Varina hat geschrieben:Ich finde es furchtbar was man nur aus Mode etc.. den Hunden antut, wenn man den Schwanz, die Ohren und die sogenannte Wolfskralle kopiert.
Die Wolfskralle kann in einigen wenigen Fällen zum Verletzungsrisiko werden, da isses aus meiner sich ok. Alles andere ist einfach nur abartig.
Ernestine hat geschrieben:Und ich war entsetzt sehen zu müssen, dass wirklich fast jeder Hund den Schwanz kupiert hat. Ich dachte, dass ist schon seit Jahren verboten!!!
ohne medizinischen Grund ist es verboten, und der lässt sich leider leicht "finden", so abartig das ist & wo kein Kläger da kein Richter. Ist ne Einnahmequelle, eine Möglichkeit an einem gesunden Tier Geld verdienen...
Panthera hat geschrieben:
- Spray am Hundehalsband: Springt der freche Foxterrier an jemanden hoch, kann Herrchen per Fernbedienung einen Sprühstoß auslösen, so daß dem ungehorsamen irgendwas die Sicht vernebelt
- Kläffstop: Hat der Hund am Halsband und wenn er kläfft, gibts ein Ultraschallsignal, was ihm das Kläffen vermiest.
es ist ein Armutszeugnis für denjenigen, der auf sowas zurückgreift. Aus meiner Sicht ein sehr hohes Fehlverknüpfungsrisiko. Ein Beispiel zum Sprayhalsband: Hund rennt über ne Wiese, das andere Leinenende ruft, Hund reagiert nicht, also kommt das Sprayhalsband zum einsatz, genau in diesem Moment, wo dieser unangenehme Reiz kommt, sieht der Hund einen Fahradfahrer, verknüpft somit diesem mit was negativen, den Rest kann sich jeder denken. Ein kompetenter Hundetrainer ist ne deutlich bessere investition.
Der Kleffstopp beseitigt nur das Symptom, nicht die Ursache. Systematischer Stressabbau währe in den meisten Fällen sinnvoller.
Das Ortungshalsband find ich äußerst prakisch, wenn Sara (
http://www.tierschutzstollberg.de/ bissel runterscrollen) eins gehabt hätte, währe sie schon lange wieder Zuhause...
Gruß
Goastly

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)