Dicke Ader?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Nuriko
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2012, 10:41

Dicke Ader?

Beitrag von Nuriko »

Hallo ihr lieben,
ich wollte euch einmal fragen ob euch zu folgendem etwas einfällt:

Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass sich bei mir zwischen den Augenbrauen irgendwie eine Ader abgedrückt hat. Erst dachte ich, es wäre eine Falte aber bei näherem hinschauen bemerkte ich, das sich diese auch etwas hervorwölbt und vor allem sichtbar wird wenn ich lache. Dazu muss ich sagen, dass in letzter Zeit meine Augen schlechter geworden sind und ich die Brille auch eher sporadisch trage, außerdem sehr viel am PC arbeite. Deswegen könnte es vielleicht sogar daran liegen. Kennt jemand sowas ähnliches oder weiß ob man dagegen nicht auch irgendwas strömen kann?
Ganz liebe Grüße,
Nuriko ;)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Momabo »

Hallo Nuriko,
tja für die Augen allgemein, hilft es die Mittelfinger zu halten, dieser Finger hilft auch dem Blut und dem Gefäßsystem.... du kannst auch einfach mal probieren deine Hände jeweils auf deine Augen zu legen, li auf linkes Auge und re Hand auf re Auge, nennt sich auch palmieren.
Oder Leber- und Gallenblasenstrom, jeweils die Ankerschritte, also die ersten... die müßten im Schlierske Buch auch drin stehen.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Nuriko
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2012, 10:41

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nuriko »

das werde ich einmal ausprobieren, vielen dank :)
wie lange soll ich denn ungefähr die Hände auf den Augen lassen?
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Nuriko,

bist du dir sicher, dass es sich um eine Ader handelt? Ich wüsste nicht, welche größere Ader dort zwischen den Augenbrauen liegen sollte. Aber ich habe eine Freundin, bei der hat sich der Weg des Magenstroms quer über die Nasenwurzel so tief als Falte eingegraben, dass darüber zwischen den Augenbrauen ein regelrechter Wulst entstanden ist.

Und dann lass uns doch den Fokus auf das Projekt richten. Da verschwenden wir nicht unsere Energie im Kampf gegen etwas, was doch zu uns und unserem bisherigen Lebensweg gehört. Eine entspannte und glatte Zone zwischen den Augenbrauen, wär's das? Zu Momabos Vorschlägen würde ich speziell für die Augen noch hinzufügen:

Rechte Hand auf linke 4, linke Hand auf rechte 21. Hilft dem linken Auge.

Lieben Gruß und gute Nacht!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Nuriko
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2012, 10:41

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nuriko »

Hallo Nirbheeti,
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau was es ist. Ich habe das ja schon länger, aber mir fällt auch auf,dass sich zum Beispiel beim Neigen des Kopfes nach unten zwei Adern/Venen? parallel zueinander abzeichnen die auf der ganzen Stirn sichtbar sind.Ansonsten sieht man nur diese "Wulst" wenn man genauer hinsieht. Warscheinlich ist es völlig normal, nur dass es bei mir eventuell ausgeprägter ist und auffällt. Für mich stellt es eigentlich eher ein kosmetisches Problem da, da ich erst 24 bin hätte ich schon ganz gerne eine wie du sagst " entspannte Zone zwischen den Augenbrauen" :)
Vielen Dank für die netten Tipps und wünsche ebenfalls eine gute Nacht :)
Nuriko
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2012, 10:41

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nuriko »

p.s.: " dagegen" war warscheinlich die falsche Wortwahl, ich wollte eher etwas wie " dafür" ausdrücken :) :)
Fellbohne
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. April 2012, 21:23

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Fellbohne »

Hallo Nuriko,

ich bin zwar kein Profi, aber als ich das gelesen habe fiel mir ganz sontan dazu die sog. "Zornesader" ein.
Du schreibst es ist auffälliger wenn Du lachst, also die genau gegenteilige
Emotion.
Momambo empfiehlt Dir den Mittelfinger, der ja auch für die Einstellung
Wut zuständig ist.Rein intuitiv würde ich den kleinen Finger auch mal mit einbeziehen und zum Thema Alter gibt es einen schönen Spruch:
"Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge" und Lachfalten sind doch etwas
sehr charmantes, wie ich finde.
Also "entfalte" Dich mal beim strömen :kleinerfinger:
Liebe Grüße
Claudia
Nuriko
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2012, 10:41

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nuriko »

Hallo Fellbohne,
danke für den Tipp!
Ich ströme momentan noch den Daumen für den Magen, ist es kein Problem wenn ich also mehrere Finger nach einander Ströme?
Liebe Grüße,
Nuriko :)
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Dicke Ader?

Beitrag von *gnomi* »

Nuriko hat geschrieben:ist es kein Problem wenn ich also mehrere Finger nach einander Ströme?
Nö, überhaupt nicht. Du kannst durchaus auch alle nehmen, einen nach dem anderen, wenn du Zeit hast. Verschiedene Reihenfolgen sind auch ganz interessant. Damit kann man sich richtig lange beschäftigen :mrgreen:

Grüßle aus dem Schwabenland
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Nuriko,

wenn du deine Magen-Darm-Geschichten noch einmal checken lässt, dann lass doch auch noch deine "dicke Ader" anschauen.

Energetisch ist interessant, welche Ströme zwischen den Augenbrauen verlaufen:

- Magenstrom (körperlich: Magenbeschwerden, geistig: lernen)
- Dünndarmstrom (körperlich: Darmbeschwerden, geistig: analytisches Denken)
(- Nierenstrom, kommt aber in deiner "Liste" nicht vor)

Jetzt bin ich beim genaueren Hinsehen mal wieder auf komplexe Zusammenhänge gestoßen. :oops: Damit will ich aber nur sagen, dass beide Erscheinungen, dicke Ader zwischen den Augenbrauen (Kopfbereich - geistig) und Magen-(Dünn-)Darm-Beschwerden (Unterleib - körperlich), über diese Energiebahnen auf das gleiche Projekt hinweisen könnten. :weissefahne: Schwupp, sind wir aus der Vielfalt zurück in der Einfachheit. :lol:

Da es schon ein längerfristiges Projekt ist, wäre gelegentlich die Drei-Einigkeit der drei Finger für die erste Tiefe eine sinnvolle Vertiefung.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nirbheeti »

Jetzt sind in dem anderen Thread noch ein paar Antworten dazu gekommen, die ich gerade erst gelesen habe. Damit hat sich einiges hier erledigt, aber ich lasse es jetzt erst mal so stehen.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Nuriko
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2012, 10:41

Re: Dicke Ader?

Beitrag von Nuriko »

Hallo Nirbheeti,
also das finde ich ja interessant ;) Diese "dicke Ader" habe ich seitdem ich mit 19. die Magenprobleme bekommen habe, davor war alles noch glatt :D Das sind jetzt bestimmt schon 5 Jahre in denen ich mich mal mehr, mal weniger damit herumplage. Dann werde ich jetzt also Daumen, Ring- und kleinen Finger ordentlich strömen und bin mal gespannt was sich verändert :) Vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“