Meine Frau und ich träumen schon längere Zeit davon, eine eigene Strömgruppe ins Leben zu rufen. Interessenten haben wir schon lange mehrere, die immer wieder sagen: "nun macht doch mal".
Wir haben inzwischen einen kleinen, aber feinen Raum angemietet und diesen mit nicht unerheblichem finanziellen Aufwand (ich) und viel Kreativität und Engagement (Fraule) hergerichtet.
Im Juli war es dann so weit und wir hatten unser erstes Treffen mit insgesamt 7 Teilnehmern (Fraule und ich mit eingeschlossen).
Nach einiger Diskussion und Kalenderwälzen einigten wir uns dann für den heutigen Sonntag für das nächste Treffen.
Im Laufe der vergangenen Woche purzelten dann nach und nach per E-Mail und Anrufbeantworter die Absagen herein. "Sonntag geht sowieso nie" und "Erkältung" (am Donnerstag) lauteten unter anderem die Begründungen.
Es blieb noch eine Person übrig, die nicht abgesagt hatte.
Dieser Person habe ich per E-Mail geschrieben, dass sie wohl die Einzige sein wird, wenn sie das aber nicht stört (was ich hätte verstehen können), freuen wir uns sehr auf sie. Auf diese E-Mail kam eine Zusage, dass sie auf jeden Fall kommen möchte und sich freut.
Das kleine Programm, das ich mir für heute überlegt habe, habe ich am gestrigen Samstag dann individuell auf diese Person hin zugeschnitten.
Wie Ihr Euch schon denken könnt (wenn ich schon so aushole), blieben Fraule und ich alleine und haben uns dann halt gegenseitig geströmt (wobei ich mir einen Strom der 2. Tiefe gewünscht habe).
Ich weiß, man kann nichts erzwingen und nichts herbei
Habt Ihr solche Erfahrungen schon gemacht?