halli hallo hier ist die "Hexe"

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

hexe
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30. November 2009, 18:26

halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von hexe »

Hallo liebe Freunde,

eine Weile bin ich schon Zuhörerin.
Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.
Wohne hier im wunderschönen Allgäu. Mit JSJ verwöhne ich mich seit 1997 (und meine Umgebung auch).
Zur wahl meines Namens "Hexe" eine kleine Geschichte. Als ich hierher gezogen bin, habe ich angefangen, als Nachbarschaftshilfe zu strömen. In meiner Nachbarschaft ist eine Oma mit 86 Jahre. Sie hat es auch ausprobiert (geströmt zu werden). Es war ihr aber suspekt. Später hörte ich dann: das ist unheimlich, die ist eine Hexe!!!!!!. sie hat mich lange Zeit sehr misstrauisch angesehen, was sich nun gelegt hat. Am Anfang war ich fassungslos. Heute gefällts mir.
Deshalb, es grüßt euch alle
Halli Hallo :lol: :lol:
die
Hexe
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Christa »

Hallo Hexe,
herzlich willkommen bei uns, auch ich trage den Titel "Hexe" mit Stolz.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Klee »

Ja grüß dich "Die Hexe"!

Willkommen im Klub -
kleiner Kurs, der Name Hexe kommt unter anderen aus dem Englisch von Hedge oder auch im deutschen Hecke.

Es heißt, die die auf der Hecke (oder auch Zaun - Grenze) sitzt, sprich, die, die in zwei Welten schaut.

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Ernestine »

grüß dich hexe,

schön, dass du den weg aus der anonymität gewagt hast ;) .

zu deinem nick, auch ich wurde vor einiger zeit von einer frau angesprochen, wie ich bestimmte wehwehchen behandel. als ich dann übers jsj sprach, sagte sie glatt: das ist teufelszeug, damit will ich nichts zu tun haben.
zuerst war ich platt - aber ich weiß eh, dass ich eine hexe bin :lol:. früher wär ich sicherlich verbrannt worden.

tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
hexe
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30. November 2009, 18:26

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von hexe »

Hallo,

Danke für den Kurs in "Hexenaufklärung" und für die liebevolle Aufnahme.
Die Übersetzung ist mir neu, passt aber sehr gut.

Die Hexe
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von moorhexe »

ein herzliches willkommen,
so von hexe zu hexe :kicher:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Eva
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mai 2009, 21:13

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Eva »

Liebe Hexe, ich freue mich auch auf dich! Nähme mich natürlich noch wunder, wie du auf JSJ gestossen bist und wie viele Jahre davor ohne gelebt hast - respekiv wie alt du etwa bist. Ich finde die "Hintergrundgeschichten" von Hexen und auch anderen Wesen immer sehr spannend....
Wünsche dir viel Gefreutes und spannende Stunden im Forum!
Liebe Grüsse
Eva
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von gekala »

Na denn willkommen im Club der Hexen,ich freue mich über jede Hexe die neu hinzu kommt.
Heilerinnen haben nun mal Hexenenergie ,könnten sie sonst heilen?
Neulich war ich bei meiner Freundin zur Meditation (sie ist Ärztin)
wir unterhielten uns so über dies und das .
Ich erzählte ihr was mir in der letzten Zeit alles so wiederfahren ist.
Sie lachte schallend laut und sagte mit ganz liebevollem Blick ich wußte schon immer das du eine Hexe bist.
Aus ihrem Mund fand ich das als eine große Auszeichnung.
Wenn ich bedenke das sie mich als wir uns kennenlernten total abgelehnt
hat.
Das sich das dann umkehrte habe ich wieder einmal Jin Shin zu verdanken.
Also tragt Euer Hexendasein mit dem Stolz der ihm gebührt.
PS. Meine liebe Freundin Frau DR. Erika Haindl tut viel für die Rehabilitation
der Hexen.
Eine schönen Valentinstag für alle Hexen dieser Welt!
Hex.hex Gekala
hexe
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30. November 2009, 18:26

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von hexe »

Hallo,

Liebe Eva:
zu deiner Frage ich bin 56 geboren. Mein "geliebtes Wesen" hat mir ein JSJ Buch geschenkt und gesagt: das ist wohl was für dich, schau mal. (Er ist der Sucher und Finder) Ich habe verschiedene Kurse besucht, einen Strömkreis entwickelt (dann bin ich umgezogen, seither ist`s eher ruhig) und nun sitzen wir, mein "geliebtes Wesen" und ich, fast jeden Abend zusammen und strömen gemeinsam, wundern uns darüber, dass wir immer wieder Griffe finden, die so herrlich entspannend sind und, oder Licht in den Körper bringen. (so empfinde ich es)
Tja so einfach war es, ich war nicht "krank", ein bisschen verrückt das ja.
(Jeh nachdem wie man Krankheit deffiniert)

Ach ja, habe übrigens bei Wikipedia nachgelesen über Hexen. Fand ich sehr interessant.

So, jetzt gehe ich auf den Faschingsumzug
Hellau und eine glückseelige Fasnet
viel Spaß euch allen ;)
die Hexe
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von optimistin »

Hellau liebe Hexe, Bild
wollte Dich auch herzlich willkommen heißen hier bei uns Strömfreunden und Dir viele neue und interessante Erfahrungen wünschen.
Viel Spaß noch beim Kareval, Bild Bild da kommen wir hier oben aus dem Norden ja wirklich zu kurz.
Lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Eva
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 13. Mai 2009, 21:13

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Eva »

Liebe Hexe,
ist schon ein wunderbarer Jahrgang, wenn du dieses Jahr 56 bist!!!! ;)
Bist du als Hexe verkleidet an den Karneval gegangen oder musstest du dich etwa gar nicht mehr verkleiden?
Viel Vergnügen
Eva
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Fish70 »

Hallo Hexe,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön, dass du jetzt bei uns bist.

Auf einen guten strömenden Austausch.

lg

vom fish (der auch oft denkt, dass er früher mal eine hexe war - und heute noch ist???)
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Momabo »

Hallo liebe Hexe,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön dass du bei uns gelandet bist... wo im Allgäu wohnst du denn?
Die Waldfee hat eine Strömgruppe, wo ich auch hin gehe, vielleicht treffen wir uns ja dort einmal???

so wünsche viel Spaß beim lesen und austauschen...
lg aus dem Allgäu ins Allgäu :D
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
hexe
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30. November 2009, 18:26

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von hexe »

HalloMona,

ich war schon lange nicht mehr hier im Chat. Habe gar nicht bemerkt dass da noch jemand mit mir spricht. Ich wohne im Großraum Ravensburg.
Wo wohnst du? Wo ist die Waldfee bzw. die Strömgruppe der Waldfee. Darf man das hier Fragen?

Liebe Grüße
die Hexe
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: halli hallo hier ist die "Hexe"

Beitrag von Momabo »

Hallo Hexe,
upps, RV ist im Westallgäu, und ich sitze hier mitten im Unterallgäu, also ein bißchen weit zu fahren zum strömen... Aber in RV gibt es eine große Strömgemeinde um Gisela Wache, sie organisiert auch immer 5-Tages-Kurse, da will ich auch noch hin.
Kannste ja mal schauen, sie hat bestimmt auch eine Strömgruppe :D
http://maps.google.de/maps/place?source ... 5494417421

a liabs Griasle :D
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“