Arm schläft ein

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
mephia
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2010, 18:55
Wohnort: Wien

Arm schläft ein

Beitrag von mephia »

Da ich noch wenig Erfahrung hab, wende ich mich an euch um mir einige einfache Tipps zu holen.
Meinem Mann schläft oft der limke Unterarm ein. Er hatte Rückenschmerzen, die aber eine Ostheopathin ausgerenkt hat. Die Schmerzen sind zwar weg, aber das :sleeping: blieb . Gibts da bestimmte Punkt, die ich strömen kann?

lg mephia
TEMPUS FUGIT AMOR MANET
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Arm schläft ein

Beitrag von Panthera »

mephia sei gegrüßt

Ich hatte mal Ischias bedingt durch einen verschobenen Lendenwirbel.

Nach dem Einrenken durch den Osteopathen waren die "groben" Schmerzen gleich verschwunden. Befindlichkeitsstörungen hatte ich noch länger.

Was für einen Wirbel hat denn der Osteopath eingerenkt?

Irgendwo im Forum ist eine Landkarte für die Wirbelsäule;
weiß jetzt gerade nicht wo.

Wöfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
p.besten
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30. März 2010, 10:53

Re: Arm schläft ein

Beitrag von p.besten »

Hallo mephia,
Frage mich ob diese Geschichte nur mit dem Rücken zu tun hat. Habe zur Zeit einen Klienten mit ähhnlichen Beschwerden. Bei dem ich die 11,12er ,13, Finger/Zehen usw. geströmt habe. (wurde auch besser) Haben dann festgestellt das durch tägliche Fehlbelastungen die Probleme immer wieder kamen, also vielleicht auch mal in diese Richtung schauen.
L.G. Petra
Petra
Benutzeravatar
mephia
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2010, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Arm schläft ein

Beitrag von mephia »

Danke für eure schnellen Antworten. Das ganze spielt sich im Bereich der Brustwirbel ab. Welcher genau betroffen ist, wissen wir nicht. Es hat fast überall gekracht gehabt.
Ich denk schon, dass es auch eine tägliche Fehlbelastung ist. Er macht kaum Sport und ist durch Stress sehr belastet.
Ich hoff halt, dass ich ihm ein bisschen Ruhe und Entspannung durchs strömen geben kann und gleichzeitig ein bissl die symptome abgeschwächt werden.
TEMPUS FUGIT AMOR MANET
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Arm schläft ein

Beitrag von Christa »

Hallo mephia,
bei Problemen mit den Brustwirbeln lohnt sich zur Schmerzlinderung sicher auch der folgende Versuch: Ein (normales) Handtuch zu einer Rolle formen und sich mit dem Rücken - genau gegenüber der schmerzenden Stelle - darauf legen; bringt fast augenblicklich Linderung.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Arm schläft ein

Beitrag von Ernestine »

Hallo Mephia,

in meinen Unterlagen steht, dass SES 3 und auch SES 10 in solchen Fällen helfen soll.

Gute Besserung wünscht

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Arm schläft ein

Beitrag von gekala »

Hallo Mephia ,zunächst hoffe ich das es Deinem Mann wieder besser geht inzwischen.
Du sagst er war beim Östheopathen,das ist schon mal ein guter Ansatz.
Etwas meckern muß ich jetzt :) :) :)
mir gefällt das Wort einrenken überhaupt nicht!
Ein Ostheopath der einrenkt dem gehört der Hintern verhauen.
Das sollte man den Chiropraktikern überlassen.
Also geh mit der rechten Hand an linke 26
und halte mit der linken hand den kleinen und ringfinger zusammen.
Das ist ein Ankerschritt
Ansonsten halte die 12 und alle Finger nacheinander.
Außerdem um den Rücken zu entlasten Hauptzentralstrom un die Betreuerströme.
Das heißt die 3und 15.

lg. gekala
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“