Sommermix am 29.7.2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Sommermix am 29.7.2010

Beitrag von Klee »

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich lade Euch heute ein, Eure zwei weiteren Starthilfekabel an Eurem Körper zu entdecken - die Füsse:

Massiert zuerst mal Eure Füsse liebevoll durch
- wenn das aus körperlichen Gründen noch nicht möglich - legt Euch gemütlich hin und gebt Euren Füssen gedanklich liebevolle Aufmerksamkeit - atmet in die Füsse und öffnet gedanklich Euer Fußchakra (für die das nicht kennen, einfach eine Öffnung nach unten vorstellen und dadurch aus- und einatmen).

Dann nehmt Eueren rechten Fuß und fühlt mal soweit möglich das linke Bein ab.

Dann legt Eueren rechten Fuß sprich das rechtes SES 6 auf das linke SES 1 - fühlt rein - kann ich schon ein pulsieren fühlen? (bei mir selbst hab ich lange lange nichts gefühlt)

Anschließend geht mit dem rechten Fuß (evtl. Fußballen) an das linke SES 5 - wie fühlt sich das an?

Komm ich auch locker und leicht mit dem Fuß an SES 6 (vielleicht mit der Ferse)
und an SES 7 (seid kreativ :kicher:)

legt dann locker den rechten Fuß über den linken Fuß und somit harmonisert ihr SES 24 (Cowboystellung - am besten noch Füsse auf den Tisch).

Komme ich sogar an SES 16 und an SES 8 (einfach den Fuß quer unter die Kniekehle legen).

Und kann ich mit dem rechten Fuß auch die linke Wade harmoniseren?

Harmonisert nur die SES die Euch locker und leicht "vom Fuß" gehen - wenn ihr die Füsse öfters verwendet, wird sich das mit der Zeit ändern und auch die anderen Schlösser lassen sich mit den Füssen leichter entdecken :D .

Viele Freude damit - wer noch Lust hat darf auch gerne noch wechseln.

Ach ja - ihr habt diesmal die Hände frei :lol: ;) ist unser Körper nicht wunderbar konstruiert?

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Sommermix am 29.7.2010

Beitrag von Klee »

Keine Ressonanz - ist Euch das zu abgespact??

Interessant und bequem wirds, wenn mensch bequem am Sofa liegt, sich den ersten Schritt vom Milzstrom mit dem Fuß und beiden Händen harmonisiert oder auch den ersten Schritt der NierenFE, geht dann ganz bequem .....
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Hi Klee

Find ich klasse deine Ideen. Der 8/22iger war echt spannend und den heutigen Mix hab ich gestern schon mal ausprobiert. Wenn ich mir den HZ-Strom halte, habe ich eh immer die 6 auf der 1, ganz unbewusst...

Bin momentan nich so oft/lang hier, drum schreib ich auch selten was, was nicht heisst, dass ich nicht mitmache.

LG, aus der verregneten Schweiz
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

oh jeh . . . keine Resonanz ;) naja ich versuche erst einmal Deiner Beschreibung zu folgen, und dann überlege ich gleichzeitig, warum ich meine Füße eigentlich manchmal gar nicht richtig spüre. Das gibt mir richtig zu Denken :menschauch: dabei sind unsere Füße DER Kontakt zur Erde . . . und als Kind waren meine Füße Ausdruck meiner Protesthaltung - ich war schon recht früh gegen den Strich gebürstet :mrgreen: als letzte Möglichkeit mein NEIN zu verstärken gab es das mit dem Fuß aufstampfen : 19 was einem Erwachsenen fehlt, weils als Ausdrucksmittel nicht in unsere Gesellschaft "passt" . . . man könnte sich höchstens als Flamencotänzer verkleiden und so seinen Emotionen freien Lauf lassen :dance:
Gut, bevor es jetzt zu philosophisch wird :roll: mach ich mal ein basisches Fußbad und schau mal, welche Punkte ich ohne Verkrampfungen mit einem Fuß erreichen kann . . . herzlichen Dank jedenfalls für die Hinleitung auf dieses Thema.

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

ich finde die fußgeschichte erstmal verwirrend.
ich gebe mir aber alle mühe, mich nicht dabei zu verknoten.

meine füße und beine sind meine problemkörperteile.
ich werde versuchen nachher mitzuströmen, wenn ich alles kapiert habe :kicher:
liebe grüße von barbara
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Oh - verwirrend -

Eure Füsse sind ebenso wie Eure Hände Starthilfekabel - nur macht die Spezies Mensch fast alles mit den Händen und folglich nimmt sie auch zum Großteil nur ihre Hände wahr.

Wie freuen wir uns, wenn die Hände beim Harmoniseren ein gleichmäßiges Pulsieren wahrnehmen.

Dieses Fühlen und Wahrnehmen ist ebenso in den Füssen vorhanden - nur ein bißchen verschüttet (die Füsse sind ja so weit weg vom Kopf *hihi* und meist auch ein bißchen unbeweglich...)

Es reicht allein die Vorstellung, die ein angenehemes Gefühl in mir hochkommen läßt:
Stellt Euch doch nur mal vor, ihr steht barfüssig auf ner Wiese und spürt dieses Pulsieren in den Füssen von Mutter Erde???

