Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?
Hallo zusammen,
ich hab mal eine generelle Frage zum Strömen:
Muss ich die Punkte regelmäßig strömen, quasi bis an mein Lebensende, damit die pos. Ergebnisse Bestand haben od. kann ich Blockaden damit auch ENDGÜLTIG auflösen?
Weil ... Fr. Schlieske schreibt ja in ihrem Buch, dass sie ihren Mittelstrom regelmäßig strömt, damit es ihr gut geht, quasi wie eine Art Fitnessprogramm. Und wenn sie damit aufhört, geht es ihr nach kurzer Zeit wieder schlechter.
Danke im voraus für Eure Antworten :-)
TiefSinn
ich hab mal eine generelle Frage zum Strömen:
Muss ich die Punkte regelmäßig strömen, quasi bis an mein Lebensende, damit die pos. Ergebnisse Bestand haben od. kann ich Blockaden damit auch ENDGÜLTIG auflösen?
Weil ... Fr. Schlieske schreibt ja in ihrem Buch, dass sie ihren Mittelstrom regelmäßig strömt, damit es ihr gut geht, quasi wie eine Art Fitnessprogramm. Und wenn sie damit aufhört, geht es ihr nach kurzer Zeit wieder schlechter.
Danke im voraus für Eure Antworten :-)
TiefSinn
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
- Ernestine
- Mega Profi Member

Re: Lassen sich Blockaden dauerhaft auflösen?
Gute Frage!
Ich sehe es so, dass sich Blockaden wie die Häute einer Zwiebel um uns heruam aufbauen. Durch regelmäßiges Strömen durchdringst Du nach und nach die einzelnen Schichten. Mit dem Ablegen einer Schciht kommt die darunterliegende zum Vorschein. Diese benötigt vielelicht andere SES als die vorige.
Und so strömt man sich durchs Leben
. Und wenn man nicht gestorben ist, dann strömt man noch heute...
.
Hilft Dir das weiter?
Lieber Gruß
Tina
Ich sehe es so, dass sich Blockaden wie die Häute einer Zwiebel um uns heruam aufbauen. Durch regelmäßiges Strömen durchdringst Du nach und nach die einzelnen Schichten. Mit dem Ablegen einer Schciht kommt die darunterliegende zum Vorschein. Diese benötigt vielelicht andere SES als die vorige.
Und so strömt man sich durchs Leben
Hilft Dir das weiter?
Lieber Gruß
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Grüß dich Tiefsinn,
erstmal danke für deine wirklich interessanten Fragen!
Ich erkläre es in meinen Vorträgen immer gerne so.
Die Sicherheitsenergieschlösser können wir uns wie einen Sicherungskasten im Körper vorstellen.
Sie schützen den Körper vor "Durchbrennen" und "Überlastung". Sie sind praktisch zu unserem Schutz da.
Ähnlich wie wenn in deinem Haus die Sicherungen rausfliegen, ist es auch im Körper. Läuft an elekrischen Geräten in deinem Haus alles auf Hochtouren ist früher oder später damit zu rechnen, das die eine oder andere Sicherung fliegt, wenn nicht sogar der Hauptschalter.
Ist in deinem Körper somit eine Sicherung vielleicht schon 20 Jahre nicht mehr aktiviert worden, dauert es evtuelle mehr oder weniger länger, bis sich diese wieder vollfunktionsfähig verhält.
Fliegt der Hauptschalter ist der mit dem Hauptzentralstrom zu vergleichen - nix geht mehr.
Herzlichst
Kleefee
erstmal danke für deine wirklich interessanten Fragen!
Ich erkläre es in meinen Vorträgen immer gerne so.
Die Sicherheitsenergieschlösser können wir uns wie einen Sicherungskasten im Körper vorstellen.
Sie schützen den Körper vor "Durchbrennen" und "Überlastung". Sie sind praktisch zu unserem Schutz da.
Ähnlich wie wenn in deinem Haus die Sicherungen rausfliegen, ist es auch im Körper. Läuft an elekrischen Geräten in deinem Haus alles auf Hochtouren ist früher oder später damit zu rechnen, das die eine oder andere Sicherung fliegt, wenn nicht sogar der Hauptschalter.
