Unwohlsein und plötzliche Gewichtszunahme

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Unwohlsein und plötzliche Gewichtszunahme

Beitrag von ~Mieko~ »

Guten Morgen, ihr Lieben! :D

Heut muss ich euch nun doch mal um Rat und Ideen fragen. Ich komm einfach nicht dahinter was mit mir nicht stimmt. :(

Ich schreib mal auf, wie es mir die letzten Wochen erging, vielleicht werdet ihr ja schlau draus. Ich steh da wie vor ner Wand.

Vor etwa sieben Wochen hatte ich kurz Urlaub. Geniessen konnt ich ihn nicht, da mir andauernd leicht übel war. Ich fühlte mich so seltsam, dass ich nicht mal daran dachte was dagegen zu strömen oder homöopathisch zu nehmen. Mir war einfach "abäh". Erst nach ein paar Tagen kam mir die Idee, dass es vielleicht eine leichte Nahrungsmittelvergiftung oder -unverträglichkeit war (Meeresfrüchte).

Zurück zur Arbeit fiel mir auf, dass ich öfters schlechte Laune hatte (kommt bei mir arg selten vor) und ausserdem "Denkschwierigkeiten". Ich war einfach nicht fit im Kopf. Die Phase ist glücklicherweise nun um, geblieben ist aber eine eher knackige Art im Umgang mit Situationen, die ich so nicht mag.

Dann kam meine Regel schon nach 2 1/2 Wochen, d.h. eine Woche zu früh, was so gut wie nieeee vorkommt. Dafür lasst sie im Moment auf sich warten ....
Ich merke, dass in meinem Unterbauch etwas nicht so ganz stimmt. Er ist eher als der Oberbauch straff und aufgebläht. Aufgebläht sein ist eh Dauerthema ... Aber das Verwirrendste: die Gewichtszunahme! Ich nahm innerhalb von zwei bis drei Wochen doch glatt fast fünf Kilo zu!!! Die eine oder andere Leckerei war ja dabei, aber so unmässig hab ich sicher nicht gegessen. Selbst a bissel auf Ernahrung achten brachte null Erfolg.

Mir fiel dann dieser Tage noch auf, dass ich irgendwie ein blockiertes Gefühl im Unterbauch habe. Irgendwas "ist da".

Ich dachte schon an eine frühe Menopause (ich bin 42), aber kommen da Beschwerden soooo plötzlich?

Ich versteh die Welt echt nimmer. :(

Für Eure Ideen und Hilfe wäre ich echt dankbar!

Liebes Sonntagsgrüßle

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Unwohlsein und plötzliche Gewichtszunahme

Beitrag von Christa »

Hallo Mieko,
das mit der Menopause war auch mein erster Gedanke beim Lesen Deines Berichts. Es kommt durchaus vor, dass die Menopause schon Mitte der 30er auftritt. Oft kommt sie dann in Schüben. Das solltest Du aber ärztlich abklären lassen.
Bei mir selber war dies so der Fall und erst ein großer Hormonspiegel hat das Rätsel lösen können. Ich denke, wenn Frau dann weiß, was mit ihr los ist, kann sie auch besser damit umgehen.
Hast Du es schon mal mit Strömen von Schambein und Steißbein gleichzeitig versucht?
Beim Wechsel in die Menopause ist eine Gewichtszunahme von bis zu 5 kg durchaus normal - leider.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Unwohlsein und plötzliche Gewichtszunahme

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Mieko,

was das sein soll oder geben könnte weiß ich auch nicht. Mein erster Gedanken war wieviel Gurken du in letzter Zeit ißt. Man weiß ja nie. :baeh:
Ich würde einfach mal die Mitte 15 und die Mitte 25 strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Unwohlsein und plötzliche Gewichtszunahme

Beitrag von ~Mieko~ »

Okay .... bin gleich mal losgestürmt und hab meinen Personalausweis angeguckt. Fehlanzeige. Steht nix mit "Maria" drin. Schaaaaaadeeeee! Da kann ich ja lange meine geliebten Gürkchen in mich reinstopfen. Es fehlen offensichtlich die "Vorraussetzungen" .... :kicher:

Hmmmm .... ja, dann doch eher Hormonunstellung. Werd dann mal als bald als möglich ein Blutbild und Hormonspiegel machen lassen. Mich hat halt dieses Gefühl einer Blockade im Unterbauch die letzten Tage etwas verunsichert. Und dass alles mit ner Übelkeit aufgrund einer Nahrungsmittelgeschichte angefangen hat. Aber Steiß- und Schambein halten ist ne klasse Idee. Vielleicht löst es ja den "Stau(?)" auf.

Aber die Pfunde!!! Abäähhhh!!!! *miekostampftschnaubigauf*

Seufzegrüßle

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Unwohlsein und plötzliche Gewichtszunahme

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ach Mieko,

mach dir nichts aus den paar Kilos rauf oder runter. In Deutschland heißen sie zwar Rettungsringe aber die Engländer sagen dazu ganz einfach und nett Liebesgriffe. Wer weiß wann du die mal wieder brauchst und dann ist es gut wenn du sie schon dabei hast.

Duckundwech :weissefahne:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Unwohlsein und plötzliche Gewichtszunahme

Beitrag von Lilly1966 »

Meine erste Idee, vielleicht blöd aber:
bist du schwanger?
Sorry, ich weiß wie blöd das klingt wenn man bei diesen Beschwerden immer diesen blöden Spruch hört, aber das war diesmal leider auch bei mir das erste was mir einfiel. Nicht böse sein.

LG,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“