Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Irmi1977
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. November 2012, 10:27
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Beitrag von Irmi1977 »

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch neu im Strömen und möchte versuchen meine 3jährigen Tochter bei den Windpocken zu unterstützen.
Ich habe gestern nachmittag 30 min mal mit dem linken Betreuerstrom gearbeitet und 10 min Waden gehalten.
Abends intuitiv die beiden großen Zehen udn als sie im Schlaf weggezuckt ist habe ich auf den Punkt unterhalb Knie und Sonnengeflecht gewechselt.

Wie sind Eure Empfehlungen? Wo kann ich Windpocken einordnen - 2. Tiefe, leige ich da richtig?

Herzlichen Dank, Irmi
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Irmi,

ich würde "Wadeln" (so nennt Varina den Wadenstrom): Setz dich so zu deinem Kind ins Bett, dass du die Waden gut halten kannst. Dann wechselst du diese beiden Griffe immer wieder ab und schließt das Ganze mit dem Anfangsgriff.

R li Wade - L re Wade
R re Wade - L li Wade
.... (keine zeitliche Beschränkung)
R li Wade - L re Wade

Fingerspitzen zeigen in Richtung Kopf. Hilft der 2. Tiefe auf einer sehr körperlichen Ebene. Holt Fieber runter und besänftigt den Juckreiz. Habe das beim Enkel schon mal mehrere Stunden gemacht. Es bringt auch den, der strömt, zur Ruhe. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Beitrag von Varina »

Hallo Irmi1977!

Erstmal willkommen im Forum!

Bei Windpocken würde ich eher SES 6+kleiner Zeh halten auch SES 23

das heißt :
zuerst linker Strom (linker Fuß)
mit rechter Hand linke SES 6
mit linker Hand linke kleine Zehe halten

dann rechter Fuß > alles Seitenverkehrt,
(seine Hände hat man übers Kreuz)

keine Süßigkeiten! da sonst mehr Juckreiz


@ liebe Nirbheeti, da geht es wieder mal um die verflixten Seiten Text 2, Seite 44+45 ;)

@ Was ist eigentlich mit Klees Experiment >Strömcafe SES 6+kl. Zehe geworden. Man hat nix mehr gehört : 19

liebe Grüße und viel Erfolg beim strömen

von Varina
Zuletzt geändert von Varina am 3. November 2012, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Beitrag von ate2011 »

Varina hat geschrieben:das heißt :
zuerst linker Fuß >mit rechter Hand linke SES 6
mit rechter Hand linke kleine Zehe halten
:?: Varina, ist das ein "Verschreiber"? m.E. mit LH linke kleine Zehe
"pure awareness"
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Beitrag von Varina »

Danke ate!

hab's korrigiert, es ist immer gut wenn achtsame Augen dabei sind


Bild


Bild



Bild



Bild



lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Irmi1977
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. November 2012, 10:27
Wohnort: Linz, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken

Beitrag von Irmi1977 »

Herzlichen Dank für die Antworten! Habe nach Gefühl gestromt und vie Waden gehalten. Heute war von den Windpocken kaum mehr etwas zu sehen - wie auch immer.

Sehr guter Tipp mit den Süßigkeiten - herzlichen Dank! Es war Mittwoch ja Halloween und da gab's viel davon und das ist für sie nicht üblich.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“