Ist in deinem Körper somit eine Sicherung vielleicht schon 20 Jahre nicht mehr aktiviert worden, dauert es evtuelle mehr oder weniger länger, bis sich diese wieder vollfunktionsfähig verhält.
Fliegt der Hauptschalter ist der mit dem Hauptzentralstrom zu vergleichen - nix geht mehr.
Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallöchen,
Ich seh das so, wenn du zB Blockaden im Nacken hast, kannst du die durchs Strömen auflösen, wenn du aber weiterhin eine schlechte Haltung hast (zB durch Angst vor deinem Chef oder sowas) werden sich deine Nackenverspannungen nur schwer lösen. Andererseits bekommst du durchs Strömen aber evtl. auch eine andere Einstellung gegenüber deinem Chef und die Verspannungen lösen sich dadurch wieder. Außerdem bist du ja täglich Eindrücken ausgesetzt, die sich evtl. im Nacken absetzen, also wäre es hilfreich da regelmäßig was zu tun... aber das ist jetzt nur ein Beispiel, ist mit allen anderen Dingen gleichwertig anzusetzen...
Je mehr du strömst umso mehr tust du für deinen Körper, denn je mehr Energie er hat umso besser kann er sich gegenüber den alltäglichen Dingen entgegenstellen und desto gelassener wirst du mit der Zeit
lg Mona
Ich seh das so, wenn du zB Blockaden im Nacken hast, kannst du die durchs Strömen auflösen, wenn du aber weiterhin eine schlechte Haltung hast (zB durch Angst vor deinem Chef oder sowas) werden sich deine Nackenverspannungen nur schwer lösen. Andererseits bekommst du durchs Strömen aber evtl. auch eine andere Einstellung gegenüber deinem Chef und die Verspannungen lösen sich dadurch wieder. Außerdem bist du ja täglich Eindrücken ausgesetzt, die sich evtl. im Nacken absetzen, also wäre es hilfreich da regelmäßig was zu tun... aber das ist jetzt nur ein Beispiel, ist mit allen anderen Dingen gleichwertig anzusetzen...
Je mehr du strömst umso mehr tust du für deinen Körper, denn je mehr Energie er hat umso besser kann er sich gegenüber den alltäglichen Dingen entgegenstellen und desto gelassener wirst du mit der Zeit
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Reinhold Niebuhr -
- Panthera
- Mega Profi Member

Ja, da schliesse ich mich Momabo an.
Ich heabe mal vor langer Zeit einige Stunden Rolfing genommen.
Dabei werden die Muskelfaszien gedehnt.
Nach der Stunde war ich ein neuer Mensch:
Offen, frei, strahlend, glücklich!
Bis zur nächsten Stresssituation,
in der ich den inneren Kampf
zwischen "neuer" sozusagen "aufgesetzter" Haltung
und
alter innerer Einstellung
förmlich in den Muskeln spürte.
Ich spürte, wie es mich regelrecht zusammenzog.
Rolfing ist eine sehr invasive und "schnelle" Methode
und vermutlich für weniger "blockierte" Menschen wie mich hervorragend.
Für mich war es einfach zuuuuuu schnell ; den Turbo äusserlich konnte ich innerlich nicht nachvollziehen.
Strömen ist da meinem Tempo gemässer
Panthera
die mal während einer desolaten Autofahrübungsstunde von einer lieben Frau das Kompliment gekriegt hat, sie sei eher geeignet nen Ochsenkarren zu lenken, als ein Auto
(soviel zu meinem Tempo)
Ich heabe mal vor langer Zeit einige Stunden Rolfing genommen.
Dabei werden die Muskelfaszien gedehnt.
Nach der Stunde war ich ein neuer Mensch:
Offen, frei, strahlend, glücklich!
Bis zur nächsten Stresssituation,
in der ich den inneren Kampf
zwischen "neuer" sozusagen "aufgesetzter" Haltung
und
alter innerer Einstellung
förmlich in den Muskeln spürte.