Das heißt: mit jedem Gehen - mit jedem Laufen harmonisieren wir auch Mutter Erde und sie uns - da ist Kontakt da - da ist Berührung da - da ist Austausch da - auch durch die Schuhe.

Wer noch nichts spürt - das ist vollkommen normal - denkt nur mal an Eure Anfangszeiten des JSJ zurück.
Da haben die Hände auch noch nicht das wahrgenommen, was sie jetzt wahrnehmen - genau so ist es mit den Füssen.

Doch auch hier ist es möglich, genauso wie mit den Händen zu fühlen und wahrzunehmen.

Gebt Euch Zeit ;)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich bin nach wie vor sehr begeistert von meinen inzwischen neu entdeckten Füssen - auch wenn ihr mir vermutlich noch nicht so ganz folgen könnt oder es noch Euch verwirrt.

Ab Morgen erfrischt uns Hopfenhex sicherlich mit dem eine oder anderen beruhigenden (Hopfen beruhigt) Mix aus ihrer Hexenküche.

Mit einem lieben Gruß in die Holledau
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Klee,

ich darf jetzt ganz genüsslich schmunzeln. Ich bin selbst schon ein wenig neugierig auf die Wirkung der Cocktails. Hab ja schon eine ganze Weile Informationen gesammelt.

Also dann, bis morgen abend.

Und heute die Sonne geniessen. :P :P :P

herzliche Grüße von der Hopfenhex (Jetzt hätte ich fast "Sonnenhex" geschrieben)
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Hi Klee,

mein Sohn sitzt oft so da, dass er einen Fuß unter der Kniekehle des anderen Beins hat - und das macht er schon seit Jahren so. Ich glaube nicht, dass er damals schon eine Ahnung von JSJ hatte. Und ich meinte, dass das doch nicht gesund sein kann. Er muss doch nicht so verdreht da sitzen.

Mittlerweile bin ich schon ruhig.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. :P

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Mary schreibt in Selbsthilfebuch 2 zum Sicherheitsschloß 16:

hakte einfach deinen rechten Daumen mit der linken Hand und lege das rechte Knie über die linke Kniescheibe.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Kleefee,
habe ja jetzt erst Deinen Cocktail lesen können und habe eben mal versucht,
alles nachzuvollziehen. Irgendwie waren heute morgen meine Beine noch nicht so gelenkig, hatte das Gefühl, ich hatte einen Knoten in den Beinen.Muss die Beine erst mal wieder in Schwung bringen Bild
und werde es dann heute abend noch mal versuchen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Naja an und für sich ist die Anleitung ganz einfach:

Du schaust einfach mit einem Fuß/Bein, welches SES du am anderen Bein harmonisieren kannst und willst.

Wer Yoga praktiziert kann sicherlich auch noch SES mit dem Füssen harmoniseren, die oberhalb der Tallie sind:-))
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Klee hat geschrieben:Naja an und für sich ist die Anleitung ganz einfach:
Die Anleitung ja, aber das Umsetzen nicht.
Das sagst Du so einfach in Deinem jugendlichen Alter :baeh:
Mit zwei kaputten Knieen nicht so einfach, werde es aber trotzdem versuchen.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Also Ingrid,

wenn ich dich nicht persönlich gesehen hätte - würde ich von deinen Darstellungen meinen, du bist ne alte greise Dame, die sich nicht bewegen kann.

Da ich auch deine Beine nebst Beweglichkeit derselben live gesehen hab, ist das auch durchaus für dich drin.

Das einzige was an daran neu ist, ist das denken und fühlen der Füsse - und zwar auch die Füsse mal fühlen und vielleicht auch denken lassen.

Da ich recht erstaunt bin, auch aufgrund der Beiträge hier und auch beim letzten Strömabend hier vor Ort hab ich das bemerkt, wie ablehnend die meisten ihren Füssen gegenüber sind.

Ein Beispiel der geistigen Gefangenschaft: Füsse stinken.

Kein einziger Fuß stinkt von sich aus - es sind in erster Linie die Schuhe oder auch Strümpfe, in die sie gesteckt werden und die fehlende Atmung derselben.

Alles stinkt, wenn es nicht an die Luft kommt.

Insofern mal den Füssen danken, daß sie uns doch täglich durch die Welt tragen.

"Der Kranke atmet mit dem Hals, der Weise mit dem großen Zeh" sagt ein chinesisches Sprichwort.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr Lieben,
angeregt durch deinen Vorschlag, hab ich gemerkt, dass ich schon immer viel mit den Beinen mache. Durch meine Venenschwäche ist die Aufmerksamkeit für die Beine wohl schon sehr ausgeprägt bei mir. Mir ist es auch sehr wichtig, sobald es einigermaßen warm wird (Monate ohne "R") die Socken auszulassen und barfuß zu gehen. Mir graust es schon davor, wieder Socken auziehen zu müssen... :shock:

Seit ich am Samstag meine großen Zehen angeschlagen habe, ist mir das "Untergeschoss" :D noch sehr viel wichtiger und meine Aufmerksamkeit kommt jetzt ncoh mehr darauf.

Dank dir noch mal für diesen Vorschlag : 26

Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“