Einsam in der Strömgruppe

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Einsam in der Strömgruppe

Beitrag von Ernestine »

*Hihi, herrliche Geschichte :kicher: !!
Liebe Nirbheeti, Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Ich hatte natürlich gemeint, dass mir nur die Wünsche erfüllt werden, die mit meinem "Seelenweg", wenn ich es denn mal so nennen darf, übereinstimmen ;) .
Sagst Du bitte noch mal was zur 14! Was hat die mit dem WOLLEN zu tun?

Gute Nacht und allen Bayern einen schönen Feiertag morgen :D

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hi Tina,

die ersten 13 SES sind die Geschichte des Schöpfers. In der 12 sagen wir: Dein Wille, ordnen uns der Kraft unter, die uns erschaffen hat, und lassen uns von ihr führen. Mit der 13 erhalten wir unser kleines Seelenlicht. Mit der 14 beginnt die Geschichte des Menschen. Wir nehmen unser Leben selber in die Hand. Jetzt vergessen wir gern die Erkenntnis der 12, dass wir einen Schöpfer haben, entdecken unseren (eigen)Willen - und reiten uns meistens erst mal gründlich in Probleme. Es soll so sein, wie ich es will :menschauch: ! Das Dumme ist nur, dass manche Dinge und Menschen (mich eingeschlossen) so sind, wie sie sind, und nicht, wie ich sie gern hätte oder mir vorstelle. Wenn ich jetzt zu stark mit meinem Ziel identifiziert bin, möchte ich die Widerstände beiseite fegen, statt sie zu beachten. Ich verpasse womöglich die Chance, meine Wahrnehmung um etwas zu erweitern, was ich vorher nicht gewusst habe und jetzt erst durch mein Handeln bemerke.

Ich find da den Nierenstrom so genial, wie er sich durch 14, 13, 12 durcharbeitet. In gewisser Weise auch so ein Hüter des Schicksals wie die 23. Er führt uns z.B. aus einer verkorksten Handlung über die 13 (Liebe deine Feinde; das Bild verändern, was schließlich die äußere Form ändern wird) in die Demut zurück. Mit der 12 können wir dann ganz oben mal anfragen, welches Potenzial sich verwirklichen will und was unser Wachstumsprozess darin ist. Dadurch ändert sich das Bild, das ich bisher von der Situation hatte (13), und es öffnen sich neue Handlungsmöglichkeiten (14), die weit über das hinausgehen können, was ich mir mal vorgestellt hatte. Ich hoffe, dass ihr merken könnt, dass hinter diesen allgemeinen Worten konkret durchlebte Situationen stehen.?

Ich find das so spannend, dass im 14er-Strom die 14 gar nicht angefasst wird. Dafür kommt sie in den Organströmen ziemlich häufig vor. Für mich steht die 14 an dem Punkt, wo das, was ich intuitiv erfasse, in eine Form gegeben wird, in der ich es Anderen mitteilen und mit Anderen teilen kann.

Es passt zum Thema: Leonard will etwas wirklich Tolles auf die Beine stellen, gibt sein Herzblut hinein, aber es passiert nicht. Wir alle haben diese Erfahrung. Vielleicht müssen wir akzeptieren, dass wir noch immer "Vorreiter" sind, auch wenn JSJ schon 100 Jahre alt wird.

Was für ein Bild hast du von der 14?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Wow!! 1000 Dank, liebe Nirbheeti!
Das muss ich jetzt erst mal in Ruhe verdauen. Die 14 läßt grüßen ;) .
Interessanterweise habe ich all die Schlösser in letzter Zeit sehr viel geströmt. Wahrscheinlich wollten diese SES einfach berührt werden. Und weil ich es nicht getan habe, kamen immer wieder kleine Wehwehchen, die mich auf sie aufmerksam gemacht haben. In kleinen Schritten lerne ich, die mir innewohnende Weisheit zu erkennen und der Schöpfung jeden Tag aufs Neue zu danken, dass sie mich geschaffen hat.

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

P.S.
Wie meinst Du das mit dem Bild, das ich von der 14 habe?

Tina
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

äh Nirbheeti, JSJ wird nicht 100 Jahre alt - JSJ wurde vor 100 Jahren wiederentdeckt - geben tuts das schon, seitdem es Menschen gibt - zumindest nach meinem Verständnis.

So wie ich es verstehe als logische Schlußfolerung: Wenn es die Kunst des Schöpfers durch den Menschen ist, dann hat das der Schöpfer jedem Menschen in die Wiege gelegt.

Ich schätze auch mal, daß es Naturvölker sowieso schon immer praktizieren, wenn auch unter einem anderen Namen - oder vermutlich ganz ohne Etikett.

So ist ja der Name JSJ für mich auch ein Etikett ansich....

Und das hat jetzt für mich auch was mit der 14 zu tun ....das was von oben kommt, das große Ganze zu verstehen um es von oben durch die 14 auf die Erde zu bringen.

Um die 14 durchlässig zu halten - kann ich ein gutes Wörtchen mitreden. Als ich auf meinem ersten 5- Tages-Kurs war, hab ich im Prinzip alles (vieles - manches?) sofort verstanden - meinte ich zumindest. Auf jeden Fall war es zuviel für mich - es war so ungefähr, wie wenn von oben ganz viel Wissen reindrückt, aber es erst durch eine Sanduhr (14) durchsickern darf. Umsonst heißt es nicht Sicherheitsenergieschloß ....das ist wohl nach meiner Auffassung ein ganz kleverer Sicherheitsmechanismus des Körpers,

Herzlichst

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

sorry doppelposting
Zuletzt geändert von ate2011 am 16. August 2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"pure awareness"
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Bin begeisterter Leser deiner Beiträge, liebe Nirbheeti, so auch hier wieder.
Zu deiner Frage, was mir die 14 bedeutet, akut hält sie mir alles vom Leib,
was ich nicht an mich heranlassen möchte, indem ich einfach die Arme
kreuze und sie auf die 14 lege.

LG ate ;)
"pure awareness"
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Lieber Leonard:
Wenn ich(hoffe bald mal!) in den Urlaub fahre wird das Buch von Lynne McTaggart dabei sein- Danke! Und........., meine Gedanken und Wünsche bekommen immer eine Chance!!!

Liebe Tina:
na dann komm doch auf deiner plüschigen weißen Wolke und deinen zwei kleinen Flügelchen und Heiligenschein(der endet ja an den 4ern) zu mir......,
…...mit meinem guten HB Weißbier wirst du noch besser frohlocken..... !!!! :dance:

Guats Nächtle Miteinander!
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Das ist ein Angebot, liebe Luna!!
Ich werde versuchen, es die nächsten Tage umzusetzen.

Ich drück Dich
Tina
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“