Heut muss ich euch nun doch mal um Rat und Ideen fragen. Ich komm einfach nicht dahinter was mit mir nicht stimmt.
Ich schreib mal auf, wie es mir die letzten Wochen erging, vielleicht werdet ihr ja schlau draus. Ich steh da wie vor ner Wand.
Vor etwa sieben Wochen hatte ich kurz Urlaub. Geniessen konnt ich ihn nicht, da mir andauernd leicht übel war. Ich fühlte mich so seltsam, dass ich nicht mal daran dachte was dagegen zu strömen oder homöopathisch zu nehmen. Mir war einfach "abäh". Erst nach ein paar Tagen kam mir die Idee, dass es vielleicht eine leichte Nahrungsmittelvergiftung oder -unverträglichkeit war (Meeresfrüchte).
Zurück zur Arbeit fiel mir auf, dass ich öfters schlechte Laune hatte (kommt bei mir arg selten vor) und ausserdem "Denkschwierigkeiten". Ich war einfach nicht fit im Kopf. Die Phase ist glücklicherweise nun um, geblieben ist aber eine eher knackige Art im Umgang mit Situationen, die ich so nicht mag.
Dann kam meine Regel schon nach 2 1/2 Wochen, d.h. eine Woche zu früh, was so gut wie nieeee vorkommt. Dafür lasst sie im Moment auf sich warten ....
Ich merke, dass in meinem Unterbauch etwas nicht so ganz stimmt. Er ist eher als der Oberbauch straff und aufgebläht. Aufgebläht sein ist eh Dauerthema ... Aber das Verwirrendste: die Gewichtszunahme! Ich nahm innerhalb von zwei bis drei Wochen doch glatt fast fünf Kilo zu!!! Die eine oder andere Leckerei war ja dabei, aber so unmässig hab ich sicher nicht gegessen. Selbst a bissel auf Ernahrung achten brachte null Erfolg.
Mir fiel dann dieser Tage noch auf, dass ich irgendwie ein blockiertes Gefühl im Unterbauch habe. Irgendwas "ist da".
Ich dachte schon an eine frühe Menopause (ich bin 42), aber kommen da Beschwerden soooo plötzlich?
Ich versteh die Welt echt nimmer.
Für Eure Ideen und Hilfe wäre ich echt dankbar!
Liebes Sonntagsgrüßle
Mieko


