Wenn ich mich ströme.....

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
sanella
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2010, 20:18
Wohnort: München

Wenn ich mich ströme.....

Beitrag von sanella »

Hallo ihr lieben

Also nun ström ich mich ja schon eine kurze Weile und ich muss sagen: die Unterschiede sind schon enorm!!
Manchmal merk ich garnix...manchmal ein bisserl kribbeln...und manchmal schon nach einer Minute oder so ein heftiges Kribbeln--Spannung--Mininadelstiche...die Energie ist so arg zu spüren, dass ich es kaum glauben kann...huiii...

Ich weiss jetzt nicht, wenn es nach so kurzer Zeit gleich so heftig losgeht, was genau bedeutet das dann? Dass der Punkt, den ich grad ströme es ganz arg nötig hat? Soll ich dann solange halten, bis es sich wieder beruhigt hat?
Irgendwie verunsichert mich das.....

Würde mich über Antworten freuen :)

Lg sanella
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Wenn ich mich ströme.....

Beitrag von Andrea »

Hallo Sanella,

auf dem letzten Kurs hat die JSJ-Lehrerin gesagt, dass ein SES schon sehr "verstopft" ist, wenn es "sofort" anfängt zu pulsieren. Die Energie von den Fingern kommt einfach nicht weit, weil der Weg versperrt ist ...

Ich denke, da hilft wirklich dran bleiben. Vielleicht auch die SES davor oder dahinter strömen usw.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wenn ich mich ströme.....

Beitrag von Sammy »

Hi sanella,
ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich finde die Frage sehr interessant.
Mir geht es auch oft so, das ich ströme und nach kurzer Zeit merke ich ein pulsieren.
Wenn es so ist wie Andrea sagt, dass ein SES schon sehr "verstopft" ist, wenn es "sofort" anfängt zu pulsieren. Die Energie von den Fingern kommt einfach nicht weit, weil der Weg versperrt ist ...ist es dann notwendig den Öffnungsgriff zu machen?
Würde mich auch über Antworten freuen.
Lieben Dank und gute Nacht : 27
Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
sanella
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2010, 20:18
Wohnort: München

Re: Wenn ich mich ströme.....

Beitrag von sanella »

Es ist ja nicht nur ein pulsieren bei mir (also wenns normal strömt schon mal)...es ist ein Energieschwall... mit pieksen in den Fingern...also da ist dann mächtig was los.
Also dann einfach länger als normal strömen, bis es sich sozusagen wieder beruhigt hat?
SKY
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2010, 19:47
Wohnort: Rhein-Neckar Gebiet

Re: Wenn ich mich ströme.....

Beitrag von SKY »

Liebe Sanella,

der Puls ist jeweils wie er gerade ist,.... nimm ihn so an in diesem Moment, bzw. nimm ihn wahr in seinem "So-Sein" und ruhe genau darin in der Gegenwart dessen, was du wahr - nimmst, auch wenn er kribbelt oder was auch immer du spürst und dann lausche, sei wach und "sieh", bewerte nicht. Alles tut sich und wirkt in uns, auch ohne dass wir das, was da unter unseren Fingern pulst mit unseren Gedanken-Etiketten belegen...

Lieben Gruß, Sky.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“