Hallo ihr lieben!!!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Momabo »

:?: :?: :!: :!: :!: aha, tststs sowas...

aber du hast es ja geschafft, das mit den Zitaten einfügen, oder? Alles andere ist nicht so wichtig :D learning by doing, gelle? :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Stimmt Mona, learning by doing... und sei´s noch so klein und unscheinbar ;)

Ohhh Freude, heut ist wirklich ein wünderschöner Tag :dance:
... Ein Gruß aus der HEIMAT!!!
Panthera, ich sehe du kommst aus meiner alten Heimat!!!
Freut mich sehr, dass du dich für die Evolutionspädagogik interessierst, vor allem, dass dieses Thema gerade in dein Leben passt :D
Bin schon sehr gespannt, welche Türen es bei dir öffnen wird!!!
Ich hoffe, du erzählst mir davon!!!

Liebe Grüße,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Panthera »

Guten Morgen

ich werde erzählen hier, liebe Carmen.

Es gibt bei uns einen überdachten Spielplatz
also so ein Erlebnis zentrum für Kinder
eigetnlich ein Grusel und an manchem Regentag doch sehr willkommen.

Darinnen sind so .... Räume aufgebaut wie in einem großen Haus,
wo die Kinder sich durch verschieden Installationen durcharbeiten müssen
zB: in einem Raum hängen Dutzende von gefüllten länglichen Säcken von der Decke. Im nächsten sind etliche sehr große luftgefüllte Bälle zu bewältigen usw usf. Das alles inclusive Rutschbahn .... liebe ich .... und es machtmich total froh.
Ich dachte mir schon öfter, daß das was zu tun hat damit,
daß mein "Affengehirn" aktiviert und bespielt wird.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gebiet
und nochmal Danke.

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Hallo Sanny,
deinem Sohnemann noch alles, alles liebe nachträglich zum Geburtstag : 26

Mit meiner Ausbildung bin ich noch nicht fertig, hab noch 1 Jahr... mindestens!
Aber nichts desto trotz... des kann doch kein Zufall mehr sein :shock:
Mir fehelen grade echt die Worte...

Konnte auch die ganze Nacht nicht schlafen, hab auch :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: aber trotzdem... irgendwas beschäftigt mich bzw. treibt mich an, ich komm aber nicht drauf!!!
Solche Erlebnisse hab ich in letzter Zeit ziemlich oft und kann das einfach nicht einordnen...

Lg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Guten Morgen Panthera,
jetzt hät ich dich ja fast überlesen... ts,ts,ts
Es ist schon ein sehr interessantes und vor allem aufschlussreiches Thema!

Du hast gestern von der Feldendrais-Methode geschrieben - kenn ich leider nicht detailiert - körperorientierte Lernmethode - stimmts?
Hört sich auch sehr interessant an!

glg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Hallo Sunny,
oh des ist bestimmt bitter für deinen Sohnemann?

Ja ich bin in Konstanz! Paracelsus kann ich dir guten Gewissens empfehlen...
sind zwar nicht grad günstig, aber dafür sehr gut ;)

Habe vorher mal in meinen freien Minuten hier im Forum a bisserl rumgestöbert und verschiedene Beiträge von Euch gelesen... da ist mir einer aufgefallen, wo du etwas von deiner Mutter erzählt hast...
Das kenn ich auch... :shock:
Nee, aber die Gemeinsamkeiten sinds nicht die mich nicht schlafen lassen, dass häuft sich nur hier mit dir ;)

Ich denke, es hat mit dem strömen zu tun...
mal in aller Kürze: seit dem ich regelmässig ströme, hat sich bei mir einiges getan... ich habe das Rauchen aufgehört, alten Balast entdeckt und abgeworfen, habe hartnäckige Krankheiten die sich extrem gebessert haben... das ist das eine. Bin um einiges ausgeglichener usw.

Aber mein empfinden in den Händen, hat sich total geändert.
Vorher konnte ich jeden problemlos anfassen (für Massagen usw.) das geht jetzt seit kurzer Zeit nicht mehr.
Bei manchen spür ich nicht viel, aber irgendwas ist da...
Hatte dann vor kurzem in der Schule ein Erlebniss, da hats mir wortwörtlich die Schuhe ausgezogen. Habe jemanden an der Schulter berührt - dann gings ratz fatz wie wenn dich ne große Welle im Meer erwischt... musste nach ein paar Sekunden die Hände wegnehmen und mich setzen, mein ganzer Körper war in aufruhr
Muss dazu sagen, dieser Mensch ist ganz stark im esoterischen und energetischen Bereich unterwegs... Ich nicht...

