Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum Zeh

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Schmerzen in der rechten Leiste am Bein abwärts bis zum

Beitrag von Mandala »

Liebe RuthHeile,

habe soeben den Thread durchgelesen - auch wenn es vielleicht unerwünscht ankommt, scheint mir und das ist meine ganz ureigene Meinung die Aktivität in der Form wie sie für die Frau entwickelt wurde zu viel und zu vielfältig.

Aus meiner Empfindung hilft da nicht etwa Viel viel!

Zunächst würde ich die "Über"-anstrengung des Dich "um sie kümmerns" weglassen --> :kleinerfinger: so ganz
Vielleicht war es einfach nur dass eine tiefere Schicht sich zeigen wollte und deshalb die Schmerzen wieder zurückzukehren schienen.
Was mal "aufgeräumt" ist mit JSJ ist aufgeräumt...
Nun ist sie in der Klinik. Dort kommen wieder neue Medikamenten und Umstände hinzu. Aus meiner Betrachtungsweise schafft das vielleicht wieder die nächsten "Projekte".
Bitte versteh mich richtig - wichtig wäre nach meiner Wahrnehmung, eine "einheitliche Linie" zu fahren, das heisst wenn sie in der Klinik ist sie mit allem anderen vielleicht auch mal in Ruhe lassen. Du kannst Sie nicht heilen.
Sie kann sich den HZS strömen - so oft sie möchte oder kann - da wäre dann schon zu sehen wo die Reise in der Hilfe hingeht.
JSJ ist eine gute Methode der HIlfe zur Selbsthilfe.

Vielleicht macht Dich dies hilflos, traurig oder wütend oder Angst oder alles zusammen - glaube mir dies ist eine andere Angelegenheit. Dir und Deinem Schützling gutes Ergebnis,

lg MAndala
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Liebe Mandala,
sie ist nicht in einer Klink, sondern zu Hause und wartet auf einen ambulanten Platz dort. Ihr wurde nur ein Platz in einer geschlossenen Abteilung angeboten, aber sie möchte nicht in die Psychiatrie, weil sie der Meinung ist, das es ihr nicht helfen wird, denn sie war letzten Herbst/Winter schon dort.
14 Tage war ich im Urlaub und habe seit gestern wieder Kontakt. Ich habe nur geschrieben, dass ich sie, wenn sie erst einmal in einer Klinik sein würde, nicht mehr aufsuchen würde - das, weil ich mich dann ganz aus meiner Beratung zurückziehen würde.
Für die anderen noch ein Hinweis. Sobald sie mit dem HZH beginnt hat sie einen bitteren Geschmack im Mund. Hierbei komme ich wieder auf die Leber.

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass sie wieder etwas Hoffnung auf Besserung bekommen hat.
:)

Danke Mandala für Deinen Beitrag und auch allen anderen ganz besonders Nirbheeti herzlichen Dank!

RuthHeile
Zuletzt geändert von RuthHeile am 4. November 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

RuthHeile hat geschrieben:Für die anderen noch ein Hinweis. Sobald sie mit dem HZH beginnt hat sie einen bitteren Geschmack im Mund. Hierbei komme ich wieder auf die Leber.

Hallo RuthHeile

Geschmack bitter >5.Tiefe >unsere spirituelle Lebensflamme >DünndarmFe + HerzFe

Muss Mandala beipflichten, WENIGER IST MEHR
Die gute Frau hat ja keine Zeit zum ausatmen, geschweige denn zum einatmen bei soviel versch. Behandlungen

Wie wär’s einige Zeit nur die großen Zehen halten?

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke Varina, für den Hinweis über den bitteren Geschmack!

Sie hat 17 Tage keine Behandlung von mir bekommen und sich selber nicht jeden Tag geströmt. Außerdem kann man sich selber nicht zuviel strömen.
Ansonsten bekommt sie keine Behandlung, weil sie nicht aus dem Haus gehen kann! Sie wohnt alleine, ohne Familie. Sie sitzt zuhause seit 16 Tagen, kann höchstens mal jemanden anrufen.
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Ich könnte Halleluja singen und jubelieren!

