Pochender entzüdeter Daumen SOS Hilfe
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Pochender entzüdeter Daumen SOS Hilfe
..und die nächste Frage: Mein Mann hat sich mit einer hochprozentigen Säure den Daumen "verätzt", jedenfalls hat sein Daumen er weiß nicht wie dieses zeug abbekommen. Er war gleich beim Arzt,wurde nur verbunden(ist gestern passiert)Fingerkuppe wurde ganz weiß und Daumen ist sehr angeschwollen! Heute ... bei einem anderen Arzt (er fährt LKW)ist ein Salbenverband gemacht worden.Morgen nun kommt er nach Hause! Er sagte mir vorhin: Sein Daumen würde so pochen, als ob er platzen will! Der Arzt sagte heute, das die Wunde (Daumen) sich öffnen wird und es dann gut ist wenn alles rausläuft.( der Daumen wurde auch geröngt,der Knochen hat nichts abbekommen) Kann ich ihm morgen mit JSJ helfen??? ...vielleicht auch Schmerzen lindern? Hat jemand einen Tipp für mich?? DANKE
zu deiner frage: ich kann dir da nur empfehlen, die waden zu strömen. also jeweils mit einer hand vollständig eine wade halten. das hilft bei platz- und brandwunden und bei wunder haut.
außerdem kannst du die hände über kreuz über den daumen halten (am besten, ohne ihn zu berühren ...) und zwar die ganze linke hand etwa 2 cm über den verätzten teil halten und die rechte hand über kreuz auf die linke hand legen. damit zieht man den eiter heraus.
das wären die notfall-möglichkeiten bei so einem fall!
ich wünsch dir viel erfolg dabei und deinem mann gute besserung!
neptunia
Hallo,
jetzt kommen wir aber auf ein ganz anderes Thema. In JSJ sagen wir oft, der Strom, den du dir gibst, wirkt im Umkreis von ein paar Metern auch auf die, die sich dort aufhalten. Deshalb sagt man ja auch, wenn sich jemand nicht strömen lassen möchte, setz dich daneben und gib dir den Strom an seiner Stelle. Na, jetzt tun sich aber Möglichkeiten auf, oder? Es ist aber sicher so, dass du keinen strömen kannst, der dieses nicht möchte; und moralisch würde ich so eine Vergewaltigung auch nie tun. Manchmal ist es hart zusehen zu müssen, wie eine nahestehende Person, die Hilfe die sie bekommen könnte ablehnt. Da kannst du nur an dir selber, an deiner Geduld, arbeiten. Aber wir haben ja nur Leute die sich gerne strömen lassen.
So, jetzt aber wünsche ich allen ein frohes und wunderschönes Pfingstfest.
Liebe Grüße
Alois
jetzt kommen wir aber auf ein ganz anderes Thema. In JSJ sagen wir oft, der Strom, den du dir gibst, wirkt im Umkreis von ein paar Metern auch auf die, die sich dort aufhalten. Deshalb sagt man ja auch, wenn sich jemand nicht strömen lassen möchte, setz dich daneben und gib dir den Strom an seiner Stelle. Na, jetzt tun sich aber Möglichkeiten auf, oder? Es ist aber sicher so, dass du keinen strömen kannst, der dieses nicht möchte; und moralisch würde ich so eine Vergewaltigung auch nie tun. Manchmal ist es hart zusehen zu müssen, wie eine nahestehende Person, die Hilfe die sie bekommen könnte ablehnt. Da kannst du nur an dir selber, an deiner Geduld, arbeiten. Aber wir haben ja nur Leute die sich gerne strömen lassen.
So, jetzt aber wünsche ich allen ein frohes und wunderschönes Pfingstfest.
Liebe Grüße
Alois