Hi Tina,
die ersten 13 SES sind die Geschichte des Schöpfers. In der 12 sagen wir: Dein Wille, ordnen uns der Kraft unter, die uns erschaffen hat, und lassen uns von ihr führen. Mit der 13 erhalten wir unser kleines Seelenlicht. Mit der 14 beginnt die Geschichte des Menschen. Wir nehmen unser Leben selber in die Hand. Jetzt vergessen wir gern die Erkenntnis der 12, dass wir einen Schöpfer haben, entdecken unseren (eigen)Willen - und reiten uns meistens erst mal gründlich in Probleme. Es soll so sein, wie ich es will

! Das Dumme ist nur, dass manche Dinge und Menschen (mich eingeschlossen) so sind, wie sie sind, und nicht, wie ich sie gern hätte oder mir vorstelle. Wenn ich jetzt zu stark mit meinem Ziel identifiziert bin, möchte ich die Widerstände beiseite fegen, statt sie zu beachten. Ich verpasse womöglich die Chance, meine Wahrnehmung um etwas zu erweitern, was ich vorher nicht gewusst habe und jetzt erst durch mein Handeln bemerke.
Ich find da den Nierenstrom so genial, wie er sich durch 14, 13, 12 durcharbeitet. In gewisser Weise auch so ein Hüter des Schicksals wie die 23. Er führt uns z.B. aus einer verkorksten Handlung über die 13 (Liebe deine Feinde; das Bild verändern, was schließlich die äußere Form ändern wird) in die Demut zurück. Mit der 12 können wir dann ganz oben mal anfragen, welches Potenzial sich verwirklichen will und was unser Wachstumsprozess darin ist. Dadurch ändert sich das Bild, das ich bisher von der Situation hatte (13), und es öffnen sich neue Handlungsmöglichkeiten (14), die weit über das hinausgehen können, was ich mir mal vorgestellt hatte. Ich hoffe, dass ihr merken könnt, dass hinter diesen allgemeinen Worten konkret durchlebte Situationen stehen.?
Ich find das so spannend, dass im 14er-Strom die 14 gar nicht angefasst wird. Dafür kommt sie in den Organströmen ziemlich häufig vor. Für mich steht die 14 an dem Punkt, wo das, was ich intuitiv erfasse, in eine Form gegeben wird, in der ich es Anderen mitteilen und mit Anderen teilen kann.
Es passt zum Thema: Leonard will etwas wirklich Tolles auf die Beine stellen, gibt sein Herzblut hinein, aber es passiert nicht. Wir alle haben diese Erfahrung. Vielleicht müssen wir akzeptieren, dass wir noch immer "Vorreiter" sind, auch wenn JSJ schon 100 Jahre alt wird.
Was für ein Bild hast du von der 14?
Lieben Gruß!
Nirbheeti