gleichseitig?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

gleichseitig?

Beitrag von Blueberry »

Liebe Strömer,
ja was ist unter "gleichseitig" zu verstehen?
Zuerst dachte ich, es bedeutete, dass beide Hände sich beim Strömen auf der gleichen Körperseite befinden (wie z.B bei den Überwacherströmen).

Aber dann fing ich an zu zweifeln: in einigen Postings hier scheint es eher zu bedeuten, dass jede Hand auf ihrer Seite strömt (das jeweilige SES auf der gleichen Seite wie die Hand) - also sozusagen ein paralleles Strömen (im Gegensatz zum überkreuzten Strömen)
äh, ist das verständlich, was ich meine?
Ich meine, es gibt drei verschiedene Arten, seine Hände auf dem Körper zu halten: 1)beide auf einer Seite
oder jeweils eine auf einer Seite, diese entweder
2)überkreuz oder
3)nicht überkreuz (=parallel)
Und wie wird das bei den Kurzschriften ausgedrückt?
Hab' gerade 'nen Knoten im Gehirn, der durch diverse Kombinationen der 4er und der 20er leider auch nicht gelöst wird :mrgreen:

liebe Grüsse
blue
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: gleichseitig?

Beitrag von Momabo »

Hallo blue,
kannst du mal ein Beispiel nennen? Ich steh grad auch auf dem Schlauch :D

Es hat sich diese Angabe welche Seite gemeint ist, eingebürgert:
L = li Hand
R = re Hand
li = li Seite
re = re Seite

also zB Magenstrom rechte Seite:
R re 22 und L re 21
ist das verständlich? Gleiche Seite, denke ich, sind beide Hände li oder re, auf der gleichen Seite des Körpers. Würde ich zumindest meinen...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: gleichseitig?

Beitrag von Blueberry »

Liebe Mona,
ich meine, wenn da z.B. steht:
21 und 23 gleichseitig (manchmal steht auch gleichzeitig, mit einem z - ich vermute, das ist ein Tippfehler?)

bedeutet das dann:
R re 23
L re 21
(= beide Hände auf der gleiche Seite des Körpers)

oder vielmehr:
R re 23
L li 21
(=jede Hand auf ihrer gleichen Seite)

liebe Grüsse
blue
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: gleichseitig?

Beitrag von Momabo »

Hallo blue,
in diesem Falle bedeutet es auf der gleichen Seite, das ist der Entgiftungsstrom, aber du tust es ja auch gleichzeitig, also stimmt beides :mrgreen:
Es kommt immer auf den speziellen Strom an, i.d.R. wird die gleiche Seite gemeint, die du ja immer gleichzeitig hältst... ;)

Ich hoffe, deine Verwirrung hat sich nun ein bißchen aufgelöst?!?

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: gleichseitig?

Beitrag von meinrad »

Blueberry hat geschrieben: bedeutet das dann:
R re 23
L re 21
(= beide Hände auf der gleiche Seite des Körpers)

oder vielmehr:
R re 23
L li 21
(=jede Hand auf ihrer gleichen Seite)
Find ich interessant, dass Du das nachfragst.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht,
dass wir bei der Vielzahl unterschiedlicher Sprachverwendungen
die wir im deutschen Sprachraum haben,
zu einer eindeutigen Aussage kommen können.
Ich würde es grundsätzlich in der ersten Art verstehen
aber es ist klar, dass man es auch anders verstehen kann.
Darum würd ich auch immer nachfragen wenn jemand es so beschreibt.
Die Formulierung R re 23, L re 21 (Handseite, Punktseite, Punktnummer)
ist für mich eindeutig, bei den anderen so wie Du es fragst eben nicht.

(Wirklich schlimm wirds übrigens mit Leuten, die rechts und links verwechslen
und von denen gibts gar nicht so wenig)
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“