Schmerzen in Handrücken

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
bettyblue
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. September 2010, 19:42

Schmerzen in Handrücken

Beitrag von bettyblue »

Hallo nochmal,
das hatte ich vergessen: ich habe jetzt seit mehreren Tagen an beiden Seiten Schmerzen auf dem Handrücken. Erst dachte ich, es sei so eine Art "Erstverschlimmerung", obwohl ich diese Schmerzen bislang gar nicht kannte...
Da sie sich aber doch recht lange halten, frage ich mich, ob ich nicht einfach zu verspannt ströme. Der Schmerz sitzt nämlich genau auf der Sehen zum Mittelfinger. Kann das sein?

Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit dem Strömen zu tun und ist einfach nur ein weiteres Zipperlein von vielen, die ich ja scheinbar so gerne ansammle :cry:
Vielleicht hat auch hier jemande einen Tipp?

Danke und viele Grüße
bettyblue
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Schmerzen in Handrücken

Beitrag von Andrea »

bettyblue hat geschrieben:....Da sie sich aber doch recht lange halten, frage ich mich, ob ich nicht einfach zu verspannt ströme. Der Schmerz sitzt nämlich genau auf der Sehen zum Mittelfinger. Kann das sein?
... Danke und viele Grüße
bettyblue
Hallo bettyblue,

beim Strömen solltest Du immer, wenn möglich, eine entspannte Position/Haltung einnehmen. Denn gerade die Spannung ist es ja, die wir harmonisieren wollen. Außerdem fließt die Energie besser, wenn sie sich nicht "durch eine Verspannung durchquetschen muss". Und die erste "Anweisung" in Büchern oder auf Seminaren ist immer: "Lass die Schultern fallen, atme aus!" Denn wenn man das tut, entspannt man automatisch.

Falls der Schmerz jetzt noch nicht weg ist, könntest Du das Handgelenk mit der anderen Hand einfach umfassen. Du kannst dabei auch aus dem Daumen und dem Ringfinger einen Ring machen (Daumen auf den RF-Nagel legen) und damit den Nabelstrom anstoßen, der über die Rückseite des Handgelenkes fließt (Organströme helfen auch dort, wo sie entlang laufen).

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
bettyblue
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. September 2010, 19:42

Re: Schmerzen in Handrücken

Beitrag von bettyblue »

Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort. Da hast Du auch schon prompt ins Schwarze getroffen: die Schultern entspannen! Ich arbeite dran... :D

Werde Deine Tipps gleich mal ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, Du meinst den Ringfinger der Hand die ich umfasse, oder? Mit der Umfassenden Hand klappt das nämlich nicht, da ist mein Handgelend zu breit :D

Werde berichten...
Liebe Grüße
bettyblue
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Schmerzen in Handrücken

Beitrag von Andrea »

bettyblue hat geschrieben:... Ich gehe mal davon aus, Du meinst den Ringfinger der Hand die ich umfasse, oder? ...
... genau, Ringfinger der Hand, wo Dein Handgelenk weh tut ;)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
bettyblue
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. September 2010, 19:42

Re: Schmerzen in Handrücken

Beitrag von bettyblue »

Auch wenn es jetzt schon sehr sehr lange her ist, wollte ich doch noch kurz eine Rückmeldung geben (sorry, aber vielleicht besser spät als nie...)

Die Schmerzen sind nach ca. 5 Tagen täglichem Strömen einfach wieder verschwunden. Wunderbar! Und nochmal vielen Dank!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen in Handrücken

Beitrag von Momabo »

toller Erfolg... :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“