Pochender entzüdeter Daumen SOS Hilfe

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
skorpi
Newbie
Newbie

Pochender entzüdeter Daumen SOS Hilfe

Beitrag von skorpi »

..und die nächste Frage: Mein Mann hat sich mit einer hochprozentigen Säure den Daumen "verätzt", jedenfalls hat sein Daumen er weiß nicht wie dieses zeug abbekommen. Er war gleich beim Arzt,wurde nur verbunden(ist gestern passiert)Fingerkuppe wurde ganz weiß und Daumen ist sehr angeschwollen! Heute ... bei einem anderen Arzt (er fährt LKW)ist ein Salbenverband gemacht worden.Morgen nun kommt er nach Hause! Er sagte mir vorhin: Sein Daumen würde so pochen, als ob er platzen will! Der Arzt sagte heute, das die Wunde (Daumen) sich öffnen wird und es dann gut ist wenn alles rausläuft.( der Daumen wurde auch geröngt,der Knochen hat nichts abbekommen) Kann ich ihm morgen mit JSJ helfen??? ...vielleicht auch Schmerzen lindern? Hat jemand einen Tipp für mich?? DANKE
skorpi
Newbie
Newbie

Beitrag von skorpi »

sorry....hab ich zuerst unter Ström Tipps reingesetzt, und gemerkt das es dort verkehrt war! .... ich verspreche das ich mich bessern werde!!!! ;) LG skorpi
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

;) kein problem! ich lösch das andere thema einfach, okay?

zu deiner frage: ich kann dir da nur empfehlen, die waden zu strömen. also jeweils mit einer hand vollständig eine wade halten. das hilft bei platz- und brandwunden und bei wunder haut.
außerdem kannst du die hände über kreuz über den daumen halten (am besten, ohne ihn zu berühren ...) und zwar die ganze linke hand etwa 2 cm über den verätzten teil halten und die rechte hand über kreuz auf die linke hand legen. damit zieht man den eiter heraus.

das wären die notfall-möglichkeiten bei so einem fall!
ich wünsch dir viel erfolg dabei und deinem mann gute besserung!
neptunia
skorpi
Newbie
Newbie

Beitrag von skorpi »

Hallo neptunia, ich muß Dich schon wieder etwas fragen! Ich war gestern absend mit meinem Mann zum Verbandwechsel, der Daumen sieht schlimm aus und ist dementsprechend verbunden. ....Kann ich durch den Verband strömen oder muß er ab? Danke für Deine Antwort!!! LG Skorpi
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

ja klar, du kannst durch jede art von stoff strömen. das ist kein problem!
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo,
nicht nur Stoff! Mary schreibt ausdrücklich "verbände..." und was weis ich noch. Ich selbst habe mal jemanden das SES 6 (auf der Fußsohle) durch den Schuh geströmt und war sehr überrascht, wie kräftig dieses Energieschloss zu fühlen war.
lg Alois
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

... klar, stoff war jetzt nur im sinne von verbänden und kleidung gemeint. und das mit dem schuh hab ich schon mal bei mir selbst praktiziert. laut reiki kann man ja auch - sofern ich mich nicht irre - sogar durchs telefon strömen ;)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo,
jetzt kommen wir aber auf ein ganz anderes Thema. In JSJ sagen wir oft, der Strom, den du dir gibst, wirkt im Umkreis von ein paar Metern auch auf die, die sich dort aufhalten. Deshalb sagt man ja auch, wenn sich jemand nicht strömen lassen möchte, setz dich daneben und gib dir den Strom an seiner Stelle. Na, jetzt tun sich aber Möglichkeiten auf, oder? Es ist aber sicher so, dass du keinen strömen kannst, der dieses nicht möchte; und moralisch würde ich so eine Vergewaltigung auch nie tun. Manchmal ist es hart zusehen zu müssen, wie eine nahestehende Person, die Hilfe die sie bekommen könnte ablehnt. Da kannst du nur an dir selber, an deiner Geduld, arbeiten. Aber wir haben ja nur Leute die sich gerne strömen lassen. ;)
So, jetzt aber wünsche ich allen ein frohes und wunderschönes Pfingstfest.
Liebe Grüße
Alois
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“