Katzenbabys

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Katzenbabys

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr albernen Hühner... :baeh:

wie bekomme ich denn heraus, was bzw. welches mein Krafttier ist? Ich hab auch große Sympathien für Elefanten, hab über 250 Stück davon :mrgreen: sind aber sehr gut zu halten... außerdem Delfine, bin schon mal auf Bali mit einem geschwommen, war herrlich....

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

Momabo hat geschrieben:

wie bekomme ich denn heraus, was bzw. welches mein Krafttier ist?
mach mal ne schamanische reise zum krafttier oder tanze dein krafttier... ;)

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Barbara,
ist zwar total offtopic, aber wie finde ich denn einen Schamanen?

Wenn es sein soll, werde ich mich finden lassen, ist wohl ein Thema grad bei mir, hab auch shcon eine Idee, eine Kollegin hat neulich darüber gesprochen, welche Krafttiere sie hat... kann ich ja mal fragen, bei wem sie das herausgefunden hat...

Dank dir dafür
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo mona,

http://www.shamanicstudies.net/

hier gibt es viele informationen. ich habe ca. 10 jahre gruppen mitgemacht und teilweise mit ner kleinen gruppe bei mir auf dem hof schamanisch gereist.

ist ne gute form, sich selbst zu heilen.
einer der dozenten wohnte bei mir um die ecke.
ich habe auch durch ne freundin blackfoot aus kanada näher kennengelernt. ist ein großes thema, aber eher im kleinen rahmen zu besprechen.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hallo zusammen,
hier kommt mal wieder ein update von der katzenmama ;) .
die beiden sind heute genau 6 wochen alt, mittlerweile stubenrein (nein! das habe ich ihnen nicht vorgemacht!! :kicher: ), fressen nachts alleine winzigkleine breckies (und ich kann sanft und selig schlummern :D ), toben durchs haus... ach, es ist so schön sie aufwachsen zu sehen.
doch leider, leider naht der abschied :( . ich muss mich um ein zuhause für sie kümmern, da ich selber schon 2 katzen habe und mir 4 katzen definitiv zu viel werden. am liebsten würde ich sie zusammen abgeben.
nun meine frage, da ja doch einige aus dem süden hier sind, will jemand ein katerchen haben??
oder könntet ihr bitte mal rumfragen, es gibt doch keinen zufall ... :) .
ganz liebe grüße
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebste Katzenmammi,
ich kann es mir so gut vorstellen, wie schwer es ist, Domino und Idefix wieder abzugeben, aber Du hast den Grundstein für ihr Leben gelegt, mit sehr vvviieell Liebe. Wenn Du jetzt noch ein liebevolles Zuhause für sie findest, dann hast du wirklich alles erdenklich Mögliche gemacht.
Hast du denn auch noch mal Fotos von Deinen beiden Kindern? Kann mich auch so sehr daran erfreuen.

Bild
Liebe Tina, herzliche Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Bild

Hier kommt ein neues Foto von meinen beiden. Sie sind so süß - aber auch anstrengend ;) . Kein Vorhang ist vor ihnen sicher, kein Sofa zu hoch... :D .

Eine Frau, deren Katze ich in Behandlung habe, will vielleicht den Domino zu sich nehmen. Eigentlich möchte ich sie lieber zusammen vermitteln, noch eigentlicher würde ich sie behalten :kicher: , aber wenn diese Frau ihn nehmen würde, dann wüßte ich, dass er ein supergutes Zuhause gefunden hat. So gut, dass auch ich glatt dort einziehen würde :lol: .

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Wenn ich nicht schon zwei hätte, würde ich mich ja anmelden ... Soooo niedlich. Meine Tochter war auch ganz hin und weg, als sie die ersten Fotos gesehen hat.

Wenn sie dann bei Dir in der Nähe sind, kannst Du sie ja wenigstens ab und zu besuchen.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Oh, sind die süüüß. Ich möchte jedes Kätzchen in den Arm nehmen und mit ihnen schmusen, ich fühle richtig das weiche Fell in den Händen. Ich glaube, ich würde alles um mich herum vergesssen.
Ich drück auch mal die Katzenmami : 26 und Opti sagt herzlichen Dank für die entzückenden Bilder.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Liebe Tina auch wenn Du sehr müde bist für diese beiden lohnt es sich allemal!
Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinen Katzenkindern.
Kannst Du Dir vorstellen das die Wölfe nicht sehr viel größer waren?
Schau mal wenns die beiden denn erlauben unter Wolfsliebe.de
LG. Gekala
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Da schau ich gleich nach, Gekala :) .
Ich hab vor Jahren bei ATN in der Schweiz Tierpsychologie studiert (allerdings nicht bis zum Ende ;) ) und in diesem Zusammenhang auch viel über Wölfe gelernt. Superinteressant kann ich nur sagen. Kein Wunder, dass Du Dein Herz an sie verloren hast. Es sind faszinierende Tiere!!!

Liebe Grüße

Tina
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

So, hab geschaut ;) . Da steht eine Menge. Das muss ich mir in Ruhe durchlesen. Ich schreib Dir dann wieder.
Danke für den Link!!

Liebe Grüße
Tina
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hallo zusammen,

hier kommt mal wieder ein update von mir ;) .

über eine freundin, die im tierschutz aktiv ist, konnte ich meine kätzchen auf diverse websiten setzen und siehe da... eine sehr nette familie mit 3 kindern hat sich gemeldet. nachem sie erst bei uns waren und wir uns so ausgiebig beschnüffeln konnten :lol: , habe ich sie ihnen schweren herzens vor 2 wochen in die nähe von münchen gebracht. mir war echt zum heulen. darum hab ich den thread hier auch nicht weitergeschrieben :cry: .
gestern hab ich eine mail von ihnen bekommen: die katzen gehen über tische und bänke, aber alle leben glücklich und zufrieden miteinander :D .
wollen wir hoffen, dass es so bleibt!
so hat meine rettungsaktion dann doch noch ein gutes ende genommen!

tina
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

moin liebe tina,

ich drück dich einfach mal : 26
den katzenbabys wird es bestimmt gut gehen und dein herz heilt bestimmt auch bald wieder : 26

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke Barbara, der Tag an dem ich sie wegbringen mußte war halt hart. Aber jetzt geht es schon wieder. Trotzdem werdeich immer an sie denken :) .
Liebe Grüße
Tina
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“