tomcheck

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
tomcheck
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 5. Februar 2011, 14:33
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

tomcheck

Beitrag von tomcheck »

hallo zusammen,
ich bin neuauf dem weg des jsj und bin auch gespannt was ich hier dazu finde.
ansonsten zu mir, findet ihr hier was: http://www.indianische-schwitzhuetten.de

tschüß :D
tom
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: tomcheck

Beitrag von Momabo »

Hallo Tom,
schön, dass du zu uns gefunden hast :D herzlich willkommen bei uns...

Sag mal was ist ein Sonnentänzer? MIr kribbelte es tierisch den Rücken hinunter und das ist immer ein gutes Zeichen, möchte gerne mehr darüber erfahren... wenn gestattet :D

Hatte auch schon immer einen inneren Bezug zu den Indianern, konnte es aber noch nie so richtig ausleben. Als wir vor 9 Jahren in den USA mit Wohnmobil waren und durch Arizona fuhren, dachte ich mir, hier würde ich bleiben wollen, das war so ziemlich der einzigste Bundesstaat, der mich angesprochen hat. Bei den Navajos hätte ich bleiben können.... aber ging ja nicht...

Dann erst mal viel Freude beim strömen und mitmachen und viel Spaß beim Einander-kennen-lernen, dich auch eingeschlossen... denn beim strömen lernt man sich auch besser kennen :D

glg von Mona aus dem Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: tomcheck

Beitrag von ate2011 »

Hallo Tom,
begrüße dich im Forum und bin auch an deinen Ausführungen interessiert
(meine nächste Schwitzhütte ist in Altmörbitz/bei Leipzig) und wird von einem
guten Bekannten betrieben, auch im Lande der Lakota Wissen erworben und
heute noch ab und an zu Besuch.

LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: tomcheck

Beitrag von Varina »

Bild

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spiel,Spaß & Aktion

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
tomcheck
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 5. Februar 2011, 14:33
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: tomcheck

Beitrag von tomcheck »

der sonnentanz ist ein altes und sehr starkes ritual der lakota, 4 tage nicht essen und trinken und in der sonne tanzen und beten, dass das volk leben kann.
das ist jetzt eine vereinfachte darstellung , da gehört natürlich viel mehr dazu.
:lol:

Momabo hat geschrieben:Hallo Tom,
schön, dass du zu uns gefunden hast :D herzlich willkommen bei uns...

Sag mal was ist ein Sonnentänzer? MIr kribbelte es tierisch den Rücken hinunter und das ist immer ein gutes Zeichen, möchte gerne mehr darüber erfahren... wenn gestattet :D

Hatte auch schon immer einen inneren Bezug zu den Indianern, konnte es aber noch nie so richtig ausleben. Als wir vor 9 Jahren in den USA mit Wohnmobil waren und durch Arizona fuhren, dachte ich mir, hier würde ich bleiben wollen, das war so ziemlich der einzigste Bundesstaat, der mich angesprochen hat. Bei den Navajos hätte ich bleiben können.... aber ging ja nicht...

Dann erst mal viel Freude beim strömen und mitmachen und viel Spaß beim Einander-kennen-lernen, dich auch eingeschlossen... denn beim strömen lernt man sich auch besser kennen :D

glg von Mona aus dem Allgäu
Zuletzt geändert von tomcheck am 8. Februar 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: tomcheck

Beitrag von Varina »

WOW........., ist starker Tobak, da bleibt einem ja die Spucke weg. Hab mich ein bisschen schlau gemacht über den Sonnentanz. Ich für mein Teil bleibe lieber ein Sonnenkind als ein Sonnentänzer werden!
Wer neugierig ist, soll unter Wikipedia nachschauen!

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: tomcheck

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Tom,

Ha, wir sind ja fast Nachbarn. Herzlich willkomen hier im Forum. Viel Spaß beim Strömen, schauen, und staunen. Freue mich auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“