Ich spürte, wie es mich regelrecht zusammenzog.
Rolfing ist eine sehr invasive und "schnelle" Methode
und vermutlich für weniger "blockierte" Menschen wie mich hervorragend.
Für mich war es einfach zuuuuuu schnell ; den Turbo äusserlich konnte ich innerlich nicht nachvollziehen.
Strömen ist da meinem Tempo gemässer
Panthera
die mal während einer desolaten Autofahrübungsstunde von einer lieben Frau das Kompliment gekriegt hat, sie sei eher geeignet nen Ochsenkarren zu lenken, als ein Auto
Hi Panthera,
Rolfing habe ich bisher noch nicht gehört.
Klingt interessant! Deine Erfahrung damit ebenfalls.
Mich würds wohl auseinander reißen, wenn ich es machen würde. Aber dafür gibts ja die sanfte Methode des Strömens.
Danke, für dein Feedback!
TiefSinn
PS: und ... hast du nun einen Führerschein für einen Ochsenkarren od. klappts mittlerweile mit dem Autofahren?
Rolfing habe ich bisher noch nicht gehört.
Klingt interessant! Deine Erfahrung damit ebenfalls.
Mich würds wohl auseinander reißen, wenn ich es machen würde. Aber dafür gibts ja die sanfte Methode des Strömens.
Danke, für dein Feedback!
TiefSinn
PS: und ... hast du nun einen Führerschein für einen Ochsenkarren od. klappts mittlerweile mit dem Autofahren?
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
Liebe Mona,
danke für deine Erläuterungen. Klingt sehr stimming für mich
LG
TiefSinn
danke für deine Erläuterungen. Klingt sehr stimming für mich
LG
TiefSinn
Liebe Tina,
ja, stimmt, die Sache mit der Zwiebel ... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ist ja in der Homöopathie genau so.
Danke dir!
LG
TiefSinn
ja, stimmt, die Sache mit der Zwiebel ... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ist ja in der Homöopathie genau so.
Danke dir!
LG
TiefSinn
Liebe Klee,
Deine Erläuterung finde ich gut. Aber ich weiss nicht, was diese Sicherheitsenergieschlösser sind?
Ich habe übrigens noch eine Frage:
Wenn ich ströme u. mir die Finger einschlafen u. ich die Hand wechsele, ist das dann so, als ob ich mit dem Strömvorgang wieder bei "null" anfange, weil der "Stromkreis" unterbrochen wurde od. macht es keinen Unterschied in der "Ström-Zeit", wenn ich für eine Sek. unterbreche?
LG
TiefSinn
Deine Erläuterung finde ich gut. Aber ich weiss nicht, was diese Sicherheitsenergieschlösser sind?
Ich habe übrigens noch eine Frage:
Wenn ich ströme u. mir die Finger einschlafen u. ich die Hand wechsele, ist das dann so, als ob ich mit dem Strömvorgang wieder bei "null" anfange, weil der "Stromkreis" unterbrochen wurde od. macht es keinen Unterschied in der "Ström-Zeit", wenn ich für eine Sek. unterbreche?
LG
TiefSinn
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo TiefSinn,TiefSinn hat geschrieben: Aber ich weiss nicht, was diese Sicherheitsenergieschlösser sind?
LG
TiefSinn
EP heißt auch SES = Sicherheitsenergieschloss
glg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
TiefSinn hat geschrieben: Ich habe übrigens noch eine Frage:
Hallo TiefSinn,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dein Körper merkt sich die Ebene, wo du aufgehört hast und fängt da wieder an, wenn du weitermachst... Sekunden brauchst du eh nicht zu bedenken... wenn dir die Finger einschlafen, heißt das du bist verkrampft oder du läßt deine Schultern nicht fallen...
