Strömtreff am 22.8. 21:30 Uhr

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Strömtreff am 22.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo, liebe Gäste in der bayrischen Strömbar, Ich grüße Euch!

Schön, dass Ihr da seid.

Ja, aber gleich zum Anfang möchte ich Euch etwas gestehen: Ich hatte vor ein paar Tagen einen Tiefpunkt und wollte den ganzen Krempel hinschmeissen. Ich wollte mich einfach „wegzaubern“. Die Wirtin ist auch nicht immer so fröhlich! Da waren viele Zweifel – und dann die geringe Resonanz. Dann wieder diese doofen Bots, die sofort jeden Beitrag aufschnappen! Ach, mei, anfangs habe ich gedacht: wenns keinen interessiert, dann mache ich das nur für mich alleine! Es hat mir auch Spass gemacht, zu googeln, Bücher zu lesen und so. Und ich weiß , dass ich zu den Zeiten, wo die Strömbar geöffnet ist, auch nicht die Zeit haben wollte. Jetzt, wo ich selber Wirtin bin, habe ich auch Zeit.

Nun hat mir die Klee geholfen – daaanke und Bussi, meine Meinung zu ändern. „Ach ja – des kennt jeder, der die Strömbar betreut hat. Das hat mit einem selbst zu tun – Lange Rede, kurzer Sinn (mein Sohn meinte: die paar Mal schaffst du schon) Also gut, dann schau ich, dass die Freude wieder kommt.

So, und nun kommen wir ganz hier an, lassen die letzten 10 Minuten noch mal Revue passieren, atmen ruhig ein und aus, lassen die Schultern sinken, lassen alles andere draussen vor der Türe,und sind ganz da.

Unser heutiger Cocktail wirkt gegen übermäßigen Appetit (aus dem Buch von Nicola Kessler und Christiane Kührt)

SES 5 und Steißbein halten

Zitat:
Hier ist das Essen keine Reaktion auf ein körperliches Hungergefühl mehr, sondern Ersatz für ein psychisches Bedürfnis, z.B. Liebe und Zuneigung zu bekommen.

Also jetzt für jeden persönlich:

Setz Dich bitte bequem hin,

die Fingerspitzen der linken Hand auf das linke SES 5 legen.
Gleichzeitig die Finger der rechten Hand auf das Steißbein legen.

Für 20 Minuten

Dann wechseln.

Und nun ganz allein für mich den Chaos-Harmonisierer (wer Lust hat, darf gerne noch mitmachen)
Bin aber noch am Überlegen, was ich da nehme - für einen Tip von meinen Gästen bin ich auch aufgeschlossen - manchmal werden in der Bar auch Geheimrezepte getauscht

Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes,

einfach, weil es sie gibt.

Verfasser unbekannt

Bild
Weil es in einer Bar auch Musik gibt , und weil's halt in meinem Konzept drinn ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Eh27EzijypA&NR=1

Lass Liebe auf uns regnen

Eigentlich geht’s da um ein altes Ehepaar, doch Liebe darf auf uns alle regnen.

Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:

Die Füße werden oft wie Kellerkinder behandelt, deshalb schenken wir ihnen zum Abschluß unsere liebevolle Aufmerksamkeit.

Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.

Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten.

Ich freu mich darüber wenn Du mir da auch noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.

Herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Strömtreff am 22.8. 21:30 Uhr

Beitrag von Christa »

Hallo liebe Hopfenhex,
nur zu Deiner Information und vielleicht Deinem innerlichen Aufbau, ich lese IMMER mit, beteilige mich wenn ich Zeit habe, aber gebe fast nie ein Feedback (momentan) mangels Zeit. Vielleicht orientierst Du Dich mal mehr an den Zugriffen, als an den Antworten.
Ganz liebe Sonntagsgrüße
Christa
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo, liebe Christa,

danke für die Aufbauarbeit. Das tut schon gut. Aber irgendwie hat mich der Frust "gepackt" - und das wollte ich doch mal loswerden.

So ein Projekt, das über einen Monat läuft, ist auch eine "Herausforderung". Hast es auch schon erfahren dürfen.

Meine Einstellung war bisher auch so - "ich hab ja eh schon so viel zu strömen - und jetzt schon wieder etwas Neues" . Kann durchaus sein, dass sich in meiner Denkweise etwas ändert. :idea:

Ganz liebe, sonnige :P Sonntagsgrüße von der Hopfenhex
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Liebe Hopfenhex,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag, toll auch die Farben!

