Hallo Winterhexi,
mich hat eine Freundin zu einem Info-Abend eingeladen. Das hat dann nicht geklappt, aber mein Interesse war geweckt. Ich habe mir zuerst das Buch von WRK gekauft, weil es mir empfohlen wurde. Das habe ich dann mehr als nur durch gelesen ... ich habe es durchgearbeitet, mir vieles herausgeschrieben (so merke ich es mir besser) und sogar eine Excel-Tabelle mit allen Stichworten gemacht, weil ich immer irgendetwas nicht im Inhaltsverzeichnis gefunden habe.
Und wissen will ich auch immer alles (möglichst sofort). Habe aber gelernt, dass das Wissen auch ganz schnell wieder verschwindet, wenn es nicht angewendet wird. Also trete ich bei Gelengenheit auch einen Schritt zurück und mache anstelle von ganzen Organströmen (dauert mir übrigens sowieso zu lange!) einfach nur Fingerhaltungen oder ströme einen Finger oder nur den Vermittlerstrom für ein paar Tage. Nur nichts überstürzen, JSJ wird Dich von jetzt an sowieso Dein Leben lang begleiten. Gib Dir Zeit, um es zu erfahren. Es wird Zeiten geben, in denen Du vielleicht eine Weile gar nicht strömst, dann plötzlich wird es Dich wieder packen und das Strömen wird intensiver.
Dir werden vielleicht auch in Gesprächen mit Freunden Tipps einfallen. Ich hab heute z.B. beim Mittagsspaziergang meiner Kollegin empfohlen, den Daumen zu halten, weil sie über Magenkrämpfe geklagt hat ... dem Magen ging es danach bestens!
Ich kann Dir auch das Buch von Friedl Weber empfehlen. Das ist ganz unkompliziert geschrieben, es sind viele Informationen und nicht zu vergessen eine Prise Humor drin. Da schaue ich immer wieder gerne rein.
Das eine Buch, das ich von Mary Burmeister habe (Teil II), ist "noch nichts für mich". Damit will ich sagen, dass ich es gerne etwas ausführlicher erklärt habe, mit vielen Beispielen usw. Das würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall erst einmal ansehen, bevor ich es kaufe (habe es beim Seminar bekommen).
Wenn ich richtig informiert bin, wies Mary immer wieder gerne darauf hin: "Keep it simple", also mach' es nicht komplizerter als es ist. Du brauchst nicht alle Griffe wissen, das verwirrt doch nur - an der Stelle war ich auch schon

Und das macht das Ganze auch irgendwie anstrengend.
Viel Spaß beim Strömen und beim Erfahren wünscht Dir
Andrea