Eine Interessierte
Moderator: Momabo
Eine Interessierte
Hallo,
ich bin Dominique und freue mich auf den Austausch hier mit euch.
ich bin Dominique und freue mich auf den Austausch hier mit euch.
Hallo neptunia,
danke für deine Begrüssung. Ich hab mich mit Reiki beschäftigt-aber noch nicht praktiziert, weil ich auch etwas skeptisch bin. Ich habe zum Beispiel gelesen, dass Reiki bei Krebs einen Krebs noch verstärken, d.h. den Zellen Nahrung geben kann. Man würde dann eher das Gegenteil von dem erreichen, was man möchte.
Dominique
danke für deine Begrüssung. Ich hab mich mit Reiki beschäftigt-aber noch nicht praktiziert, weil ich auch etwas skeptisch bin. Ich habe zum Beispiel gelesen, dass Reiki bei Krebs einen Krebs noch verstärken, d.h. den Zellen Nahrung geben kann. Man würde dann eher das Gegenteil von dem erreichen, was man möchte.
Dominique
Die Liebe ist so mächtig, dass sie die ganze Natur mit ihren Botschaften beauftragen kann.
Victor Hugo, Die Elenden
Victor Hugo, Die Elenden
hallo dominique,
ich kann dir nur zu jin shin jyutsu etwas sagen, bei reiki möchte ich mich nicht festlegen ... also im jsj geht es ja darum, energien wider zum fließen zu bringen. und zwar im positiven sinn. bei allem, was ich von jsj gelesen, gehört und am eigenen leib erfahren hab ist, daß es keine negative wirkung gibt. weder der pickel auf der nase noch das gebrochene bein können sich damit verschlimmern (wenn ich so platte beispiele nehmen darf). im gegenteil, man hilft dabei, daß die blockierten energien wieder richtig fließen und zur heilung beitragen.
und genauso läuft es auch beim krebs mit jsj. du kannst die heilung positiv unterstützen. auch wenn eine emotionale blockade vielleicht der auslöser oder ursprung war, die wird dabei gleich mit gelöst.
das ist für mich eins der wichtigsten punkte beim strömen: du kannst dem anderen (oder dir selbst) durchs strömen nicht schaden. vielleicht bekommst du nicht die gewünschte wirkung oder du "verströmst" dich, aber du kannst nicht damit schaden.
das macht alles viel leichter und angenehmer. und mit dieser leichtigkeit kann man manchmal auch mehr erreichen ...
lieber gruß
von neptunia
ich kann dir nur zu jin shin jyutsu etwas sagen, bei reiki möchte ich mich nicht festlegen ... also im jsj geht es ja darum, energien wider zum fließen zu bringen. und zwar im positiven sinn. bei allem, was ich von jsj gelesen, gehört und am eigenen leib erfahren hab ist, daß es keine negative wirkung gibt. weder der pickel auf der nase noch das gebrochene bein können sich damit verschlimmern (wenn ich so platte beispiele nehmen darf). im gegenteil, man hilft dabei, daß die blockierten energien wieder richtig fließen und zur heilung beitragen.
und genauso läuft es auch beim krebs mit jsj. du kannst die heilung positiv unterstützen. auch wenn eine emotionale blockade vielleicht der auslöser oder ursprung war, die wird dabei gleich mit gelöst.
das ist für mich eins der wichtigsten punkte beim strömen: du kannst dem anderen (oder dir selbst) durchs strömen nicht schaden. vielleicht bekommst du nicht die gewünschte wirkung oder du "verströmst" dich, aber du kannst nicht damit schaden.
das macht alles viel leichter und angenehmer. und mit dieser leichtigkeit kann man manchmal auch mehr erreichen ...
lieber gruß
von neptunia