Merkwürdig, ich wurde erst eben, nachdem ich vorhin meine Anfrage gestellt hatte auf den Thread aufmerksam
und sah ihn direkt als persönliche Antwort von Dir an.
Eben erst bemerkte ich, er stammt von gestern.
Macht nichts, denn er scheint mir hervorragend zu meinem Projekt zu passen,
bin direkt hingeführt worden, toll wenns Leben so einfach ist...

Liebe Grüße von Mandala,

die jetzt erstmal strömen geht...

Darf ich Dir zuvor noch meinen Chaostipp verraten?
Um es zu harmonisieren nehme ich gerne
die 23 - erstmal loslassen, dann
die 8 - Veränderung, die immer neues bringt einzuladen und
die 3 - innere Schwingtüre um damit zurechtzukommen und zum Abschluss die 2 - soll ja auch wieder Struktur hineinkommen.
Wenn ich ganz neugierig werde, was alles damit zusammenhängt kommt auch schon mal die 4 dazu, um es mir anzusehen...

Zum Abschluss je nach dem was dran ist, die 1 oder die 7
Da sortiert sich dann so einiges...

...und das Lied von Reinhard Mai - wundervoll!

Mercie
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Mandala,

genauso ist es, das hast Du schön ausgedrückt. Ich freu mich, dass Dich Dein eigener Beitrag zu mir geführt hat.

Letzte Nacht hatte ich mal wieder zu "knabbern". Dann dachte ich, Naja, schreibst einfach mal - so in ein Textdokument. Wie ich fertig war, dann konnte ich es gar nicht mehr erwarten, den Beitrag fertig zustellen. Das Lied von Reinhard Mey ist auch einfach bei Youtube dagewesen. Und passt.

Und ganz lieben Dank für den Chaos-Tipp.

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Hopfenhex,

ich kenne das Gefühl auch: man macht sich Gedanken, was man anbieten kann, schreibt den Beitrag - und keiner reagiert. Ich habe es dann so gemacht, wie Christa auch empfohlen hat: Ich habe auf die Zahl der Zugriffe geschaut. Und ich habe daran gedacht, wie wenig ich Rückmeldungen gegeben habe bzw. gebe und hab dann gedacht, den anderen geht es genau wie mir - einfach zu wenig Zeit :oops:

Also, nur Mut - auch für die Nachfolger!

Lieben Gruß und schönen Sonntag,

Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Hallo Hopfenhex

Na das passt mal wieder! 5/Steissbein = MilzFe.
Gestern habe ich beim Strömen eines Pferdes mit Mauke (sh. Strömen bei Tieren) genau diesen Strom angewendet und noch gedacht, dass der auch für mich wieder mal fällig wäre: Er bringt Energie und Vitalität. : 10

Jetzt kann ich wohl nicht anders, wenn ich diesen Cocktail schon serviert bekomme ;)
Das Lied gefällt mir sehr, bin auch ein Teil eines alten Ehepaares ;) .... wer ist hier alt? .... Mal schauen, gehen noch ans Mittelaterfestival in Singen, vielleicht finde ich da was Altes :mrgreen:

LG, und bis heut Abend
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
fischkopp
Newbie
Newbie

Beitrag von fischkopp »

Hallo Hopfenhex

heute bin ich auch wieder dabei, wie auch (fast) alle letzten Male. Mir geht es allerdings auch ähnlich, dass ich nicht oft Zeit finde ein Feedback abzugeben, bzw. neige ich sowieso dazu eher im stillen Kämmerlein zu strömen. Also nicht verzagen ;)

Schöne Grüße vom

fischkopp
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Ihr Lieben, das baut mich wieder auf! Danke : 26 : 26 : 26

@ Martinalilie, vielleicht leisten wir Vorarbeit für die nächsten Wirtinnen oder Wirte, denen ich genausoviel Spass bei der Arbeit wünsche.

@ Margherita - ich sag immer: wir sind die "junggebliebenen Alten" - Bin auch ein Teil eines alten Ehepaares.

@ fischkopp, schön, dass Du wieder da bist. :P Wir brauchen die Jugend hier.

Bis heute abend.

Liebe Grüße von der Wirtin
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Ihr Lieben,

die Wirtin hat mitgeströmt - aber nur die linke Seite. Es war schön, bei mir selbst zu sein. Es war auch entspannend.

Die rechte Seite konnte ich nicht mehr strömen. Da machten meine Muskeln nicht mit. Mein rechter Unterschenkel ist noch pflegebedürftig.

Ich durfte heute Abend schon den Magenstrom genießen. Ich denke, das reicht für heute.

Liebe Mandala, könntest Du bitte noch genauer beschreiben, ob ich die SES über Kreuz, oder einseitig halten kann. Danke.

Einen schönen Abend noch.

Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo,

meine Reaktion nach dem Strom: ich hab gegessen (wie war das mit dem Essen ??) und zwar was, was ich seit neuestem nicht mehr vertrage....Waldpilze - war dann nicht mehr so gut der Abend - noch dazu so spät....*kopfschüttel über mich selbst*.

Ich geh so gern in den Wald und suche Pilze (kenn mich ganz gut aus).
Aber jedes Nahrungsmittel ist auch ein Heilmittel, insofern löst es da bei mir was aus, was grad nicht so angenehm ist.
Hab die gleiche Reaktion schon zum dritten Mal hintereinander:
gleich nach dem Essen Schüttelfrost, extreme Bauchschmerzen mit Blähungen - wird einigermaßen gelindert durch Erbrechen und Pfefferminztee...

Ach so und alle anderen, die mitessen, denen gehts gut:-))

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Ja, liebe Klee,

das ist ja echt schade, wegen der Pilze. Wenn ich Champignons esse, dann krieg' ich auch Blähungen. Was "es" Dir sagt, findest Du selbst heraus.

Jetzt etwas nettes: Mein Mann hat momentan Urlaub. Rate mal, was er vor 10 Minuten meinte: Jetzt wär doch ein Schwammerlwetter - da könnten wir in den Wald gehen zum Schwammerlsuchen! Ich könnte jetzt brüllen vor Lachen!

Ich kenn nur wenige - die Maroni und die Rotfußröhrlinge und "Birkaschwammerl" Aber, wenn ich meine, des is a scheena, den nimm i mit!
Den zeig ich meiner Mutter. Was sagt die? "Den nimm i net, weil ich ihn net kenn!" Aiso guat, dann halt nicht.

So, nun sag ich meinem Mann: Ich mach gern einen Waldspaziergang, aba Schwammerl such ich net.

Also dann, schönen Tag noch :P

Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Liebe Hopfenhex,

wenn es um inneres Chaos geht nehm ich die linke Seite,
wenn es um im aussen vorherrschenden Durcheinander geht die rechte -
und wenn ich gar nicht weiterweiss und hinterher die intensivere Wirkung
abfangen kann beide gleichzeitig und überkreuz.

Hilfreich ist es erst mal mit kurzen Sequenzen zu beginnen, also etwa
2-3 Minuten, wenn die ES offen sind. Je nachdem was dran ist halte ich dann auch die einzelnen ES je nach Bedarf der Anwendungswirkung später länger und komme dann meist dahinter wie die Zusammenhänge sind, die ich vorher nicht wahrnehmen konnte.

Für Deine gestrigen Cocktail besten Dank :-) er hatte es in sich. Der war mir so fremd ich hatte mich schon sehr lange vor der 5 gedrückt, doch so gemeinsam zu strömen bekam ich die Sicherheit die ich brauchte um durch diese Erfahrung zu gehen - lieben Dank...

Ich habe beide Seiten geströmt und war erstaunt dass die Gelenkigkeit noch weiter entwickelt werden darf - und wie unterschiedlich sich die Beschaffenheit der ES äußerte.

Ich wünsch jedem einen Montag, wie er ihm wohltut und einen guten Wochenanfang - herzlich Mandala
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Mandala,

ich habe jetzt so eine Freude in mir. Die Chaos-Griffe, die sind sehr willkommen. Und meine Beobachtungsgabe darf auch noch wachsen.

Gestern abend habe ich eine Strömstunde genossen - Magenstrom. Da jagten mir Schauer durch die Knie! Wow. Mein Sohn, der sich schon intensiver mit den Sachen beschäftigt hat, der meinte - ja der Magenstrom geht da direkt durch. Das nur so nebenbei.

Und dann beim gestrigen Cocktail war es einfach schön, bei mir zu sein.

Die linke Seite war o.k. Und bei der rechten Seite, da schlief der Arm und die Hand ein und das Bein hat noch gezickt - Naja, das war's dann wohl.

Ich ströme zwar auch schon eine Weile, aber in erster Linie - wenns wo wehtut, dann ströme ich. So, wie jetzt meinen Unterschenkel , da kommt jeden Tag der EAS an die Reihe.

Ich wünsche auch jedem einen schönen, sonnigen Montag. Herzliche Grüße von der Hopfenhex
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi ihr lieben,

ich war grad mit dem Hund unterwegs und hab ne neue Stelle mit wunderschönen Parasolpilzen gefunden (lassen sich herrlich panieren und genießen) und ich bin einfach vorbeigelaufen, angeschaut und hab sie nicht mitgenommen.....

Pilze sammeln hat schon auch einen gewissen Suchtfaktor...

Alles Liebe
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)