - auch wenn es vielleicht unerwünscht ankommt, scheint mir und das ist meine ganz ureigene Meinung die Aktivität in der Form wie sie für die Frau entwickelt wurde zu viel und zu vielfältig.
Aus meiner Empfindung hilft da nicht etwa Viel viel!
Zunächst würde ich die "Über"-anstrengung des Dich "um sie kümmerns" weglassen -->
Vielleicht war es einfach nur dass eine tiefere Schicht sich zeigen wollte und deshalb die Schmerzen wieder zurückzukehren schienen.
Was mal "aufgeräumt" ist mit JSJ ist aufgeräumt...
Nun ist sie in der Klinik. Dort kommen wieder neue Medikamenten und Umstände hinzu. Aus meiner Betrachtungsweise schafft das vielleicht wieder die nächsten "Projekte".
Bitte versteh mich richtig - wichtig wäre nach meiner Wahrnehmung, eine "einheitliche Linie" zu fahren, das heisst wenn sie in der Klinik ist sie mit allem anderen vielleicht auch mal in Ruhe lassen. Du kannst Sie nicht heilen.
Sie kann sich den HZS strömen - so oft sie möchte oder kann - da wäre dann schon zu sehen wo die Reise in der Hilfe hingeht.
JSJ ist eine gute Methode der HIlfe zur Selbsthilfe.
Vielleicht macht Dich dies hilflos, traurig oder wütend oder Angst oder alles zusammen - glaube mir dies ist eine andere Angelegenheit. Dir und Deinem Schützling gutes Ergebnis,
lg MAndala