Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
TiefSinn
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 3. August 2010, 12:06
Wohnort: NRW

Re: Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?

Beitrag von TiefSinn »

Liebe Mona,

durch dich ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie sehr ich in meinem Kopf bin. Danke fürs Spiegeln u. für deine Erläuterungen :)

Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe,was du meinst, wenn ich durch bloße Intention od. mit anderen Körperteilen strömen kann ... Kannst du kurz erläutern, wie das gemeint ist?

Ich danke dir!

TiefSinn
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?

Beitrag von Momabo »

Liebe TiefSinn,
so jetzt wird es kompliziert...wie erklärt ein Gefühlsmensch einem Kopfmensch das Strömen? Aber ich probiers mal...

Als erstes, wie du mit anderen Körperteilen strömen kannst:
Lege deinen re Fuß an dein li Knie, geht das? So jetzt strömst du mit einem Körperteil ein anderes :D am einfachsten gehen zB die 6, ein Fuß über den anderen legen oder die großen Zehen übereinander... ist ganz einfach :mrgreen:

Und nun zur Intention: wenn du an ein ES denkst, siehst du vllt. eine bestimmte Farbe? Stell sie dir vor und schicke ihr "deine" Energie.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, nur den Teil deines Körpers wo das ES ist, zB die 19 am Ellenbogen, so groß zu denken, dass sie zwischen deine Hände paßt. Dann fließt die Energie auch dahin... probiers einfach aus, was sich für dich am besten anfühlt.
Das kannste für dich tun oder eben auch für andere, indem du an das ES des anderen denkst oder deines für ihn oder sie hälst...

Kannst du damit was anfangen? : 16

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
TiefSinn
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 3. August 2010, 12:06
Wohnort: NRW

Re: Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?

Beitrag von TiefSinn »

Liebe Mona,

ich danke dir für so viel Engagement :D u. deine tollen Tipps!

Was du beschreibst ist wohl mehr Yoga als Strömen :mrgreen:

Okay, dass mit dem Vorstellen eines ES (übrigens hab ich erst scharf überlegen müssen, was du mit ES meinst, aber dann hat das Schloss klick gemacht :mrgreen:) verstehe ich; werde ich mal versuchen. "... und schicke ihr deine Energie" ähm, einfach durch Konzentration auf das ES od. wie schickt man Energie? Schicke ich jdm. Energie, einfach in dem ich an die Person denke od. muss ich etw. Bestimmtes denken, um Energie zu versenden?

Interessant ist, dass du als Bsp. ausgerechnet EP19 anführst. Ich weiss immer noch nicht genau, wo dieser sich befindet. Die Beschreibung von Schlieske hilft mir da nicht so weiter. Ist die Kule eher vor, neben oder hinter dem Gelenk? Weil ... um das ganze Gelenk herum sind ja Mulden ???

Wie du schon sagst, "... ist ganz einfach" :mrgreen:

Herzliche Grüße von Kopfmensch
TiefSinn
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?

Beitrag von Momabo »

TiefSinn hat geschrieben:
ich danke dir für so viel Engagement :D u. deine tollen Tipps!

paßt scho, ich lerne ja dadurch auch wieder ein Stückchen MICH kennen :D

TiefSinn hat geschrieben: Was du beschreibst ist wohl mehr Yoga als Strömen :mrgreen:
Neee, die Naturvölker, die viel laufen, stehen oft so, um sich zu entspannen, ich hab schon Bilder von Aborigines und Massai in dieser Haltung gesehen. Aber wenn es dir im Stehen zu unbequem ist, machs im Liegen... ganz einfach :mrgreen:
TiefSinn hat geschrieben: "... und schicke ihr deine Energie" ähm, einfach durch Konzentration auf das ES od. wie schickt man Energie? Schicke ich jdm. Energie, einfach in dem ich an die Person denke od. muss ich etw. Bestimmtes denken, um Energie zu versenden?
ja, nur deine Intention reicht dafür, manche brauchen aber dafür einen Namen oder eine Zeit, aber wenn deine Phantasie ausreicht, funktionierts nur mit dem dran denken. Wenn du bestimmt weißt, dass der andere es haben will. Es ist zwar alles EINS aber es gehört sich schon, den anderen (telepathisch!) zu fragen, alles andere hat was von Machtübernahme, "ich geb dir jetzt, weil ich weiß dass du es brauchst" : 12 und das geht gar nicht...
TiefSinn hat geschrieben: Interessant ist, dass du als Bsp. ausgerechnet EP19 anführst. Ich weiss immer noch nicht genau, wo dieser sich befindet. Die Beschreibung von Schlieske hilft mir da nicht so weiter.

hihi, meine Intuition hat mich geleitet :mrgreen: zum einen kannst du hier schauen: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=653 und/oder beuge deinen Arm, lege deine linken Finger auf das Eck am Ellenbogen, du merkst da einen Knochen, vor dem Knochen ist eine Kuhle, da bist du richtig... aber ist auch nicht so schlimm, den wie gesagt, das ES ist handtellergroß und dreidimensional, das findest du leicht....


so, muss jetzt schnell los zur Bücherei uff
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“