Tja und auf der Suche nach Antworten bin ich hier gelandet und prompt hängen geblieben... ;)

So, nun muss ich auch erst mal alles sacken lassen... ;)

Schicke dir auf jedenfall die : 26 zurück und wünsch dir nen schönen Nachmittag!!!

glg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Nee, Nee liebe Sanny
ich denke du hast des gar nicht so falsch aufgefasst...
ich mich vielleicht nur etwas sehr umständlich ausgedrückt ;) ich seh schon, wir müssen uns bald mal treffen :mrgreen: des is einfacher...
Möchte dann auch mehr über den "Systemfehler" hören :?

Bin ja heilfroh zu hören, dass man diese Strömerlebnisse öfter hat... das wirft dich schon ganz schön aus der Bahn...
Vor allem hab ich in letzter Zeit ein bisserl an meinem Verstand gezweifelt...
ich denk, ich brauch dringend einen 1. Strömkurs :weissefahne:

Das mit der Abgrenzung hab ich auch schon mal wo mitgekriegt, leider verschiedene Ansichten darüber gehört... (mal für und mal dagegen)
Nee eigene Meinung hab ich leider zwecks fehlendem Wissen nicht :?

Hast du dich eigentlich wegen dem HP-PSY informiert???
Hat sich da eine Tür für dich geöffnet?

glg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Momabo »

Mikansei hat geschrieben: Das mit der Abgrenzung hab ich auch schon mal wo mitgekriegt, leider verschiedene Ansichten darüber gehört... (mal für und mal dagegen)
Nee eigene Meinung hab ich leider zwecks fehlendem Wissen nicht :?
Hallo Carmen,
dazu gibt es soviel Meinungen wie es Menschen gibt :mrgreen: die einen müssen einen Raum nach jedem Klienten ausräuchern, die anderen juckt das gar nicht. Das liegt an deiner eigenen Realität und muss jeder für sich entscheiden. Und alles ist richtig, ok? Da gibt es kein "richtig" oder "falsch", sondern nur, was ist für mich stimmig und so ist es auch gut...
Ich zähle auch eher zu denen die nix machen, für mich ist das einfach nicht real, Energie fließt immer, aber nicht unbedingt dahin wo ich sie haben will, sondern dahin wo sie gebraucht wird... und so kann ich einfach nur Starthilfekabelenergie sein und "lasse machen" :D einfach, gell??? :kicher:

Ja das strömen ist eine sanfte aber nichtsdestotrotz sehr einschneidende Methode sich zu harmonisieren, da wird alter Ballast entsorgt, die eigenen Gedanken ins Positive gebracht, Gelassenheit gesät und manche (wenn nicht alle) alten Denkmuster aufgelöst und neu sortiert. Alles so langsam aber sicher. in deinem eigenen Rhythmus und, wie gesagt, sehr sanft und ruhig. Trotz allem, was da raufkommt...
Lass dieses einfach geschehen, du bist auf dem richtigen Weg, deinem Weg. Behalte dir deine Neugier und schau hinter deine Angst vor dem Neuen.

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Hallo Sunny, Hallo Momabo

@Sunny
wünsch dir viel Kraft und Erfolg beim "ausmisten" : 26
Danke für deinen Tipp, werde vielleicht mal stöbern, obwohl ich mich sehr gut mit Momabo´s Ansichtsweise anfreunden kann!

@Momabo
Momabo hat geschrieben:Und alles ist richtig, ok? Da gibt es kein "richtig" oder "falsch", sondern nur, was ist für mich stimmig und so ist es auch gut...
Stimmt ja eigentlich... "In mir selbst liegt die Reise, das zu suchen, was ohne Anfang und ohne Ende ist" Mary Burmeister
...Energie fließt immer, aber nicht unbedingt dahin wo ich sie haben will, sondern dahin wo sie gebraucht wird... und so kann ich einfach nur Starthilfekabelenergie sein und "lasse machen" :D einfach, gell??? :kicher:
Einfach... :kicher: eigentlich schon... Stelle fest, dass es doch irgendwann mal kompliziert wird... dann tut´s gut, wieder an die EINFACHHEIT erinnert zu werden...
Vielen Dank dafür, liebe Momabo : 26

Kennst du das eigentlich auch, dass sich jeder Mensch den du berührst irgendwie anders anfühlt...? Ich mein, nicht nur beim strömen - auch beim Händeschütteln usw. und auch nicht nur an deiner Hand, sondern in deinem ganzen Körper???
Das ist die gravierenste Veränderung seit dem ich ströme ;)

glg Carmen

P.S.: Du siehst, meine Neugier ist schon sehr ausgeprägt... Sollte vielleicht mal ein Thema eröffnen, aber ich kleb hier irgendwie fest :witz:
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

:kicher: hi, hi... jetzt schreiben wir doppelt!!!!
Habe gerade auf dein Thema geantwortet... ;)

Sobald mein Abszess mich wieder in Ruhe lässt, kann ich mich wieder aufs Motorrad schwingen... Ich denke, ich werde dann das Allgäu besuchen : 3
Habe das Gefühl, wir haben uns einiges zu erzählen :D

Fühl dich umarmt : 26

glg, Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“