Strömtreff am 29.8. um 21:30 Uhr

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Strömtreff am 29.8. um 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo, liebe Gäste der bayrischen Strömbar, I mecht Eich herzlich begriaßn - Ich möchte Euch herzlich begrüßen. Leit aus nah und fern und übern großn Teich und von allen Eckn und Endn der Welt.

Bild

heute bin ich zum letzten Mal Eure Wirtin in der Strömbar. Ein wenig Wehmut ist schon dabei (ein lachendes und ein weinendes Auge) Es hat mir auch Spass gemacht, die Strömvorschläge zusammenzustellen und die Cocktails zu mixen. Gestern abend habe ich bei Youtube einige Jodellieder angehört Boaaaah-eh, die waren schaurig-schön. Einer meiner Söhne war dabei und wir haben uns fast krumm gelacht. Aber ich hab so das Gefühl, das darf ich Euch hier nicht präsentieren.

Aber vielleicht noch etwas Anderes - The Lotos
http://www.youtube.com/watch?v=-nWg1ugK ... re=related

oder noch was anderes

Spirits Of The Plants
http://www.youtube.com/watch?v=oepceeVb ... re=related

Wer keine Musik mag, darf das hier einfach so stehen lassen.

Allerdings möchte ich Euch doch eins servieren, das hab ich so rein zufällig gefunden. Da geht es um's Grüßen
http://www.bayerische-sprache.de/Index/ ... iassdi.htm

Das ist sogar für mich als Bayerin interessant.

Und weil ich Euch liebgewonnen habe - die aktiven, wie die stillen Besucher -
deshalb habe ich noch ein Gedicht

Was wir lieben ,
wird verwandelt.
Aus dem Frosch wird ein Prinz,
aus dem Unscheinbaren
wird etwas Wichtiges.
Aus dem Aufgegebenen
entsteht neues Leben.
Aber am meisten verwandeln wir uns selbst,
wenn wir lieben.

Weil Du liebst,
hast Du Augen für den Zauber,
der in allem steckt,
auch in Dir.

Ulrich Schaffer ....weil Du liebst.

So, und nun kommen wir ganz hier an, lassen die letzten 10 Minuten noch mal Revue passieren, atmen ruhig ein und aus, lassen die Schultern sinken, lassen alles andere draussen vor der Türe, und sind ganz da.

Und nun dürft Ihr meinen Cocktail für heute genießen.

Den Finger-Zehenstrom, so wie ich ihn einige Monate lang gehalten habe

Also jetzt für jeden persönlich:

Setz Dich bitte bequem hin, die Schultern locker lassen (das ist sehr wichtig) und wenn irgendwo eine Spannung ist, kannst Du dran denken, wie "es" leichter geht- und "es" ist so.

Jetzt geht's loooos.

Wer ein Problem hat, wenn die Füße einschlafen, der hält sich vorher und nachher die 15

Leg bitte den Daumen der linken Hand auf den kleinen Zeh vom rechten Fuß und diese beiden hältst Du bitte mit ein paar Fingern der rechten Hand - ca. 5 Minuten

dann bitte den Zeigefinger der linken Hand auf den Ringzeh vom rechten Fuß und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand halten für ca. 5 Minuten

dann bitte den Mittelfinger der linken Hand auf den Mittelzeh vom rechten Fuß und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand für ca. 5 Minuten halten.

dann bitte den Ringfinger der linken Hand auf den Zeigezeh vom rechten Fuß legen und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand für ca. 5 Minuten halten

dann bitte den kleinen Finger der linken Hand auf den großen Zeh vom rechten Fuß legen und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand für ca. 5 Minuten halten

Ihr werdet meinen Finger-Zehenstrom ist doch Finger- Zehenstrom - Ganz so ist es nicht. probiert's es aus,

Und wer noch Lust hat, kann die andere Seite auch noch harmonisieren.

Viel Spass und entspanntes Geniesen.

Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:

Es mag vielleicht langweilig erscheinen, wenn uns die gleiche Achtsamkeitsübung den ganzen Monat hindurch begleitet, ich bin der Meinung, wenn man oder frau etwas über längere Zeit beobachtet, dann kann eine Veränderung bemerkt werden.

Die Füße werden oft nur wenig beachtet, und nur wenig gepflegt, deshalb schenken wir ihnen zum Abschluß unsere liebevolle Aufmerksamkeit.

Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.

Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten. Wie unten, so oben - wenn die Zehen locker sind, dann entspannt sich auch die Schulter- und Nackenmuskulatur.

Ich freu mich darüber wenn Du mir noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.

Ich möchte mich zum Abschluß noch bei Euch allen bedanken, dass Ihr meine bayrischen Intermezzi so tapfer ertragen habt - aber wir hören uns im September beim Forumstreffen und wir sehen uns des öfteren hier im Forum.

Und jetzt noch ein Lied, weil ich doch immer gerne Musik hier dabei hatte.
Sag zum Abschied leise Servus
http://www.youtube.com/watch?v=0iTqeRyj ... re=related

Herzliche Grüße von der Hopfenhex

P.S. ich bin auch schon neugierig auf meine Nachfolgerin oder meinen Nachfolger. Ich wünsche ihr oder ihm viel Freude bei der Arbeit. Und wenn*s mal nicht so läuft, Augen auf - und durch, beim Konzept bleiben, das kennt jeder, der die Strömbar betreut hat. Der Spruch: "Ich bin mir gut genug"- hilft da sicher weiter. Bis bald ....
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Strömtreff am 29.8. um 21:30 Uhr

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Hopfenhex,
zuächst hast Du ein Feuerwerk verdient,
BildBildBildBild
denn Du warst eine tolle Wirtin und ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir.
Bild

Du hast es super gemacht und ich weiss aus Erfahrung, wieviel Arbeit das macht, wir stoßen beide jetzt noch einmal an Bild

Heute abend kann ich nicht mit Euch strömen, da ich Gäste bekomme, ich werde aber heute im Laufe des Tages schon einmel Deinen Cocktail probieren.
Liebe Hopfenhex, wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schicke Dir herzliche Grüße von Opti Bild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Optimistin, danke,danke : 26 : 26 : 26

Ich sitze jetzt gerade hier mit einer Tasse Kaffee -stoßen Bildwir damit an - Prost!! Weil ja meine Cocktails alkoholfrei waren.