:dance:

Klingt zwar etwas komisch hier.
Aber nach den Telefongespräch gerade mit meiner Bekannten hat sich nach meinem Besuch am Samstag viel getan!
Sie hat zwar noch ihre Schmerzen, ist aber psychisch völlig anders gestellt.
Sie akzeptiert ihre Beschwerden und sieht wieder das Schöne im Leben.

Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt!

Lieben Gruß an alle, die mir hier geholfen haben!!!

RuthHeile
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Möchte Berichterstatten:

Vor zwei Tagen meldete sich die Bekannte telefonisch und erzählte, dass es ihr viel besser gehe und der Schmerz im Bein sich sehr verändert habe. Sie könne wieder mit der Ferse auftreten. Dort im rechten Bein sei der Schmerz nicht mehr so heftig und ginge nicht mehr bis in den großen Zeh, sondern nur noch bis LE 3. Der Schmerz im Bauch, von dem sie vorher oft gesprochen hatte, wäre nun nicht mehr zu spüren, sondern wirklich erst ab der Leiste.
Den bitteren Geschmack, den sie immer bekommen hatte, wenn sie sich den Hauptzentralstrom strömte, bekäme sie nun auch nicht mehr.
Sie suchte mich gestern Nachmittag auf. Wir besprachen ihre derzeitige Verfassung und ich testete mit dem Timewaver ab, ob sie noch ihre Psychopharmaka benötigt. Alle drei Präperate wurden im Minusbereich angezeigt. Sie wird ihre Ärztin um Reduzierung bitten, ich denke aber das wird erst ab Frühjahr möglich sein.
Bei der Zweipunktmethode, die ich die spontan bei ihr anwendete, zeigte sie gestern wieder eine Reaktion auf "Entflechtung mit ehem. Partner" und „Auflösung von Körperschmerz aus Wut“. Die Reaktion bestand nur auf einen Druck im Kopf.
Auf eine Meridianabfrage reagierte sie nicht eindeutig. Der Timewaver zeigt Milz/Pankreas und Gallenblasenmeridian an.
Sie strömt sich täglich weiterhin die Finger, wenn sie es schafft den Hauptzentralstrom, selten Vermittler und Betreuer. Auch hatte ich sie auf die 15 aufmerksam gemacht und gesagt, dass dieses SES für sie gut ist.
Kommende Woche ist von mir eine Behandlung durch Strömen des gr. Zeh´s rechts (SES 7), wie von Varina vorgeschlagen, geplant. Wenn meine andere Hand entsprechende andere SES (z.B. 1, 6, 16) strömen möchte, so werde ich sie nicht zurückhalten : 14 :).

Vielen Dank für Eure Unterstützung hier im Forum!

RuthHeile
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Hatte vergessen zu erwähnen.
Sie kann wieder laufen, auftreten, selber ihre Besorgungen sowie Besuche machen! Also wieder am normalen Leben teilnehmen.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Ruth,

das ist doch klasse. Ich weiß selber aus eigener Erfahrung, wie es ist wenn man nur ans Haus gefesselt ist und niemanden hat. Du wirst sehen das sie jetzt selber bestimmen kann wann und ob sie rausgehen will wird nochmal aufschwung geben. Gut Ding braucht eben seinen Zeit.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

RuthHeile hat geschrieben:Kommende Woche ist von mir eine Behandlung durch Strömen des gr. Zeh´s rechts (SES 7), wie von Varina vorgeschlagen, geplant. Wenn meine andere Hand entsprechende andere SES (z.B. 1, 6, 16) strömen möchte, so werde ich sie nicht zurückhalten .
Varina hat geschrieben:Wie wär’s einige Zeit nur die großen Zehen halten?
Das heißt übersetzt von Österr. ins Deutsche > beide gr. Zehen halten ;)

liebe Grüße

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Bergquelle
Newbie
Newbie

Beitrag von Bergquelle »

