sag ich mal guten Tag

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 26. März 2010, 18:10

sag ich mal guten Tag

Beitrag von meinrad »


Ich hab Euer Forum vor ein paar Tagen gefunden.
Wollte schauen, was es in der Jin Shin Welt Neues gibt
Konkreter Anlass war das Gespräch mit ein paar Leuten
am Rande eines EDV-Seminars. Irgendwann, so scheints
landen Gesräche mit zunemehmendem Alter dann halt bei den Wehwehchen.
Ein Gesprächspartner kommt aus dem Stuttgarter Raum
und ich würde ihn, nach ein paar Hinweisen zur Selbshilfe
und aus meiner Sicht guten Büchern gerne zu einem Selbshilfekurs
schicken. Drum hab ich mal geschaut wer in der Gegend aktiv ist
bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ich find Eurer Forum eine tolle Sache.
Hier ist viel Knowhow beisammen und ich geh mal davon aus
dass hier ein schöner Austausch möglich ist.

Ich selbst bin vor ca. 15 Jahren zum Jin Shin gekommen.
Nach einer sonderbaren Krankheit und einer zweijährigen Tour durch
verschiedene Fachgebiete und Praxen,
waren mir auch die sonderbaren Energieströme und Verrenkungen,
von denen im Kreis meiner Schwiegermutter geschwärmt wurden nicht mehr suspekt.
Daraufhin hab ich dann Petra kennengelernt und war ziemlich ruckzuck wieder kerngesund - aber ein anderer. Ich bin der nicht mehr suspekten Geschichte über Bücher, Kurse, Üben und Weitergeben treu geblieben und freue mich auf den Austausch mit Euch.
Aber jetzt schau ich mich erst mal um, in den vielen Räumen hier. :)

Meinrad
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: sag ich mal guten Tag

Beitrag von Panthera »

Sei gegrüsst, Meinrad :D
und fühl Dich wohl hier.

Ja, das stimmt wohl, dass die Gespräche mit zunehmenden
Alter bei den Wehwechen landen.

Ich fahre viel Bus und kann die endlosen Leidensgeschichten tw.
gar nicht mehr hören. Mit welcher Inbrunst und Leidenschaft da
manchmal über die blutrünstigsten Dinge berichtet wird.

Besser bei sich selber zu schauen und da
ist uns Jin-Shin-Jyutsu ja eine grosse Hilfe.

LG Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: sag ich mal guten Tag

Beitrag von Momabo »

Hallo Meinrad,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Freude beim stöbern und lesen, beim Mitmachen (Café Strömbar Do und So und in der Mitströmzentrale).

Darf frau wissen was das für eine sonderbare Krankheit bei dir war? ;)

lg aus dem Allgäu
Mona, die grad noch ein bißchen mit vergangenem Brechdurchfall kämpft, aber schon fast den Sieg errungen hat. Kreislauf ist noch im Keller, aber das kommt schon auch noch.
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: sag ich mal guten Tag

Beitrag von Fish70 »

Hallo meinrad,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der (auch virtuell) Strömbegeisterten.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Stöbere einfach erst mal ein bisschen und frage alles, was Du fragen willst.
Hier findet sich meist schnell jemand, der dir Tipps geben kann, was du ausprobieren kannst.

lg aus der Rhön

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: sag ich mal guten Tag

Beitrag von neptunia »

hallo meinrad,

auch von mir ein herzliches willkommen.
so einen ähnlichen weg wie du haben wohl viele hier genommen - darum freu ich mich schon auf einen regen austausch!

lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: sag ich mal guten Tag

Beitrag von Klee »

Grüß dich Meinrad,

herzlich Willkommen hier auf der virtuellen JSJ-Plattform!

Auf ein GUT-Ström
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“