auch von mir ein Willkommen. Schön, dass Du da bist!
Vielleicht magst Du folgendes mal versuchen:
halte Dir zunächst den Daumen, dann den Mittelfinger, dann den kleinen Finger der einen Hand mit der anderen Hand.
Halte jeden Finger ein paar Minuten, vielleicht 36 Atemzüge (oder starte mal mit 9 Atemzügen).
Mach das gerne an beiden Händen oder an der Hand, die Dir im Moment lieber ist.
Bleibe dran und mache diese Übung jeden Tag über einen längeren Zeitraum hinweg. Vielleicht 3 Wochen oder mehr oder weniger.
Beobachte, was sich - ganz langsam - verändert.
Führe vielleicht ein kleines Tagebuch darüber!
Und berichte uns in ein paar Wochen davon.
Natürlich ist das nur ein Vorschlag, eine Anregung.
Aber diese Übung ist sooo einfach und dabei sooo wirkungsvoll.
Und sie schult auch die Geduld