Ich wünsch Dir viel Spass heute abend mit Deinen Gästen.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Hopfenhexe,
danke, dass du die Zehen wieder mehr ins Bewußtsein gerufen hast, hat gut getan...

Werde heute abend dabei sein...

Danke für deine bunten Cocktails, haben den August sehr bereichert... : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Mona, das hab ich doch gern gemacht. : 26 : 26 : 26

Es freut mich auch, wenn die "Zehenspiele" angenehm waren.

Toll, dass Du heute abend mit dabei bist.

LG Hopfenhex
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Ja, Ihr Lieben Gäste,

die Wirtin gibt zum Abschluß noch ihren Erfahrungsbericht, dass der Cocktail leider nicht in der Form zu genießen war, wie anfangs gedacht. Was ich mir vor zwei Monaten so schön ausgemalt habe, als ich die Cocktails schon mal im Vorhinein mixte - konnte ich nur "Visualisieren".

Meine Beine wollten das heute nicht. Und so, beim Visualisieren haben die Zehen irgendwie zu kribbeln angefangen. (Ich hielt in Gedanken die Zehen vom linken Fuß). Die Waden kribbeln auch. Und ich zaubere mir nun so ein gutes Gefühl. Ach, jetzt fängt's am anderen Bein auch noch an, das ist ja nett!

Und gleich fange ich zu Tanzen an. :dance: :dance: :dance:
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

freu, freu......liebe Sanny, ich möchte Dich hier herzlich begrüßen : 26 : 26 : 26 , als neue Wirtin der Strömbar. (Hab schon fast vermutet, dass Du jetzt an der Reihe bist). Bin auch schon neugierig auf Deine Cocktails. Und ich freu mich auf die herrliche Art, wie Du die Dinge beschreibst.

herzliche Grüße von der ehemaligen Wirtin, Hopfenhex, die noch den Duft von frischem Hopfen mitschickt

P.S freut mich auch, wenn's bei Dir gut angekommen ist. Applaus ist das Brot des Künstlers
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Ihr Lieben,

danke dir, liebe Hopfenhex, ganz herzlich für das Remeber an die Füsse in diesem Monat. Es war auch ziemich notwendig, denn bei diesem Wetter hat mensch normalerweise warme Füsse ganz von allein.

Hopfenhex, hat sich denn das durchhalten gelohnt? Ich mein schon.
Ich finds auch klasse, daß du dich getraut hast, dies mal auszusprechen, denn im Prinzip gings vermutlich jeden so in der Strömbar, das irgendwann mal ein Tiefpunkt kommt. Auch ich kenn das ganz gut - in der Strömbar wie im Leben.

Dir liebe Sanny wünsch ich einen Hände-Supermonat! Und danke für das Führen der Strömbar im September

Ihr seid grandios!

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Klee,

die Strömbar habe ich wirklich gerne betreut. Ja, das Thema "Füße" hat sich da im Lauf der Zeit entwickelt - und so blieb ich dran. Ich hab es selbst erlebt, dass die Zehen sich der Hand entgegenstreckten.

Der Frust war da mal ordentlich - und "es" wollte einfach mal "raus". Nachdem ich mich wegzaubern wollte, und dann doch da blieb, hats mir wieder Spass gemacht. Ich bin ja ein Mensch, der so leicht nicht aufgibt.

Und das googeln für die sonstigen Beiträge, da kam auch eins nach dem anderen. Ich war schon erstaunt darüber, was da so alles kommt.

Ich darf Dir auch noch ein Lob aussprechen für Deinen Mut, die möglichen Kandidaten einfach mal zu fragen.

herzliche Grüße von der Hopfenhex
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Klee hat geschrieben:Ihr seid grandios!
Kleefee
Vielen Dank, liebe Kleeffee, das gebe ich mal zurück:
Bild

glg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Sanny, wir sehen und lesen uns am Donnerstag

Bis dahin LG Hopfenhex
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

oh danke!

Kann ich grad gut gebrauchen!

Oh Hopfenhex, da gibste mir grad ein Thema vor, was ich ansprechen wollte *lach* ....wie war der Kreis schließt sich.
Ich darf Dir auch noch ein Lob aussprechen für Deinen Mut, die möglichen Kandidaten einfach mal zu fragen.
Ich wollte es grad so schreiben:

Hat den jemand den Mut, sich zu melden bezüglich der Führen der Strömbar im Oktober?

*schmunzel*
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

@sanny
was ist denn da für einen Unterschied? kommenden oder nächsten Mittwoch ist doch das gleiche, oder???

@klee
wegen einer möglichen Kandidatin schick ich dir eine PN...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Sanny,

bist du jetzt schon durcheinander?? Das wird ja dann lustig bei deiner Bewirtung, freue mich schon drauf.

Du meinst doch bestimmt den nächsten oder kommenden Donnerstag, oder irre ich mich da??? :lol:

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

sanny meint den Monat...der beginnt am MIttwoch *kicher*

aber wenn Sanny am Mittwoch mag, darf sie auch Mittwoch und Sonntag --- wir sind doch flexibel
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“