Ich bin die LeeLa

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
leela
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 5. April 2010, 17:50

Ich bin die LeeLa

Beitrag von leela »

Hallo zusammen,
über ein "Nachbarforum" bin ich auf das Thema Heilströmen aufmerksam geworden. Nachdem ich dann hier ein bischen gestöbert habe dachte ich mir "Finger halten - kann ich auch!" Habe ich dann gestern abend auch gemacht. Naja, nett.... :daumen:
Heute morgen habe ich mich total frisch und durchgepustet gefühlt, und jetzt bin ich total neugierig! :kicher:

Ich werde mich jetzt in das Thema vertiefen und mal einen ernsthaften Einstieg versuchen.

Vielleicht habt ihr einen guten Anfängerbuchtipp für mich?

Liebe Grüße aus dem Taunus sendet Euch LeeLa.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Leela,

herzlich willkommen hier im Forum. Ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie die Leute zum Strömen finden :lol:

Ich habe mir als erstes Buch das von Waltraud Riegger-Krause gekauft ("Jin Shin Jyutsu") - gut für Anfänger finde ich auch noch Felicitas Waldeck. Findest Du alle beim großen Buchhändler mit A. Einfach mal Jin Shin eingeben, dann bekommst Du eine Auswahl. Ansonsten schau auch mal hier im Forum, es gibt verschiedene Threads zum Thema.

Und ansonsten frohes Stöbern, Fragen und Neugierigsein!

Gruß aus dem hohen Norden von der Exil-Taunidin

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von Momabo »

Hallo Leela,
herzlich willkommen hier im Forum... schön dass du hier gelandet bist (neugierig bin, was verstehst du unter "Nachbarforum :?: : 19 ")

Tja mit den Büchern ist es so eine Sache, schau mal hier: viewforum.php?f=35 oder geh in eine Buchhandlung und schau welches dich anspringt, es ist nicht jedes für jeden gut ;)

Ansonsten fang mit den Fingern an: :daumen: Sorgen :zeigefinger: Angst :mittelfinger: Wut :ringfinger: Trauer :kleinerfinger: Bemühung/Verstellung, achja und der Handballen: allgemeiner Harmonisierer

Ich wünsch dir viel Freude beim Stöbern, lesen und ausprobieren und wenn was unklar ist, frag uns Löcher in den Bauch, ok?

lg aus dem Allgäu sendet
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
leela
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 5. April 2010, 17:50

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von leela »

Herlichen Dank für Euer nettes Willkommen und die Tipps!

Das "Nachbarforum" hat mit Reiki zu tun. Das praktiziere ich jetzt seit fast einem Jahr, und habe inzwischen den 2. Grad.
Die Energie die ich jetzt allein bei meinem Selbstversuch gespürt habe, war ganz anders als Reiki....sehr interessant.

Beim großen A war ich schon stöbern, und war ehrlicherweise vom Angebot erschlagen, so dass ich auf echte Erfahrung neugierig war.

Liebe Grüße
LeeLa
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von Panthera »

LeeLa sei willkommen hier!

Ich würde als Anfängerin auch vor allem Finger halten; das kann man bei allen möglichen Gelegenheiten.

Und dann vllt. einen der Organfunktions-Ströme, der Dir zusagt über einen längeren Zeitraum .
Du findest sie hier
http://www.stroem-forum.de/viewforum.ph ... d&start=40 und auf Seite 2 (unten rechts) und Seite 1.

Wenn Du dazu Fragen hast, nur zu! :D :D

Viel Freude hier im Forum

Wölfin wuff
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von Christa »

Hallo LeeLa,
schön, dass mal wieder jemand aus Hessen (hoffe jedenfalls, dass Dein Stück Taunus noch in dieser Ecke ist) dazukommt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
leela
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 5. April 2010, 17:50

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von leela »

Momabo hat geschrieben: Ansonsten fang mit den Fingern an: :daumen: Sorgen :zeigefinger: Angst :mittelfinger: Wut :ringfinger: Trauer :kleinerfinger: Bemühung/Verstellung, achja und der Handballen: allgemeiner Harmonisierer

Ich wünsch dir viel Freude beim Stöbern, lesen und ausprobieren und wenn was unklar ist, frag uns Löcher in den Bauch, ok?
Da fällt mir ja gleich ne Frage zu ein: : 19
Ist es eigentlich egal, ob ich die linke mit der rechten Hand ströme, oder andersrum? Und wirklich einfach nur locker festhalten? Das klingt fast zu einfach um wahr zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von Momabo »

Hallo Leela,
JSJ ist einfach, ja es ist egal welchen du nimmst, nimm einfach den, den du spontan nehmen willst und dann halte ihn (ohne Druck) bis er pulsiert oder du was anderes machen willst, dein Körper weiß idR schon wann er genug hat :D

Mach dir auch keine Gedanken ob das jetzt zu kurz oder zu lang war, immer wenn der Verstand mitdenkt, wertest du und das brauchst du hier nicht. Ströme einfach und du wirst mit der Zeit Veränderungen merken, an dir, an deinem Umfeld und in deinem Verhalten anderen gegenüber und 1000 Dinge mehr, laß dich überraschen... :D

a sonniges Grüßle
von Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von neptunia »

hallo leela,

auch von mir noch ein herzliches willkommen!
ja, jsj ist so einfach, dass man beinahe nichts falsch machen kann, selbst wenn man sich mal "verströmen" sollte - der körper braucht zwar dann vielleicht etwas länger, aber die energie kommt so oder so in fluss - ist das nicht genial? ;)

mit liebem, unkomplizierten gruß
neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von Klee »

Hi LeeLa,

sei herzlich Willkommen hier!

Auf einen gesunden und strömenden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von moorhexe »

Hallo LeeLa,

auch von mir, die selten hier ist, einen herzlichen willkommensgruß.
du hast recht, wir kennen uns aus einem anderen forum, aber nicht das mit reiki, damit habe ich nichts am hut.
ich ströme auch meist alle finger und die handinnenfläche und ab und zu lese ich in den strömtipps.da gibt es genaue anleitungen.

liebe grüße von barbara
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Ich bin die LeeLa

Beitrag von Fish70 »

Hallo LeeLa,

auch von mir noch mal "offiziell" ein Herzliches Willkommen.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast und schön dass Du den Kreis der Hessen hier vergrößerst...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“