Oberstes Gebot bei JSJ ist, lass deine Schultern fallen beim strömen, atme und mach es dir so gemütlich wie irgend möglich. Strömen bedeutet auch, dir was Gutes zu tun und das darfst du mit allen Sinnen genießen, gelle?!!!
und noch was zu den Punkten, im JSJ gibt es keine Punkte sondern es sind Schlösser, dreidimensional, ca. handtellergroß, die Frau Schlierske denkt da ein bißchen zu klein
lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
- Panthera
- Mega Profi Member

Hallo TiefsinnTiefSinn hat geschrieben:
die Führerscheinprüfung hat sie wohl bestanden die Panthera;
allerdings brauchte sie 60 !!! Fahrstunden dazu.
Ochsenkarren lenke ich nur in meinen Gedichten durch die Gegend;
ansonsten gibt sich die Stadt hier zu neumodern für meine Gefährte
LG Panthera
@ optimistin
danke, jetzt bin ich im Bilde
@ Mona
danke, was ich meinte war, wenn ich z.b. 20 min strömen will u. kurz unterbrechen muss, ist dann die Effektivität von 20 min dahin, wenn ich nach 5 min z. b. die hand wechseln muss? Also, was ich meine ist, ich gehe davon aus, dass es effektiver ist 20 min am Stück zu strömen als immer wieder mal drei Minuten od. ist das falsch gedacht?
Dass der Körper dort "weitermacht" wo ich stehengeblieben bin, hab ich verstanden.
Wow! Handtellergroß, dass war mir nicht bewusst. Macht es einen Unterschied, ob ich mit der flachen Hand ströme od. mit der Fingerkuppe, ich meine von der Effektivität her gesehen?
@ Panthera
na, Hauptsache, du hast den Lappen jetzt ...
och, ein bisschen nostalagie kann auch dein städtchen vertragen, oder?
LG
TiefSinn
danke, jetzt bin ich im Bilde
@ Mona
danke, was ich meinte war, wenn ich z.b. 20 min strömen will u. kurz unterbrechen muss, ist dann die Effektivität von 20 min dahin, wenn ich nach 5 min z. b. die hand wechseln muss? Also, was ich meine ist, ich gehe davon aus, dass es effektiver ist 20 min am Stück zu strömen als immer wieder mal drei Minuten od. ist das falsch gedacht?
Dass der Körper dort "weitermacht" wo ich stehengeblieben bin, hab ich verstanden.
Wow! Handtellergroß, dass war mir nicht bewusst. Macht es einen Unterschied, ob ich mit der flachen Hand ströme od. mit der Fingerkuppe, ich meine von der Effektivität her gesehen?
@ Panthera
na, Hauptsache, du hast den Lappen jetzt ...
och, ein bisschen nostalagie kann auch dein städtchen vertragen, oder?
LG
TiefSinn
Hey - Panthera -
darf frau gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
Haste da auch ne Blockade dauerhaft gelöst??
(damits nicht gar so OT ist *lach*)
Alles Liebe
Kleefee
darf frau gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
Haste da auch ne Blockade dauerhaft gelöst??
(damits nicht gar so OT ist *lach*)
Alles Liebe
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo TiefSinn,TiefSinn hat geschrieben: danke, was ich meinte war, wenn ich z.b. 20 min strömen will u. kurz unterbrechen muss, ist dann die Effektivität von 20 min dahin, wenn ich nach 5 min z. b. die hand wechseln muss? Also, was ich meine ist, ich gehe davon aus, dass es effektiver ist 20 min am Stück zu strömen als immer wieder mal drei Minuten od. ist das falsch gedacht?
Also, erstmal JSJ ist eine Kunst, die du für dich ausübst, so wie es dir Freude und Spaß macht. Einem tun 20 Min am Stück gut, dem anderen 5x5 Minuten. Wenn du länger Zeit hast, dann ist der Nebeneffekt, ich mach was für mich, genieße die Ruhe und Entspannung auch noch dabei, aber das ist das Sahnehäubchen
Macht es für dein Gefühl einen Unterschied, ob du mit den Fingerspitzen oder mit dem Handteller strömst? Nee es macht keinen Unterschied, es reicht ja schon die Intention das ES zu strömen und du könntest es auch mit den Augen, den Füßen und was weiß ich noch tun. Aber mit den Händen fühlt es sich am besten an. Find es selbst heraus, fühl den Unterschied... lerne dein eigener Meister zu werden...
lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -