Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von Klee »

Hallo!

Ich hab bemerkt, daß ich oftmals Beiträge 2 mal einfüge, da das Programm mir sagt, es wurde zwischenzeitlich bereits ein Beitrag eingefügt.

Geht Euch das auch so??

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von meinrad »

ist mir auch schon passiert
ich vermute das ist einfach geschenen
weil das Abspeichern sehr lange gedauert hat
und ich dann noch mal abgeschickt hatte

also unbedingt die Geduld fördern :mrgreen:
:daumen:
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von Lilienthal »

Wenn ich einen Beitrag schreibe und in der Zwischenzeit ist ein anderer Beitrag zum gleichen Thema eingestellt worden, macht das Programm mich darauf aufmerksam, daß inzwischen ein neuer Beitrag eingestellt wurde und ob ich meinen Beitrag wirklich abschicken möchte. Aber mein Beitrag erscheint jedenfalls dann nur einmal.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von leonard »

ja, diese "Projekt" fällt mir auch schon seit einigen Tagen auf.
Das Abschicken von Beiträgen dauert sehr lange und ungeduldige Zeitgenossen (wie ich manchmal) klicken dann nochmals auf senden.

Ich mache das inzwischen so:

- Beitrag abschicken
- im Browser neuen Tab öffnen (Firefox z.B. Strg+t bzw. Apfel + t)
- im neuen Tab in Ruhe weiter im Forum stöbern
- irgendwann ist mein Beitrag im ersten Tab dann abgeschickt
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von Margherita »

Hm... diese Langsamkeit ist mir auch aufgefallen, dann liegt es also nicht an meinem Lappi.

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Und ich dachte immer JSJ hätte auch was mit Geduld zu tun :weissefahne:

Ich merke keinen Unterschied, liegt aber höchstwahrscheinlich daran das ich noch mit einem alten Computer unterwegs bin Windows 95 kurz vorm Kollaps. :D
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von neptunia »

hallöchen alle zusammen,

ich kann gerade nicht feststellen, warum und ob das forum gerade langsamer ist. manchmal liegt es am ganzen internet (weil viele leute oder daten unterwegs sind) und manchmal an dem server/host, der das forum beherbergt. und wenn dort zum beispiel gerade wartungsarbeiten gemacht werden, kann es vorkommen, dass alles langsamer wird.

aber abgesehen davon, ich möchte in nächster zeit das forum updaten, damit wird auch sicherheitstechnisch wieder auf dem neuesten stand sind. und vielleicht ergibt sich dann auch die langsamkeit (obwohl wir uns alle mal ein bißchen entschnellen sollten ;) ).

jedenfalls: beobachtet es doch noch ein bißchen weiter und schreibt hier rein, wenn es weiter langsam bleibt. und ich melde mich, sobald das forum ein update bekommen hat! ;)

lieber gruß
von neppi!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von leonard »

liebe Neptunia,

zum einen wollte ich sagen, dass wir damit sicher gut leben können, keine Eile!

Nur ein Gedanke noch so von Computerfuzzi zu Computerfuzzi:
mir scheint es, dass der Server beim Abschicken eines Beitrages auf irgendetwas "wartet". Irgendwie so eine Art timeout oder so...
Jedenfall scheint mir die Wartezeit (ohne gemessen zu haben) stets ziemlich gleich zu sein.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Projekte mit Einfügen von Beiträgen

Beitrag von neptunia »

danke dir, lieber leonard. ich werd mal sehen, welcher forums-kobold diesmal am werk ist ;)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“