Schön, dass Ihr da seid.
Ja, aber gleich zum Anfang möchte ich Euch etwas gestehen: Ich hatte vor ein paar Tagen einen Tiefpunkt und wollte den ganzen Krempel hinschmeissen. Ich wollte mich einfach „wegzaubern“. Die Wirtin ist auch nicht immer so fröhlich! Da waren viele Zweifel – und dann die geringe Resonanz. Dann wieder diese doofen Bots, die sofort jeden Beitrag aufschnappen! Ach, mei, anfangs habe ich gedacht: wenns keinen interessiert, dann mache ich das nur für mich alleine! Es hat mir auch Spass gemacht, zu googeln, Bücher zu lesen und so. Und ich weiß , dass ich zu den Zeiten, wo die Strömbar geöffnet ist, auch nicht die Zeit haben wollte. Jetzt, wo ich selber Wirtin bin, habe ich auch Zeit.
Nun hat mir die Klee geholfen – daaanke und Bussi, meine Meinung zu ändern. „Ach ja – des kennt jeder, der die Strömbar betreut hat. Das hat mit einem selbst zu tun – Lange Rede, kurzer Sinn (mein Sohn meinte: die paar Mal schaffst du schon) Also gut, dann schau ich, dass die Freude wieder kommt.
So, und nun kommen wir ganz hier an, lassen die letzten 10 Minuten noch mal Revue passieren, atmen ruhig ein und aus, lassen die Schultern sinken, lassen alles andere draussen vor der Türe,und sind ganz da.
Unser heutiger Cocktail wirkt gegen übermäßigen Appetit (aus dem Buch von Nicola Kessler und Christiane Kührt)
SES 5 und Steißbein halten
Zitat:
Hier ist das Essen keine Reaktion auf ein körperliches Hungergefühl mehr, sondern Ersatz für ein psychisches Bedürfnis, z.B. Liebe und Zuneigung zu bekommen.
Also jetzt für jeden persönlich:
Setz Dich bitte bequem hin,
die Fingerspitzen der linken Hand auf das linke SES 5 legen.
Gleichzeitig die Finger der rechten Hand auf das Steißbein legen.
Für 20 Minuten
Dann wechseln.
Und nun ganz allein für mich den Chaos-Harmonisierer (wer Lust hat, darf gerne noch mitmachen)
Bin aber noch am Überlegen, was ich da nehme - für einen Tip von meinen Gästen bin ich auch aufgeschlossen - manchmal werden in der Bar auch Geheimrezepte getauscht
Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes,
einfach, weil es sie gibt.
Verfasser unbekannt

Weil es in einer Bar auch Musik gibt , und weil's halt in meinem Konzept drinn ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Eh27EzijypA&NR=1
Lass Liebe auf uns regnen
Eigentlich geht’s da um ein altes Ehepaar, doch Liebe darf auf uns alle regnen.
Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:
Die Füße werden oft wie Kellerkinder behandelt, deshalb schenken wir ihnen zum Abschluß unsere liebevolle Aufmerksamkeit.
Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.
Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten.
Ich freu mich darüber wenn Du mir da auch noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex