Neurodermites

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Neurodermites

Beitrag von Seelenvogel »

:kicher: Hallo Zusammen,

ich blühe. Sprich meine Haut an den Augen hat einen Neurodermitesschub.
Es brennt.
Und an dem einen Auge geht es rund herum.
Hatte ich lange nicht mehr so doll am Auge. Wobei das kalte Wetter und Heizungsluft, da kann man schon mal zu blühen anfangen.

Meine Frage nun, wie sollte es auch anders sein-----------------
Hat jemand einen Strömtipp???
Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönes Wochenende.
LG Jessica
: 10
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Neurodermites

Beitrag von gekala »

Auf die Schnelle 2.Tiefe.
Ist das ein generelles Problem von Dir ?
Es gibt gute Möglichkeiten die Neurodermitis auszuheilen.
LG. Gekala
Ich meld mich nochmal
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neurodermites

Beitrag von Seelenvogel »

Dankeschön,

ich neige dazu, habe es aber in Schüben. Immer mal wieder. Generell habe ich immer sehr trockne juckende Gehörgänge.
Und immer nur an einzelnen Stellen. Halt Schubweise. Aber nicht über riesen Hautflächen. Gerne mal über dem Schlüsselbein, hinter den Ohren ein wenig, im Ohr und Auge. Und dafür habe ich dann Salbe, bzw in den Ohren nehme ich einfach auch mal Melkfett. Und ich reiche immer sehr lange mit meiner Salbentube.

LG Jessica
: 3
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Neurodermites

Beitrag von Klee »

Grüß dich Seelenvogel,

hab gerade bei schon Fish geschrieben - Waden halten - Waden halten und nochmal Waden halten:-))

Ich meine es ist T2 S. 45.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neurodermites

Beitrag von Seelenvogel »

Huhu Klee,

Waden halten ???? Ja, aber es ist keiner das der mir die Waden halten kann.

Und was meinst Du mit T2 S.45?

LG Jessica
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Neurodermites

Beitrag von Klee »

Grüß dich Jessica,

Waden halten geht auch selbst ganz gut - probier ein wenig rum und finde die richtige Position für dich - irgendwo gibt es hier auch einen Thread dazu - gebs doch mal in die Suchfunktion an.

T2 S. 45 war ein Bezug auf die Textbücher, die es zu den 5-Tages-Kursen gibt, da wird das beschrieben.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neurodermites

Beitrag von Seelenvogel »

Naja, ich dachte es mir schon das Du auch meinst, daß man sich die Waden alleine halten kann.
Na ich probiere es doch mal aus.
Danke Dir, für den Tipp.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Neurodermites

Beitrag von Klee »

seitlich hinlegen und die beine anziehen sowie "hocken" auch auf der Treppenstufe haben sich bei mir gut bewährt.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Neurodermites

Beitrag von optimistin »

Klee hat geschrieben: "hocken" auch auf der Treppenstufe haben sich bei mir gut bewährt.
stelle ich mir gerade bildlich vor. Ich gehe z.B. durch ein Treppenhaus und da hockt Kleefee und hält sich die Waden.Ich würde alles andere als ans Strömen denken.Bild
Optimistinalbernheute
Wünsche Dir aber noch einen schönen, gemütlichen SonntagabendBild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neurodermites

Beitrag von Momabo »

Hallo lieber Seelenvogel,
ich hatte Anfang der 90er Jahre auch mit Neurodermitis zu tun, bei mir hat es immer am Hals "geblüht", Ellenbeugen und Kniekehlen. Nüsse und Schokolade waren der Horror, ich hätte mir am liebsten mit einer Bürste den Ohren-Mund-Gang durchgebürstet, weil es so gejuckt hat :cry: Aber da kannte ich JSJ noch nicht...

Heute kommt es nur anflugweise vor, ich reagiere mit Zentralstrom und Milzstrom darauf, weil es i.d.R. zuviel Stress ist und ich keine Grenzen setzen kann bzw. konnte.

Überleg mal wo du nicht "nein" sagen kannst obwohl du es eigentlich solltest... Sei dein eigenes Zeugnis, wie Mary zu sagen pflegte

Einen guten Wochenstart wünscht
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Neurodermites

Beitrag von Seelenvogel »

Nochmals lieben Dank. Ja die Vorstellung auf der Treppe zu sitzen und mir die Waden zu halten und da kommen die Nachbarn vobei, hatte ich auch. :D


Im übrigen juckt es gar nicht immer, am Auge ist es halt rot, trocken und brannte.
Jetzt habe ich erstmal etwas Salbe drauf gemacht, die aber gar nicht unbedingt für die Augen gedacht ist, zumindest soll es nicht in die Augen kommen.
Ich schau mal was ich so strömen kann.

LG Jessica
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“