rechter Mittel- und Ringfinger schläft immer ein

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Ringelblume
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. April 2011, 09:23

rechter Mittel- und Ringfinger schläft immer ein

Beitrag von Ringelblume »

Ein herzliches Hallo an Euch alle,

ich hab da mal eine Frage, ich bin noch ziemlich neu hier dabei und hab noch wenig Erfahrung. Hab das Buch von Waltraud Riegger-Krause und die Arbeitskarten von ihr. Hab schon verschiedene Ströme ausprobiert, hab aber bisher noch keinen Erfolg erzielen können.

Mir schlafen meistens nachts der rechte Mittelfinger und der rechte Ringfinger ein. Ich wache dann auf weil die Schmerzen dann bis in den Oberarm gehen. Ich muss dann aufstehen, dann geht es so langsam wieder weg. Tagsüber am Schreibtisch schlafen diese Finger auch manchmal ein, geht aber dann ohne Schmerzen schnell wieder weg. Ich hab diese Sache eigentlich schon seit Jahren, mal mehr mal fast gar nichts.

Hat irgenjemand von Euch Profis vielleicht einen Strömtipp für mich? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. DANKE :dance:

Traudel
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: rechter Mittel- und Ringfinger schläft immer ein

Beitrag von leonard »

hm, da gibt es sicher noch qualifiziertere Ideen, aber um es möglichst einfach zu halten würde mir das wortwörtlich naheliegendste zuerst einfallen:

:mittelfinger: :ringfinger:

Die zugeordneten Organe zu :mittelfinger: sind Leber und Galle, zu :ringfinger: Lunge und Dickdarm.

Die Ankerschritte zu diesen Organfunktionsströmen kannst Du ja bei wrk nachlesen.

Könnte mir gut vorstellen, dass diese Übungen (über einen längeren Zeitraum!) schon hilfreich sein werden.

Vielleicht auch über die zugeordneten Emotionen nachdenken, Wut und Trauer. Gibt es da akut etwas, was sich in den Fingern "manifestiert"?
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: rechter Mittel- und Ringfinger schläft immer ein

Beitrag von leonard »

ach, na sowas...
zur Dickdarm-Funktionsenergie habe ich mir das Stichwort "taube Hände" notiert.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: rechter Mittel- und Ringfinger schläft immer ein

Beitrag von Varina »

Hallo Ringelblume!

Also bei diese 2 Finger denke ich sofort an den Zwerchfellfunktionsstrom [Einatmen] (geht in beide Finger) und an den Nierenfunktionsstrom, klingt jetzt zwar für manche komisch, aber da ist eine Verbindung--> 6.+4.Tiefe.

Auf der Organstromebene--> siehe Leo :mittelfinger: :ringfinger:

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: rechter Mittel- und Ringfinger schläft immer ein

Beitrag von Blueberry »

Hallo Ringelblume,
hier haben wir auch schon etwas dazu geschrieben:
viewtopic.php?f=17&t=3424

Grüssle
blueberry
Ringelblume
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. April 2011, 09:23

Re: rechter Mittel- und Ringfinger schläft immer ein

Beitrag von Ringelblume »

Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde jetzt mal besagte Organströme anwenden und dann berichten.

:sunshine:
Traudel
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“