Gibt es zu den SES eigene Strömsequenzen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Gibt es zu den SES eigene Strömsequenzen?

Beitrag von ~Mieko~ »

Hallo an Alle! :D

Hm. Also wenn ich so manchmal die Beiträge hier durchlese, stosse ich immer wieder auf so Begriffe wie "der 20er Strom" oder den "20er, 21er und 22er-Strom" etc. Was ist damit gemeint? Dass das SES 20 geströmt wird? Oder gibt es für jedes SES noch eine bestimmte Strömabfolge, wie bei den Organfunktionsströmen, wo es ja auch einen Ankerschritt und danach folgend eine längere Strömsequenz mit mehrerer Schritten gibt?

Oder steh ich nur auf dem Schlauch? Dann bitte gerne runterschubsen! ;)

Liebe Grüßlies,

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Gibt es zu den SES eigene Strömsequenzen?

Beitrag von Momabo »

Hallo Mieko,
also, das sind spezielle Zahlenströme, die gezielt den ES helfen. Aber das sind 5-Tages-kurse Themen. Sie verlangen ein anderes Verständnis, das man erst mit der Zeit entwickelt (manchmal auch ganz schnell ;) )

Wir wollen keine ganzen Strömfolgen hier veröffentlichen, deshalb kann jeder selber in seinen Büchern nachschauen, wie die denn nun gehen.

Frage soweit beantwortet?

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

Juhuuuuu!!! *mich freufreufreu* :dance:

Herzlichen Dank, Mona, für die Erklärung!! Ich dachte schon ich kann net gscheit lesen und kapier´s deshalb net richtig. Da bin ich aber jetzt schwer beruhigt. :kicher:

Nene, die Strömsequenzen will ich hier gar nicht erfragen. War mir klar, dass wenn es welche gibt, sie wohl in den 5-Tages-Kursen gelehrt werden.
Aber mich interessiert Folgendes: es gibt ja sogenannte "Öffnungsgriffe", so werden sie ja bei Kessler/Kührt genannt und auch wrk stellt sie in ihrem Buch vor. Sind die dann das Äquivalent zu den Ankerschritten bei den Organströmen, also der erste Schritt der "SES-Ströme"?

Dankeschön und ein guats Nächtle!! : 27

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Wolke
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Wolke »

Hallo Mieko, :D

muss gerade lachen, weil du drüben beim Kommunikationsstrom schon geschrieben hast, dass du das schon lange fragen wolltest.
Jetzt hab ich erst vor ein paar Tagen eine Frage zu den Öffnungsgriffen eingestellt, und jetzt du ... :dance: :D
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

~Mieko~ hat geschrieben:Aber mich interessiert Folgendes: es gibt ja sogenannte "Öffnungsgriffe", so werden sie ja bei Kessler/Kührt genannt und auch wrk stellt sie in ihrem Buch vor. Sind die dann das Äquivalent zu den Ankerschritten bei den Organströmen, also der erste Schritt der "SES-Ströme"?
nein, das ist nicht so.
Die Öffnungsgriffe sind nicht identisch mit den ersten Schritten der Nummernströme.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“