erste frage erstes projekt

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
elinorferrars
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2011, 20:07

erste frage erstes projekt

Beitrag von elinorferrars »

Hallo zusammen! : 11
Ich hab mich schon durch einige Beiträge gelesen - und ihr habt ja schon eine Menge Arbeit geleistet - leider bin ich mittlerweile eher verwirrt als klüger. Wahrscheinlich ein allgemeines Problem bei mir, ich fühle mich sehr schnell reizüberflutet...
Nachdem ich meinen Körper (nicht nur den physischen) für sehr, naja, unterstützungsbedürftig halte, möchte ich mich jetzt intensiv Projekt für Projekt durcharbeiten.
Generell habe ich selten Schmerzen, keine schwerwiegenden Erkrankungen, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse mal ausgenommen. Ich weiß, sowas wird von der Schulmedizin ziemlich heruntergespielt, doch finde ich die Vorstellung, daß mein eigener Körper sich gegen mich selbst richtet, alles andere als beruhigend.
Trotzdem fühle ich mich schon seit Jahren nie richtig gesund.
OK. Da wäre also z.B. dieses Ziehen in der Nierengegend. Das tritt in letzter Zeit immer häufiger auf. Ich nehme mal an, daß die Körpermitte bei mir generell ziemlich schwach ist, inklusive Müdigkeit, Megablähbauch, Bandscheibenproblem, war schon bei diversen Ärzten, die mir sagten: da ist nix.
Aber vorerst die Nieren.
Jetzt bin ich mit Hilfe des Buchen von WRK und eurer Tips auf folgendem Stand:
- kleiner Zeh halten + Schambein, wechseln
- 23 halten
- Zeigefinger halten

Kann ich sonst noch was tun? wie lange sollte ich diese Punkte halten?
Ich habe weiters gehört, daß graue Haare auch mit schwacher Nierenfunktionsenergie einhergehen, wäre toll, wenn ich das damit auch ein wenig in Griff bekommen könnte.

Liebe Grüße,
elinorferrars
May it be an evening star,
shines down upon you.
May it be when darkness falls,
your heart will be true.
You walk a lonely road.
Oh! How far you are from home.
Enya
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: erste frage erstes projekt

Beitrag von Blueberry »

Hallo elinorferrars,
Ganz generell: bevor ich mit speziellen Projekten anfange, würde ich erst ein Mal mindestens eine Woche lang zwei Mal täglich Hauptzentralstrom strömen.
Und spüren, was sich damit so tut. Es könnte gut sein, dass sich damit eine ganze Reihe von Problemen bereits in Richtung Besserung bewegen. Und dann weitersehen.

Aber andere Strömer hier im Forum denken vielleicht anders darüber... :mrgreen:

Viele Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: erste frage erstes projekt

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Elinor,

Blueberrys Vorschlag ist kaum zu überbieten! Wenn die Woche um ist, kannst du auf
1x am Tag Zentralstrom, Betreuer, Vermittler
1x am Tag Milz-, Magen-, Blasenstrom
umsteigen.

Wenn du ganz matsch und alle bist, dann kannst du auch einfach
1x am Tag nacheinander alle Finger halten, dabei die 36 Atemzüge. Wenn du bei 36 angelangt bist, atmest du einfach bewusst weiter ohne zu zählen.

Das sind die Kombinationen, die Mary in Selbsthilfebuch 1 als tägliche Projekte vorschlägt. Du musst nicht alles auf einmal schaffen - das ist nur neuer Stress. Probier es einfach ein paar Wochen aus.

Lass es dir gut gehen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: erste frage erstes projekt

Beitrag von SaxMan »

Hallo elinorferrars!

Ich kann Nirbheeti nur zustimmen!

Ein weiteres Zauberwort nennt sich "Geduld".
Was lange "anschwillt" braucht auch wieder seine Zeit zum "Abfließen" oder "Auflösen". ;)

Finde die Bestätigung dessen durch Dein tun.


lg

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: erste frage erstes projekt

Beitrag von Nirbheeti »

Ha, SaxMan,
endlich bist du wieder da! : 26 Herzlich willkommen zurück und lieben Gruß! Geht's gut?

Liebe Elinor,
tja, da muss erst SaxMan nach seiner Knieoperation wieder auftauchen, damit ich das seh! Mir springen gerade die Zahlen von deinem Thema ins Gesicht: zweimal die 1 nebeneinander!
-> entweder für jedes Knie eine 1 Urbeweger
-> oder die erhöhte 1 -> 11: überflüssiges Gepäck abladen
Schau doch spaßeshalber mal bei WRK nach, ob diese Zahlen nicht aussagekräftig sind für dich.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
elinorferrars
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2011, 20:07

Re: erste frage erstes projekt

Beitrag von elinorferrars »

Hallo - danke für eure Antworten!
Das mit dem "Urbeweger" und "überflüssiges Gepäck abladen" spricht mich sehr an.
Generell habe ich mit den SES so meine Probleme, denn sooft ich mir das Buch von WRK auch durchlese - ich fühle mich bei fast allen Punkten angesprochen!

Den Hauptzentralstrom mache ich schon seit mehreren Monaten FAST täglich, Milzstrom zwischendurch, eine Zeitlang den Leber- und den Gallenblasenstrom, denn das sind die einzigen, die bisher gelernt habe. Ich habe dadurch zwar keine Besserung körperlicher Art gespürt, doch besonders beim Hauptzentralstrom spüre ich oft, wie etwas Energiereiches durch meinen Körper rauscht, und das finde ich sehr angenehm.

Liebe Grüße
elinor
May it be an evening star,
shines down upon you.
May it be when darkness falls,
your heart will be true.
You walk a lonely road.
Oh! How far you are from home.
Enya
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“