Liebe RuthHeile,

hat sich Deine Bekannte schon auf aterielle Durchblutungsstörungen durchchecken lassen? Auch diese verursachen enorme Schmerzen. Dann fällt mir noch aus der Perspektive von JSJ dazu ein: Blut wird auch der 3. Tiefe zugeordnet, ebenso wie LE und GB-Funktionsenergie.
3. Tiefe verläuft auch in die große Zehe.
Außerdem machen sich die Durchblutungsstörungen gerne in den Zehen bemerkbar, da diese am weitesten von der Blutpumpe (Herz) entfernt sind. Sind dann die Blutgefäße verengt kann das Blut nicht mehr so gut zirkulieren. Kommt zuwenig Sauerstoff in die Zellen, sterben diese mit der Zeit ab. Die Schmerzen durch Mangel an Blut/Sauerstoff sind schon sehr viel früher.

viele Grüße Bergqelle
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke Bergquelle! Ultraschall wurde in der Leiste vor 1 1/2 Monaten gemacht und damit ausgeschlossen, dass dies ein Durchblutungsproblem ist. Auch ist nichts an den Füßen von Verschlußkrankheiten zu erkennen. Die Durchblutung ist einwandfrei! Das Einzige was mir meine Bekannte vorletztes Mal erzählte, als die Traumatas hochkamen war das sie mit ca. 30 Jahren, genau dort in der Leiste, eine Thrombose hatte. Diese wurde schnell behandelt, so das sich alles sehr schnell beruhigte. Ich denke der Thrombolus hat sich eingekapselt und dürfte eigentlich keine Probleme mehr machen. Also der Arzt der sie früher mit der Thrombose behandelt hatte, hatte das in seinen Unterlagen und deshalb auch Ultraschal gemacht, aber nichts gefunden.
Mit meinem Timewaver hatte ich gestern nachgeforscht und war wieder auf den Lebermeridian und auf Vergiftungserscheinungen durch eine Mumpserkrankung gekommen. Als ich ihr das sagte, war sie sehr erstaunt, weil sie mit 20 Jahren stark an Mumps erkrankt war. Es scheint z. Z. als hätte sie Mumpstoxine nicht richtig abgebaut. Werde die nächste Zeit verstärkt bei ihr auf Entgiftung achten. Jetzt kommt es auf ein paar Monate nicht mehr an denn es geht ihr ja inzwischen viel besser. Danke auch für den Hinweis auf die 3. Tiefe!

Muß mich etwas zurücknehmen! Richtig auf die erfahrenen Anwender vom Jin Shin Jyutsu hören und nicht immer mein eigenes Ding machen. Morgen bin ich bei meiner Bekannten und werde versuchen nur beide großen Zehen zu halten :) . Sonst nichts ;) . @Varina <3-lichen Gruß hatte Dich schon richtig verstanden (hoffe Dein Ärger mit der Jacke ist inzwischen etwas verpustet :mittelfinger: ).
Hab ja nicht ohne Grund unten den Satz mit den kleinen Schritten stehen.

Bis bald!
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Am letzten Mittwoch fast 1 Stunde die gr. Zehen geströmt. Heute hat sie Rückmeldung gegeben. Am Tag darauf war sie nahezu beschwerdefrei!!!
So machen wir weiter :)

Lieben Gruß an alle
Heike
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Heike,

mir fällt gerade deine Signatur auf: Kunst der kleinen Schritte.
Für die 7 am großen Zeh habe ich mal gehört: Sieg der kleinen Schritte! :D

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

RuthHeile hat geschrieben:Am letzten Mittwoch fast 1 Stunde die gr. Zehen geströmt. Heute hat sie Rückmeldung gegeben. Am Tag darauf war sie nahezu beschwerdefrei!!!
So machen wir weiter :)

Lieben Gruß an alle
Heike
Ja fein - : 10 - es wirkt das wenige, es ist so einfach und die Wirkung so gross... freu mich mit Euch,

LG Mandala
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Nirbheeti hat geschrieben: Für die 7 am großen Zeh habe ich mal gehört: Sieg der kleinen Schritte!
hier einiges schon zur 7 erörtert und nachzulesen:
viewtopic.php?f=39&t=3459&hilit=Zahl+7+bedeutet+Sieg
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“