Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch neu im Strömen und möchte versuchen meine 3jährigen Tochter bei den Windpocken zu unterstützen.
Ich habe gestern nachmittag 30 min mal mit dem linken Betreuerstrom gearbeitet und 10 min Waden gehalten.
Abends intuitiv die beiden großen Zehen udn als sie im Schlaf weggezuckt ist habe ich auf den Punkt unterhalb Knie und Sonnengeflecht gewechselt.
Wie sind Eure Empfehlungen? Wo kann ich Windpocken einordnen - 2. Tiefe, leige ich da richtig?
Herzlichen Dank, Irmi
Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken
Liebe Irmi,
ich würde "Wadeln" (so nennt Varina den Wadenstrom): Setz dich so zu deinem Kind ins Bett, dass du die Waden gut halten kannst. Dann wechselst du diese beiden Griffe immer wieder ab und schließt das Ganze mit dem Anfangsgriff.
R li Wade - L re Wade
R re Wade - L li Wade
.... (keine zeitliche Beschränkung)
R li Wade - L re Wade
Fingerspitzen zeigen in Richtung Kopf. Hilft der 2. Tiefe auf einer sehr körperlichen Ebene. Holt Fieber runter und besänftigt den Juckreiz. Habe das beim Enkel schon mal mehrere Stunden gemacht. Es bringt auch den, der strömt, zur Ruhe.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich würde "Wadeln" (so nennt Varina den Wadenstrom): Setz dich so zu deinem Kind ins Bett, dass du die Waden gut halten kannst. Dann wechselst du diese beiden Griffe immer wieder ab und schließt das Ganze mit dem Anfangsgriff.
R li Wade - L re Wade
R re Wade - L li Wade
.... (keine zeitliche Beschränkung)
R li Wade - L re Wade
Fingerspitzen zeigen in Richtung Kopf. Hilft der 2. Tiefe auf einer sehr körperlichen Ebene. Holt Fieber runter und besänftigt den Juckreiz. Habe das beim Enkel schon mal mehrere Stunden gemacht. Es bringt auch den, der strömt, zur Ruhe.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken
Hallo Irmi1977!
Erstmal willkommen im Forum!
Bei Windpocken würde ich eher SES 6+kleiner Zeh halten auch SES 23
das heißt :
zuerst linker Strom (linker Fuß)
mit rechter Hand linke SES 6
mit linker Hand linke kleine Zehe halten
dann rechter Fuß > alles Seitenverkehrt,
(seine Hände hat man übers Kreuz)
keine Süßigkeiten! da sonst mehr Juckreiz
@ liebe Nirbheeti, da geht es wieder mal um die verflixten Seiten Text 2, Seite 44+45
@ Was ist eigentlich mit Klees Experiment >Strömcafe SES 6+kl. Zehe geworden. Man hat nix mehr gehört
liebe Grüße und viel Erfolg beim strömen
von Varina
Erstmal willkommen im Forum!
Bei Windpocken würde ich eher SES 6+kleiner Zeh halten auch SES 23
das heißt :
zuerst linker Strom (linker Fuß)
mit rechter Hand linke SES 6
mit linker Hand linke kleine Zehe halten
dann rechter Fuß > alles Seitenverkehrt,
(seine Hände hat man übers Kreuz)
keine Süßigkeiten! da sonst mehr Juckreiz
@ liebe Nirbheeti, da geht es wieder mal um die verflixten Seiten Text 2, Seite 44+45
@ Was ist eigentlich mit Klees Experiment >Strömcafe SES 6+kl. Zehe geworden. Man hat nix mehr gehört
liebe Grüße und viel Erfolg beim strömen
von Varina
Zuletzt geändert von Varina am 3. November 2012, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken
Varina hat geschrieben:das heißt :
zuerst linker Fuß >mit rechter Hand linke SES 6
mit rechter Hand linke kleine Zehe halten
"pure awareness"
Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
-
Irmi1977
- Newbie

- Beiträge: 3
- Registriert: 1. November 2012, 10:27
- Wohnort: Linz, Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Strömen bei Kinderkrankheit Windpocken
Herzlichen Dank für die Antworten! Habe nach Gefühl gestromt und vie Waden gehalten. Heute war von den Windpocken kaum mehr etwas zu sehen - wie auch immer.
Sehr guter Tipp mit den Süßigkeiten - herzlichen Dank! Es war Mittwoch ja Halloween und da gab's viel davon und das ist für sie nicht üblich.
Danke!
Sehr guter Tipp mit den Süßigkeiten - herzlichen Dank! Es war Mittwoch ja Halloween und da gab's viel davon und das ist für sie nicht üblich.
Danke!





