Katzenbabys

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Katzenbabys

Beitrag von Ernestine »

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mich die nächsten Tage mal ein wenig rar, da ich Freitag "Mama ;) " geworden bin.
Wer jetzt denkt: Was? In dem Alter? - dem sei gleich gesagt :baeh: , dass ich keine Menschenbabys meine, sondern Katzenbabys :lol: .
Ich habe 2 Kätzchen von einem Hof gerettet. Sie sollten, na ihr wißt schon was ...
Heute sind sie 2 Wochen und 1 Tag alt. Alle 2 Stunden müssen sie gefüttert werden - auch nachts :roll: . Ich bin so müde!!

Bis bald in alter Frische
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Katzenbabys

Beitrag von Lilienthal »

Hi Tina,

na, dann herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs". Ich kann es nie verstehen, daß Menschen es über sich bringen, wehrlose Tierbabys zu töten, nur weil sie keine Lust haben, die Kosten für eine Sterilisation aufzubringen.

Und ich kann gut nachfühlen, wie müde Du bist! Aber die Zeit, bis die beiden nicht mehr so oft trinken müssen, ist ja überschaubar. Also, nur Mut! Und falls die beiden Dir mal ein bißchen freie Zeit lassen, würde ich mich über Bilder freuen!

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Tina - Lebensretterin,

viel Spass und viel Geduld mit den kleinen Kätzchen. Mögen sie auch glücklich aufwachsen. :P :P :P

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

. . . falls es mal zuviel wird mit der Handaufzucht - hier gehts zur:
Ammenvermittlung : 19 . . . nicht nur für Katzen, auch für anderes Getier :mrgreen:

Viel Glück bei der Aufzucht und alles alles Gute,
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke Euch für die lieben Worte :) .
Bis jetzt wachsen und gedeihen sie ganz prächtig. Und am Freitag gibt es Ferien in Bayern - dann übernimmt meine Tochter die Nachtwache.
Ich hab so viel Freude an den Kleinen!!! Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie euch vor :D .
Einen wunderschönen Donnerstag wünscht
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

viel freude mit den kleinen katzenkindern wünsche ich dir, liebe klee :daumen:
liebe grüße von barbara
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

liebe moorhexe, ich heiße nicht klee :kicher: .
ich weiß aber, dass du mich meinst :) . danke!!
tina
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

liebe tina,
ich meinte natürlich dich : 26 . ich hatte gestern schon ausführlicher geschrieben und das war plötzlich im nirvana verschwunden :cry:

meine kleine katze, die ich schon als welpe kannte, sitzt neben mir. sie ist schon über 17 jahre alt.
ich habe sie und ihren bruder auch aufwachsen sehen und erinnere mich gerne an diese kleinen hilflosen würmchen.
meine katze hat auch mal junge gehabt, die sie aber nicht gefüttert hat. ich habe sie damals nicht mit der flasche aufgezogen. leider.

viel erfolg bei der aufzucht wünsche ich dir ;)

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Member

Beitrag von yogi »

Liebe Tina,

ich wünsche dir auch viel Spaß und Freude bei der Aufzucht der
Katzenbabys.
Meine Schwester hat letzten Monat auch ein Katzenbaby "gerettet"
und das ist ganz schön fidel. Da sie nicht von alleine trinkt, muß
meine Schwester das Kätzchen mit der Spritze füttern. So süß....

Liebe Grüße
- yogi
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Im Müllerdrogeriemarkt haben sie Puppenfläschchen - davon hat mein Mann mir 2 Stück besorgt. Während ich die ersten Tage die Milch mühsam aus einer Spritze ins Mäulchen träufeln mußte, nuckeln die beiden jetzt schon wie wild ;) .
Es ist überhaupt ein Erlebnis zu sehen, wie sie jeden Tag Fortschritte machen. Nun können sie schon sitzen ohne zu wackeln und schnurren. So süß!

Bild
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

oh, wie süß. das können doch forumsmaskottchen werden :lol:
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Da geht einem doch das Herz auf - entzückend! Wie kann man solche niedlichen Tiere umbringen wollen????

Das mit den Forumsmaskottchen finde ich eine gute Idee!
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Bild

Und hier kommt Nr. 2 ;) . Er heißt Domino.
Es sind beides Katerchen. Weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe. Das schwarze nennen wir Idefix ;) .
Sie können jetzt schon laufen, aus ihrerem Kistchen krabbeln und miteinander ringen :) .

Lieber Gruß
Tina
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Guten morgen liebe Tina,
war wegen Kurzurlaub fast eine Woche nicht im Forum und sehe jetzt diese entzückenden Bilder von Domino und Idefix. Es geht einem das Herz auf bei diesen Bildern und dann Dein Geschriebenes. Allein das Füttern mit den Puppenfläschchen berührt mich schon.Gibt es etwas niedlicheres als Tierbabys? Liebe Tina, vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich geniesse es, da ich auch in meiner Kindheit mit vielen Tieren aufgewachsen bin und viele Tierbabys erleben durfte. Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte von Dir und wünsche den beiden Katzenbabys alles Gute. Domino und Idefix kann man nur gratulieren, dass ein so tierliebender Mensch sie aufgenommen hat. : 26
Herzlichst
Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Eure Begeisterung freut mich total!!!
Ich bin in der Großstadt aufgewachsen. Wir hatten immer Tiere - aber eben nur solche, die man getrost in der 3. Etage halten konnte.
Nun lebe ich seit vielen Jahren auf dem Land und kann mich so richtig austoben :) . Dabei muss ich aufpassen, dass ich nicht anfange zu sammeln ;) , mein Tierpark ist auch so schon groß genug.

Seit gestern abend habe ich den beiden einen großen Blumenuntersetzer mit Katzenstreu hingestellt. Vor und nach dem Füttern setze ich sie hinein, scharre ein bissal mit dem Finger darin und "tatatataaaaa!! : 10 ", sie pieseln wahrhaftig hinein. Sensationell :lol: .
Heute sind sie übrigens genau 3 Wochen alt. Sie schlafen jetzt nicht mehr soviel, sondern laufen schon recht geschwind im Badezimmer umeinander.

Wenn ich auf dem Hof bin, von dem ich sie habe, dann vergleiche ich sie immer mit den Babys, die bei der Mutter bleiben konnten. Also meine sind genauso groß :D , nur nicht ganz so gepflegt. Der nasse Waschlappen ersetzt leider doch keine Katzenzunge... :kicher: .

Es grüße eine superglückliche Tina :dance:
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“