Ganz am Anfang

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Dakota
Newbie
Newbie

Ganz am Anfang

Beitrag von Dakota »

Ein herzliches Hallo an ALLE!

Nachdem es mir gelang 47 Jahre unwissend durch die Welt zu gehen, bin ich durch "Zufall" vor einigen Tagen auf das Thema Heilströmen gestoßen :)

Ich war sofort fasziniert und bin heute auf der Suche nach weiteren Informationen hier gelandet. Nun habe ich mir eben als erste Amtshandlung ein Buch von Waltraud Riegger-Krause bestellt und bis dieses eintrifft, werde ich schon mal hier fleißig weiterlesen.

Ich habe bisher mit Reiki "gearbeitet" aber was ich hier gelesen habe, hat mich sehr neugierig werden lassen. Oft fühle ich wie meine Hände an bestimmte Punkte hingezogen werden und ich ändere auch die Handhaltung nach Gefühl. Ich wurde schon öfter gefragt, was ich denn da eigentlich machen würde, aber das konnte ich bisher nicht beantworten...

Da mein Hauptanwendungsgebiet im Bereich Tiere liegt, finde ich es natürlich besonders spannend, daß es hier eine eigene Rubrik dafür gibt.

Viele Grüße
Sigrid
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Hallo Dakota

Ein herzliches Willkommen im Forum von einer ebenfalls "Spätberufenen" :D

Liebe Grüsse
Margherita
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo sigrid!

herzlich willkommen auf dem strömforum!

ich finde es spannend, daß immer wieder leute vom reiki zu jin shin jyutsu finden - ich dachte, es geht eher anders rum, denn das strömen ist viel einfacher und intuitiver. :) dann bin ich mal gespannt, welche erfahrungen du machst und hoffe, du erzählst uns davon!

lieber gruß
von neptunia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo, liebe Sigird,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum!

Magst du noch berichten, wie dich das Glück des "Zufalls" zu JSJ geführt hat?

Auf einen wunderbaren Austausch
Be Fun
Elke
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

Willkommen auch von mir, Dakota (South? oder Fanning? :-) )
Dakota
Newbie
Newbie

Beitrag von Dakota »

Vielen Dank für die freundliche Willkommensgrüße :)

Leider hatte ich die ganze Wochen über keine Gelegenheit hier im Forum weiter zu lesen und auch das bestellte Buch ist immer noch nicht da. Obwohl ich schon am Dienstag die Versandbestätigung bekommen haben <brummel>

@ Margherita
Der Ausdruck "spätberufen" gefällt mir ganz besonders gut :)

@ neptunia
Oh ja, auch ich bin schon sehr gespannt auf den Unterschied zwischen Reiki und Heilströmen. Noch intuitiver als Reiki klingt absolut positiv für mich! Ich hoffe im Laufe der Woche die ersten Erfahrungen sammeln zu können und berichte dann davon.

@ Elke
Ach je, nun habe ich gerade fieberhaft überlegt in welchem Forum ich über Heilströmen gelesen habe und kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. :oops:
Es hatte aber mit der Behandlung von Tieren zu tun. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Behandlungsmethode für einen Kater mit chronischem Schnupfen, der bereits schulmedizinisch austherapiert ist und bei dem auch die naturheilkundlichen Mittel bisher keinen Erfolg zeigten.

@ shangri
Weder noch ;) Obwohl ich zugeben muß, mit "Fanning" konnte ich erst nichts anfangen. Dann habe ich aber im Internet nachgesehen und wurde so wieder an den Film "Ich bin Sam" erinnert, den ich sehr gut fand.
"Mein" Dakota kommt von einem Stamm der Sioux. Ich bin seit langer Zeit von der Sichtweise über Umwelt, Natur und Tiere der nordamerikanischen Ureinwohner fasziniert. Auf die Dakotas bin ich gestoßen als ich den folgenden Spruch gelesen habe, der ihnen zugesprochen wird: "Wenn du entdeckst, das du ein totes Pferd reitest, steig ab." Wie ich finde eine einfache, aber immer wieder schwer durchführbare Weisheit.

Liebe Grüße
Sigrid
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

das ist wahr, der spruch mit dem Pferd. So logisch und naheliegend, im Einzelfall aber doch so schwer.

"Ich bin Sam" kenne ich gar nicht, muss ich mir mal ansehen. Ich kenne Dakota vor allem aus "Schweinchen Willbur" (so ein dämlicher Name für so einen wunderschönen Film...)

Naja, ist mal wieder völlig : 5 :oops:
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Ich komme erst jetzt dazu, Dir "Hallo" zu sagen - war die ganze Woche unterwegs :) .
Freu mich schon auf einen regen Austausch mit Dir.
Und zu dem "spät berufen"... besser spät als nie, gell :lol:.
Servus, Tina
P.S. Ich bin Sam mag ich auch sehr !!!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“