Nachgefragt: Oberschenkel

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Nachgefragt: Oberschenkel

Beitrag von ~Mieko~ »

Hallo ihr Lieben!

Ich muss heut mal was nachfragen, weil ich mir noch unsicher bin.

Über die letzten Monate mag ich durchaus das eine oder andere Pfund angesetzt haben, allerdings weniger am Oberkörper, sondern eher "untenrum". Vor allem an den Oberschenkeln merke ich es dieser Tage ganz vehement. Sie fühlen sich alles andere als gut an. Irgendwie dick, aufgeschwemmt, fluffig. Besonders die Innenseiten.

Was ich nun dazu gefunden habe:

SES 14 bei wrk "reguliert das Gewicht und wirkt sich positiv auf Fett an Po und Oberschenkeln aus".

Dazu noch eine Info aus einem anderen Thread von Dir, liebe Niebheeti, dass bei Männern eher SES 14 blockiert ist und sie daher gern mal einen übervollen Oberkörper haben und bei Frauen ist es ein blockiertes SES 2, so dass es "untenrum" staut (mal rein aus dem Gedächtnis geschrieben). Täte zu mir passen, da durch das viele Stehen in meinem Job SES 2 doch stark belastet ist.
Zum vielen Stehen ist mir dann noch das Steißbein eingefallen, wo ja alle Zehenströme durchfliessen.

Fällt euch noch etwas dazu ein? (Ausser brav die 25 halten - so von wegen Stoffwechsel? :mrgreen: )

Vorabdankegrüße!

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nachgefragt: Oberschenkel

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Mieko,

für dich fällt mir (hoffentlich) immer was ein. Hier ist es der Milzstrom, der an der Innenseite der Oberschenkel verläuft. Reguliert auch gleich das Gewicht. Wenn du an die Pulse denkst, dann gibt es da ebenfalls eine Beziehung von Milzstrom zur 14.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Nachgefragt: Oberschenkel

Beitrag von Blueberry »

Hallo Mieko,
Du könntest Dir auch noch die 21 er halten, die regulieren auch das Gewicht.

Viele Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
mäuschen
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 2. August 2009, 17:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Nachgefragt: Oberschenkel

Beitrag von mäuschen »

Liebe Mieko,

Das SES 14 "regiert" die Oberschenkel. :ringfinger:

Außerdem liegt es auf der Taillenebene, auf der alles verdaut bzw. verstanden wird (Nahrung, Gedanken, Informationen ......das liegt mir im Magen.....)
Das SES 21 wird ebenso der Taillenebene/Verdauung/Verstand zugeordnet

Darum fällt mir zur Gewichtsregulierung der Magenstrom ein, da er beide Energieschlösser beeinhaltet.

Liebe Grüße Mäuschen
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Nachgefragt: Oberschenkel

Beitrag von ~Mieko~ »

BINGO, liebe Nirbheeti, es war der Milzstrom! :D

Gleich nach dem Posten dachte ich, dass das unangenehme Gefühl auch oberhalb der Knie ist und erinnerte mich daran im Kurs was darüber aufgeschrieben zu haben. Doch da ich meine Aufzeichnungen noch immer nicht vollständig digitalisert habe (*grummel*) fand und fand ich nichts in meinen Unterlagen. Dabei stand es dort doch klar und deutlich: "Milzstrom - anschwellende Oberschenkel und Knie beim Stehen (und auch allgemein)". Und genau das ist es! Und es passt ja auch zu meinem Appetit auf Süßigkeiten und dem Umstand, dass ich zu wenig Tageslicht abbekomme. Danke Dir! :D

Ja, auch das mit der 21 und 14 passt. Vor allen Dingen habe ich mit Sicherheit ein 14er-Thema. Aber das ist sicher ein Langzeitthema und wird mich auf verschiedenen Ebenen noch eine Weile begleiten. Darf es auch, denn das Thema "Mitte" darf mich immer wieder "erinnern". :)
Vor der 21 hab ich allerdings a bissl Respekt, so wie alle, die es nicht so toll fänden, wenn sie die 21 strömen und der Körper entscheidet es wäre besser noch a paar Pfunde zuzulegen. :mrgreen: Ich hab allerdings auch gelesen, dass die rechte 21 hilft abzunehmen, die linke 21 zuzunehmen. Doch ich spiel da mal lieber nicht Versuchskaninchen. ;) (Meine Kolleginnen meinen eh ich hätt eher abgenommen - und diesen Eindruck lass ich ihnen gerne. :mrgreen: )

Ich danke euch allen für Eure Antworten und Inspirationen!! : 26

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nachgefragt: Oberschenkel

Beitrag von Nirbheeti »

Vor der 21 hab ich allerdings a bissl Respekt, so wie alle, die es nicht so toll fänden, wenn sie die 21 strömen und der Körper entscheidet es wäre besser noch a paar Pfunde zuzulegen. :mrgreen: Ich hab allerdings auch gelesen, dass die rechte 21 hilft abzunehmen, die linke 21 zuzunehmen. Doch ich spiel da mal lieber nicht Versuchskaninchen. ;)
Liebe Mieko,
: 13 und gaaanz ruhig bleiben: Wir harmonisieren doch "bloß"! Und für die 21 gilt:

Was nicht geistig ist verdaut,
sich in Seele und Körper staut,
woanders gar zu Mangel führt,
weil dort sich nichts regeneriert.

Drum fasse Mut und lege los,
denn danach fühlst du dich famos! : 10

Lieben Gruß denn!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Mimosa
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juli 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachgefragt: Oberschenkel

Beitrag von Mimosa »

Nirbheeti hat geschrieben:Und für die 21 gilt:

Was nicht geistig ist verdaut,
sich in Seele und Körper staut,
woanders gar zu Mangel führt,
weil dort sich nichts regeneriert.

Drum fasse Mut und lege los,
denn danach fühlst du dich famos! : 10
@Nirbeethi: Was für ein schönes 21er-Gedicht :D

Danke dafür
Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“