Pferd soll zunehmen

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
tranick
Member
Member

Pferd soll zunehmen

Beitrag von tranick »

Hallo nochmals!

Nun fällt mir doch glatt noch ein Thema ein, eventuell könnte JSJ hierbei auch weiterhelfen!

Meine Stute (Vollblut und neigt auch erblich gesehen eher dazu) ist immer recht dünn (trotz entwurmen) und nun würde ich ihr gerne (neben viel Futter) gerne Unterstützung bieten, damit der Stoffwechsel besser angekurbelt wird. Vor allem im Winter!
Habt ihr hierzu ebenfalls einen Tipp?
Die nächste Entwurmung steht auch an, jedoch bin ich gar kein Fan von Chemie. Gäbe es auch hierzu (abgesehen von Hausmittelchen) unterstützende Maßnahmen?

Bin sehr gespannt auf die Antworten :)
viele liebe Grüße,

Cornelia
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Pferd soll zunehmen

Beitrag von Ernestine »

Liebe Cornelia,

ich schreib Dir später noch eine PN. Zum Strömen fallen mir spontan die 17 und der Ankerschritt vom Milstrom (5/Steißbein) ein. Bei vollblütigen Pferden liegt das mangelnde Gewicht häufig an der inneren Unruhe. Trifft das zu? Beide Sequenzen beruhigen die Nerven :) . Bedenke aber bitte, dass du mit JSJ harmonisierst. Dein Pferdl wird genau das Gewicht bekommen, das es zur Zeit braucht. Ob mager oder gut im Futter entscheidest nicht Du ;) .
Den Stoffwechsel anzukurbeln macht nicht unbedingt Sinn. Dann bekommt sie Durchfall und wird eher noch dünner. Aber wahrscheinlich hast Du das nicht wörtlich gemeint.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
tranick
Member
Member

Beitrag von tranick »

Danke für die Antwort!
Das Vollblüter "Nervchen" sind ist gar nicht immer wahr (fast schon ein Klischee haha), meine Große ist zum Glück die Ruhe in Pferd und sehr ausgeglichen/entspannt und ruhig. Nur sehr verspielt, ist aber normal (4 Jahre alt).
Werde mich heute oder morgen einmal reinfühlen und sehen ob das ankommt, vielen Dank :)
viele liebe Grüße,

Cornelia
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Fühl mal in Dich rein, dann schreib bitte wieder ;) .

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“