heute bin ich zum letzten Mal Eure Wirtin in der Strömbar. Ein wenig Wehmut ist schon dabei (ein lachendes und ein weinendes Auge) Es hat mir auch Spass gemacht, die Strömvorschläge zusammenzustellen und die Cocktails zu mixen. Gestern abend habe ich bei Youtube einige Jodellieder angehört Boaaaah-eh, die waren schaurig-schön. Einer meiner Söhne war dabei und wir haben uns fast krumm gelacht. Aber ich hab so das Gefühl, das darf ich Euch hier nicht präsentieren.
Aber vielleicht noch etwas Anderes - The Lotos
http://www.youtube.com/watch?v=-nWg1ugK ... re=related
oder noch was anderes
Spirits Of The Plants
http://www.youtube.com/watch?v=oepceeVb ... re=related
Wer keine Musik mag, darf das hier einfach so stehen lassen.
Allerdings möchte ich Euch doch eins servieren, das hab ich so rein zufällig gefunden. Da geht es um's Grüßen
http://www.bayerische-sprache.de/Index/ ... iassdi.htm
Das ist sogar für mich als Bayerin interessant.
Und weil ich Euch liebgewonnen habe - die aktiven, wie die stillen Besucher -
deshalb habe ich noch ein Gedicht
Was wir lieben ,
wird verwandelt.
Aus dem Frosch wird ein Prinz,
aus dem Unscheinbaren
wird etwas Wichtiges.
Aus dem Aufgegebenen
entsteht neues Leben.
Aber am meisten verwandeln wir uns selbst,
wenn wir lieben.
Weil Du liebst,
hast Du Augen für den Zauber,
der in allem steckt,
auch in Dir.
Ulrich Schaffer ....weil Du liebst.
So, und nun kommen wir ganz hier an, lassen die letzten 10 Minuten noch mal Revue passieren, atmen ruhig ein und aus, lassen die Schultern sinken, lassen alles andere draussen vor der Türe, und sind ganz da.
Und nun dürft Ihr meinen Cocktail für heute genießen.
Den Finger-Zehenstrom, so wie ich ihn einige Monate lang gehalten habe
Also jetzt für jeden persönlich:
Setz Dich bitte bequem hin, die Schultern locker lassen (das ist sehr wichtig) und wenn irgendwo eine Spannung ist, kannst Du dran denken, wie "es" leichter geht- und "es" ist so.
Jetzt geht's loooos.
Wer ein Problem hat, wenn die Füße einschlafen, der hält sich vorher und nachher die 15
Leg bitte den Daumen der linken Hand auf den kleinen Zeh vom rechten Fuß und diese beiden hältst Du bitte mit ein paar Fingern der rechten Hand - ca. 5 Minuten
dann bitte den Zeigefinger der linken Hand auf den Ringzeh vom rechten Fuß und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand halten für ca. 5 Minuten
dann bitte den Mittelfinger der linken Hand auf den Mittelzeh vom rechten Fuß und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand für ca. 5 Minuten halten.
dann bitte den Ringfinger der linken Hand auf den Zeigezeh vom rechten Fuß legen und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand für ca. 5 Minuten halten
dann bitte den kleinen Finger der linken Hand auf den großen Zeh vom rechten Fuß legen und diese beiden wieder mit ein paar Fingern der rechten Hand für ca. 5 Minuten halten
Ihr werdet meinen Finger-Zehenstrom ist doch Finger- Zehenstrom - Ganz so ist es nicht. probiert's es aus,
Und wer noch Lust hat, kann die andere Seite auch noch harmonisieren.
Viel Spass und entspanntes Geniesen.
Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:
Es mag vielleicht langweilig erscheinen, wenn uns die gleiche Achtsamkeitsübung den ganzen Monat hindurch begleitet, ich bin der Meinung, wenn man oder frau etwas über längere Zeit beobachtet, dann kann eine Veränderung bemerkt werden.
Die Füße werden oft nur wenig beachtet, und nur wenig gepflegt, deshalb schenken wir ihnen zum Abschluß unsere liebevolle Aufmerksamkeit.
Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.
Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten. Wie unten, so oben - wenn die Zehen locker sind, dann entspannt sich auch die Schulter- und Nackenmuskulatur.
Ich freu mich darüber wenn Du mir noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.
Ich möchte mich zum Abschluß noch bei Euch allen bedanken, dass Ihr meine bayrischen Intermezzi so tapfer ertragen habt - aber wir hören uns im September beim Forumstreffen und wir sehen uns des öfteren hier im Forum.
Und jetzt noch ein Lied, weil ich doch immer gerne Musik hier dabei hatte.
Sag zum Abschied leise Servus
http://www.youtube.com/watch?v=0iTqeRyj ... re=related
Herzliche Grüße von der Hopfenhex
P.S. ich bin auch schon neugierig auf meine Nachfolgerin oder meinen Nachfolger. Ich wünsche ihr oder ihm viel Freude bei der Arbeit. Und wenn*s mal nicht so läuft, Augen auf - und durch, beim Konzept bleiben, das kennt jeder, der die Strömbar betreut hat. Der Spruch: "Ich bin mir gut genug"- hilft da sicher weiter. Bis bald ....

wir damit an - Prost!! Weil ja meine Cocktails alkoholfrei waren.