EINE ANMERKUNG VON ADMIN-SEITE:
hallo alle zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich noch mal darauf hinweisen möchte, dass fern-diagnosen eine ungute sache sind und hier eigentlich nicht gerne gesehen.
beim überfliegen des themas hatte ich den eindruck, es geht einerseits um ein kind mit einem vermeintlichen tic, sowie um persönliche erfahrungen.
ich halte mich da an leonards einschätzung: kann man bei "augenzwinkern" sofort von einem tourette-syndrom sprechen??? was ich über tourette weiß ist definitiv schwerwiegender als ein "augenzwinkern".
wäre es nicht sinnvoller, erst abzuklären, woher dieses zwinkern kommt, bevor man ins blaue hinaus tipps gibt, die dafür aber vielleicht gar nicht sinnvoll sind???
bitte überdenkt eure beiträge beim schreiben. fragt euch, worum es genau geht, ob eure erfahrungen und tipps sinnvoll sind und ob die symptome genau genug beschrieben wurden (sonst fragt nach) und ob das ganze von ärztlicher seite abgeklärt wurde.
auch bei diesem thema handelt es sich nicht um einen simplen schnupfen (wenn es denn so einen gibt), sondern um eine tiefer gehende geschichte.
es tut mir leid, schon wieder allen auf die füße zu treten. aber mir sträubt es im moment bei vielen themen die nackenhaare, denn irgendwie scheint es alles ein wenig zu gut gemeint zu sein, wenn man tipps gibt, die wie mit kanonen auf spatzen schießen.
freue mich, wenn ihr in zukunft eine steinschleuder oder eine zarte damenpistole nehmt und die tauben neben den spatzen verschont
lieber gruß an alle
von neppi