Nicole

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
mephia
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2010, 18:55
Wohnort: Wien

Nicole

Beitrag von mephia »

Hallo,

ich bin über einen Artikel auf dieses Thema gestoßen und war davon angezogen, hab mir sofort das Buch von Waltraud Riegger-Krause gekauft und bin gerade dabei es durchzulesen und auszuprobieren.
Allein schon die einfache Atmungstechnik - bis 36 zählen - spricht bei mir gut an. Ich interessiere mich auch für Kinesiologie und Chakren. Ich denke vieles geht Hand in Hand.
Ich bin schon neugierig auf den Rest und auf Erfahrungen anderer.
;)
TEMPUS FUGIT AMOR MANET
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nicole

Beitrag von Momabo »

Hallo mephia-nicole... ;)
grüß dich hier im Forum, ja JSJ ist ein sehr einfaches Verfahren Blockaden zu lösen und Energie zu bekommen, es ist allerdings komplex bis man die ganzen Querverbindungen kapiert und realisiert, ein lebenslanges Studium, das aber den Vorteil hat, für sich selbst eine ganze Menge zu tun. Aber es macht ungemein Freude sich selbst ein Stückchen weiter kennenzulernen und beim "Wachsen" zuzusehen :D
Viel Freude beim stöbern und lesen und auszuprobieren, wenn du dir nicht sicher bist, einfach fragen... :D

einen schönen Engel hast du da als Avatar, was bedeutet "mephia"?

lg aus dem Allgäu sendet
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
mephia
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. April 2010, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Nicole

Beitrag von mephia »

es ist schön so freundlich aufgenommen zu werden.
ich bin erst am anfang und ich steh schon jetzt vor der schwierigkeit mir alle griffe und nummern zu merken. ich denk, dass kommt mit der zeit. gerne wende ich mich auch weiter...

meinen nick hab ich schon lange. ich mag fausts mephistoheles. ich hab daraus die weibliche form gemacht, heißt aber nicht, dass ich mit dem teufel verbündet bin. mir gefällt einfach das stück und der name ;-)

lg nicole
TEMPUS FUGIT AMOR MANET
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nicole

Beitrag von Panthera »

mephia Willkommen,

und fühl Dich wohl hier!

Das Merken all der Nummern und Ströme geht nicht nur über den KOpf
sondern erfolgt insbesondere durch das Tun.

Der Körper merkt sich in seinem eigenen Tempo die wichtigen Verbindungen.

Ich ströme jetzt etwa drei Jahre und weiß noch nicht sooooo besonders viel;
bin eine sehr langsame Lernerin.

Wölfin wuff
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Nicole

Beitrag von neptunia »

hallo mephia,

auch von mir noch ein herzliches willkommen!

grade am anfang möchte man mit jin shin jyutsu am liebsten alles auf einmal machen. aber vielleicht nimmst du dir erst mal ein projekt vor, das du schon lange angreifen wolltest. ob es eine dauerverstopfte nase ist oder unruhe oder schlafstörungen - und dann such dir die passenden puntke (und du kannst ruhig nach deinem bauchgefühl gehen, das paßt dann schon) oder frag einfach hier nach.

übrigens habe ich immer einen spickzettel für die ganzen punkte, ich hab sie zwar alle schon mal geströmt und auf kursen intensiv kennengelernt, aber vergessen tu ich trotzdem immer wieder wie sie heißen und wo sie genau liegen ;) bis auf ein paar lieblingspunkte natürlich ...

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Nicole

Beitrag von Klee »

Hi Nicole,

hey mephia das klingt gut!
In Kronach sind immer die Faustfestspiele, da spielte oder spielt noch(?) lange Zeit ne Frau den Mephistos.

Ich freu mich, daß du den Geist Goethes hier mit in das Forum holst.

Auf einen gesunden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“